Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mutter beschuldigt mich ............. !!! Bitte um Rat !!!

M

Mamaivi1980

Gast
Hallo, bin in einer schwierigen Lage meine Mutter hat ein Mann nur für Sex, was mir egal ist. Er hat sie geschlagen, klettert ins Grundstück Nachts macht Klingelterror bei uns, habe 2 Kinder 9 Monate und 7 Jahre. Der große hat Angst vor dem Mann und nun kam der Oberhammer ich soll mit ihm und meiner Mutter, währe eh mein Mann nicht treu und mein Mann soll was mit seiner Schwiegermutter haben wird von Ihm in die Welt gesetzt.Nun haben wir übers Telefon das versucht zu klären mit Ihm am Samstag, abends kam meine Mutter und es sind die Fetzen geflogen was ja nichts mit ihr zu tun hatte,wollten das wegen uns klären da der Rest uns egal ist.
Nun kam es ganz dick ich habe meine Mutter zerstört bzw wir und sie wollte sich wegen mir umbringen musste ich mir anhören, genauso stellt sich mich bei anderen hin als ob ich das Letzte währe. Soll ich mir das echt gefallen lassen? Wir wohnen nun auch alle im großen Familienhaus mit 4 Parteien und habe echt schon durch das monatelange was der Kund von ihr abzieht alpträume.
Irgendwo habe ich auch Angst und weiß nicht was ich tun soll.Es tut mir weh was sie denkt und über mich sagt. Nun hat sie und der kunde sich bei mir Entschuldit und alle denken damit ist alles gut, aber das kann ich nicht, es geht nicht so einfach für mich, ist das schlimm? Nun erwartet jeder das ich Friede Freude usw spiele und mein Mann versteht nicht das es nicht geht und das ich ausziehen möchte. Es kam Sa und So so viel ans Licht was mich verletzt hat wo man das nicht so einfach vergessen kann.Was mir zu schaffen macht ich bin Schuld das sie sich umbringen wollte was er angeblich verhinter hat, nur sie lügt mich an und den Rest auch wenn manches raus kam lügt sie immer noch und stellt mich hin das ich die schlimmste tochter der welt bin,obwohl ich nicht mal was machen tue.
 
S

Sonnenlicht

Gast
Hallo
das alles liest sich ziemlich wirr und man merkt wie durcheinander und wütend du bist.
ich würde erstmal sagen das du dich beruhigen mußt und das was dir wichtig ist zu finden.
willst du nur deine wut loswerden? (mach das hier :))
was genau willst du klären? schreib deiner mutter einen brief...
warum genau willst du ausziehen? wenn du nimanden verzeihen kannst,weiß ich nicht ob flucht die beste lösung ist?

vielleicht ertsmal verdauen was war abstand finden und dann genau überlegen,ob sich nicht alles einrenken läßt?

wünsche dir viel klarheit :)

sonnenlichtlein
 
B

Barnici

Gast
Hallo, Du arme,

Du stehst ja gleich zwischen mehreren Fronten. Ich würde Dir raten, einfach mal ruhig zu werden und wirklich "eiskalt" die einzelnen Vorwürfe zuzordnen und zu überprüfen, an was etwas Wahres ist und was evtl. nur in reiner Bosheit gesagt worden ist, um zu verletzen.

Hast Du das ernst gemeint: Der Mann ist ein "(Sex-) Kunde" Deiner Mutter? War das schon immer so ein "florierendes Geschäft" oder sagst Du das nur in Deiner Wut?

Schlimm stelle ich mir das Ganze für Deinen 7-Jährigen Sohn vor. Das sind Dinge, auf die man wirklich verzichten kann. Insofern wäre etwas Distanz wirklich gut (Umzug), aber da gibt es ja auch noch Deinen Mann. Hier würde ich ihn durchaus mal ansprechen, was an den Vorwürfen dieses "Kunden" unter Umständen doch dran ist, so furchtbar das klingt, aber dem musst Du auf den Grund gehen, natürlich mit Fingerspitzengefühl. Aber nachdem ihr ja unter einem Dach wohnt, kannst Du ja mal auf "Beobachtungsposten" gehen. So schwer dürfte das doch nicht sein. Was hätte er bei Deiner Mutter alleine zu suchen?

Ist das denn schon mehrfach vorgekommen, daß Deine Mutter und dieser Kundenmensch sich nach einem "Rabatz" bei Dir entschuldigt haben oder dies mussten, je nach "Härtegrad"? Wenn ja, würde ich persönlich noch gestern die Umzugskisten hervorholen und packen, notfalls ohne meinen Mann.

Im Grunde ist ja nur Dein Verhältnis zu Deiner Mutter wichtig, der 2Besucher" hat ja keinen Stellenwert. Sollte allerdings Deine Mutter uneinsichtig sein, was diesen Mann betrifft, gibt es ja noch die Polizei im Falle von Klingelterror und anderer "Nettigkeiten". Solche Belästigungen muss man sich ja nicht gefallen lassen, besonders wenn das Leben von Kindern dadurch mit beeinträchtigt wird. Was denkt denn Dein Sohn über seine Oma?

Du musst sondieren, prüfen und - wenn gar nichts hilft - Deinen Weg gehen. Wenn Dein Mann ein gutes Gewissen hat, müsste er m.E. auf Deiner Seite stehen und sich - schon im Interesse der Kinder - ebenfalls diesem sonderbaren Dasein entziehen wollen.

Schau mal, was Du machen kannst, ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße

Barnici
 
M

Mamaivi1980

Gast
Es ist gar nicht so einfach da manche Vorwürfe gegen meine Mutter wie sie mich in Dreck zieht ja stimmt, nun denken alle es wurde sich bei mir Entschuldigt und nun ist alles wie vorher.
Nur ich kann nicht auf heile Welt machen es geht nicht dazu war viel zu viel passiert.Es ist auch schwer zu sagen ob sich alles einränken lässt.
Meine Mutter rennt weiter hin zu dem Typ der hat eine Frau und sie ist nur für sex gutgenug bei dem, mehr nicht.Und das schlimmste ist wenn das eigne Kind Angst vor dem Mann hat.
Er denkt im Moment wenig nach aber er sagt zu mir warum Oma zu ihm lieb ist und nicht zu mir.
Sie überhäuft ihn mittlerweile mit Geschenken, er sollte sich wenigstens bedanken weil das gehört sich, so ist er gestern danke sagen gegangen, kurz darauf lügt er mich an sagt spiele in der Stube und war unten verschwunden 2 Stunden danach hat er sich benommen gegenüber mir wo ich gedacht habe hallo was soll das jetzt.
Ich bin immer mehr der Ansicht das ein Auszug für alle gut ist auch das die Kinder zur Ruhe kommen der Große wird nun hin und her gerissen ach da bekomm ich ja Geschenke und weiß nicht was Ihm erzählt wird weil er sich dann so benommen hat.
Heute wo er Verbot hat und ein Freund zum spielen da ist ist er wie ausgewechselt.
Nur dem kleinen merkt man auch an das er es mitbekommt auf eine gewisse Art. Ich sollte einfach erst mal an uns denken oder? Und der Rest wird sich mit der Zeit zeigen wie es weiter geht, was denkt ihr?

Und danke für die guten Antworten die ich nach ersten schreiben bekam es tut echt gut und man denkt auch gleicxh anders und nimmt es anders in die Hand.....Danke
 
B

Barnici

Gast
Liebe Mamaivi,

natürlich sollst Du an euch denken, und ich persönlich würde mich samt Familie auch aus diesem Einflussbereich sofort entfernen, aber Du hast ja einen Mann. Besteht da Einverständnis?

Liebe Grüße

Barnici
 
M

Mamaivi1980

Gast
Mein Mann hat gesagt Umzug nur wenn es gar nicht anders gehen sollte, nur was will er den noch ist doch genug passiert und er merkt doch selber das die kinder darunter leiden darum versteh ich seine einstellung nicht.
klar sollte der große in seiner schule bleiben können das muss berücksichtigt werden, nur wenn man eine möglichkeit mit wohnung bekommt warum soll ich sie dann nicht nutzen?
im moment kann ich meiner mutter kaum noch in die augen schauen wenn man sich über den weg läuft oder man fragt sich wie tritt man gegenüber nur das ist doch nicht der sinn.
 
M

Mamaivi1980

Gast
Das schlimmste ist das die Kinder leiden immer egal wo bei wem wenn was ist darunter mehr als wir, nur mein Großer musste schon viel hinter sich bring und lernen,warum vor ihm seine Schwester in Himmel kam da sie an plötzlichen Kindstod starb darum nehme ich auch vieles ernster wenn es um meine Kinder geht und der Mann sieht es lockerer.Er wird 2010 eine Augen OP machen müssen und versuche Ihm jetzt schon zu erklären warum es gemacht werden muss wie es dann ist, nun hat er vor dem Mann von meiner Mutter oder wie man es nennen kann Angst, verlor sein Opa den er so lieb hat es ist nun das passiert mit meiner Mutter und ich frag mich echt ob das gut ist hier wohnen zu bleiben, weil meinen Kindern soll es doch gut gehen.
 
B

Barnici

Gast
Hallo, Mamaivi,

wie wohnt ihr denn jetzt, ist das ein 2-Familienhaus, ein Eigentum, wo die Miete für euch besonders günstig ist?

Für eure ganze Situation wäre es natürlich besser, wenn Du über eine neuen Wohnung Abstand gewinnen könntest, aber Dein Mann muss ja einverstanden sein und eine u.U. höhere Miete muss ja für euch auch zu verkraften sein.

Laß Deine Mutter doch zu diesem Mann gehen, das ist ja ihre eigene Verantwortung. Wenn dieser Partner aber wieder Klingelterror bei euch macht, hole einfach die Polizei, dann wird sich schon eine Entscheidung ergeben.

Ich kann Dir leider mehr nicht helfen, da von eurer Seite eine Entscheidung notwendig ist, um die Du mit Deinem Mann bemüht sein solltest. Versuche es einfach immer wieder, ihm das klar zu machen.

Liebe Grüße

Barnici
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben