• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musste mitansehen wie mein Hund überfahren wurde

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Vielen Vielen Dank für eure Antworten :) Sie haben mir echt geholfen! Wir haben jetzt seit Kurzem wieder einen Hund, weil wir waren der Meinung das er wieder Freude in den Alltag bringen wird.. Und so ist das auch:D Ich vermisse Zorro zwar noch immer aber unsere Amy ist ein kleiner Clown und bringt uns immer zum lachen! Sie ist total lieb und verschmust und einfach nur toll. Glücklicherweise ist sie vom aussehen und von der Art her anders als Zorro.
Ich deneke wir haben das richtige gemacht.

Noch kurz über Amy:
-Sie ist 2 Jahre
-Kommt von einer Züchterin und hatte schon 2 Würfe bis man merkte das sie einen Gen-Deffekt hat und eines ihrerer Jungen auf einem Auge blind ist oder das Auge ganz fehlt
-sie ist verspielt und ein kleiner Clown ;)
Sie hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und es ist schon als ob wir sie schon viel länger hätten :D;)

Liebe Grüsse und noch ein dickes Dankeschön
Dogfriend und Amy
Anhang anzeigen 19054

Freut mich für euch. :blume:
 

Anzeige(7)

L

Latsch

Gast
@dogfriend ,
ich werde dich mal hier zitieren , Ich (14) war vor Kurzem mit meinen beiden Hunden unterwegs , ich lese einer deiner hunde , genannt zorro rannte wegen einer katze los und wurde überfahren , wie heißt denn der zweite hund mit dem du unterwegs warst ?
nun kommt wieder ein zitat von dir , Aber ich weiss, ich will wieder einen Hund ! , nun frage ich mich du warst mit deinen beiden hunden unterwegs überfahren wurde aber nur der hund zorro von dir also hast du ja noch einen hund ! du bist 14 jahre also übernehme nun die verantwortung für den zweiten hund und denke nicht schon wieder an den nächsten hund , du bist aber noch zu jung um überhaubt eine verantwortung für ein tier zu übernehmen da du nur dein wohlbefinden im blick hast ! mfg
ps: nun habt ihr ja schon wieder einen zweit hund , ich frage mich was hast du für eltern ?
 

dogfriend

Mitglied
hallo
tut mir leid, ich habe es wohl falsch beschrieben, doch der 2. Hund ist der meiner Grossmutter. Sie wird dieses Jahr 14 und ich bin mir ihr aufgewachsen. Ich gehe fast täglich mit ihr Spatzieren und das schon seit dem Kindergarten. Sie ist jetzt ja schon eine alte Dame und das merkt man ihr auch an. Sie kann nicht mehr so lange laufen, ist schnell erschöpft, schläft viel. Ich gehe trozdem so oft ich kann mit ihr raus obwohl es mir wehr weh tut weil ich weiss das die Zeit mit ihr nicht mehr soo mega lang sein wird. Jedoch ist mein grösstes Hobby "hunde". Darum haben wir uns auch Zorro angeschafft. Er war 4 als wir in übernommen haben. Ich habe keine anderen Hobbys (ausser 2 mal die Woche reiten) Ich verbringe meine ganze Freizeit mit "meinen" beiden Hunden. Und ich mache auch Hundesport was mit Lou-Lou (Hund meiner Grossmutter) nicht mehr möglich ist...
Und ich denke ich bin nicht zu jung um die Verantwortung zu übernehem. Klar wirst du jetzt denken dass ich den Hund ja net an der Leine hatte und er darum überfahren wurde. aber dazu müsstest du das Umfeld sehen, denn Hund gekannt haben. (Ich will mich damit aber nicht der Schuld entziehen!!!)
Ich hoffe du verstehst mich jetzt mehr!

lg dogfriend
 

dogfriend

Mitglied
hallo nochmals
Mich würde noch interessieren: Haben sie auch nen Hund?
Und ich wollte noch fragen was sie sich unter einer 14 Jährigen vorstellen?
Mit 14 spiele ich nicht Barbie und trage Zöpfe- Schön wärs ;)
Nein es ist tatsächlluch so das ich in 1-2 Monaten anfangen muss Bewerbungen für eine Lehre zu schreiben.
Andere 14 (darunter auch ich) gehen Babysitten und ich denke dafür muss man auch ziemlich viel Verantwortung übernehem.

Und dazu kommt noch, dass es nicht so war, dass ich mir einen Hund zum Geburtstag gewünscht häbe o.ä. Ich habe lange darum gekämpft einen Hund zu bekommen. Das hab ich ja dann auch endlich. Die Bedingug war, welcher ich auch bis jetzt noch nachgehe, ich muss alles machen! Ich stehe also jeden Tag, egal ob Samstag oder Ferien, um ca. 8.00 Uhr auf um mit dem Hund Gassi zu gehen.- Egal obs draussen schneit regnet oder stürmt! Auf die Frage : "Kommst du heute ins Kino?" oder "Gehen wir ins Schwimmbad?", ist meine Antwort meist: "Nein ich kann nicht, ich hab nen Hund." Und ich würde net tauschen wollen!

Also ich bin mir zu 100% sicher das ich der Verantwortung eines Hundes gewachsen bin! Und wer anderer Meinung ist soll mir einen Wirklich guten Grund nennen, dem ich nichts zu Wiedersetzen habe. Und sonst soll er oder sie's ner Parkuhr erzählen :p;)

lg
 
L

Latsch

Gast
hallo dogfriend ,
schön das du dich noch mal meldest ,
ja auch ich hatte einen kleinen hund dieser ist mit 15 jahren getsorben , ich kann mir aber keinen neuen hund zu legen da ich 55 jahre alt bin und auf grund meiner vortschreitenden behinderung nicht mehr gassi gehen kann , mein kater ist (oder besser gesagt) war freigänger , er ist schon drei monate abgängig , da habe ich keine hoffnung mehr das er wieder auftaucht , wie gesagt aus gesundheitlichen und der verantwortung den tieren gegenüber kann ich mir keine tiere mehr zu legen ,
über deine aussage das du jeden morgen ca. 8.00 aufstehst um mit dem hund gassi zu gehen (30 minuten?) bin ich etwas verwirrt , die erste schulstunde fängt in der zeit zwischen 7.30 - 8.30 statt , ist ja von schule zu schule unterschiedlich , wenn ich mir deinen zeitplan durch den kopf gehen lasse fängt bei dir die erste stunde so gegen 10.00 an ,
um die frage zu beantworten was ich mir unter einer 14 jährigen vorstelle , kann ich sagen das ich auch einmal in ein einer beziehung mit einer frau stand die drei kinder und einen hund mitbrachte , charakterlich waren sie alle drei unterschiedlich , wenn ich ihnen verschiedene aufträge erteilte die am tag erledigt werden sollten wurde selten etwas davon erledigt , antwort : habe ich vergessen , wenn aber am monatsanfang der tag kam wo ich den drei kindern jedem von ihnen 25,- d-mark als taschengeld für den monat gab wussten sie immer den termin , dieser wurde nie vergessen ,
nun habe ich noch eine frage , was wäre passiert wenn statt deines hundes dein 6 jähriger bruder auf die straße gerannt und überfahren worden wäre ? mfg
 

dogfriend

Mitglied
Wiedermal hallo

Also mit 8 ist natürlich spätestens um 8 gemeint. Ich war mir nicht bewusst das hier jede Aussage unter die Lupe genommen wird. ;)
Ich kann mich auf jeden Fall nicht mit den beiden beschriebenen Mädchen identifizieren.
Zur Frage was passiert wäre wenn mein Bruder auf die Strasse gerannt wäre; Dann wäre es höchtswarscheinlich so abgelaufen: Bruder rennt, Auto fährt vorbei, Bruder rennt über die Strasse. (Hund konnte schneller rennen als mein Bruder) Aber ich finde diese Frage ein wenig seltsam. Vorallem dadurch dass man auch fragen könnte: Was wäre wenn das Auto in uns hinein gefahren wäre? Irgendwie verstehe ich den Sinn der Frage nicht ganz.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag. Ich werde nähmlich jetzt mit meinen beiden Hunden(ja, ich habe MEINEN BEIDEN gesagt, ich hoffe das kein Diskussion daraus entsteht;) )spatzieren gehen und werde den Nachmittag alleine mit ihnen verbringen, obwohl ich ja eigentlich viel zu jung dafür bin und eigentlich keine Lust haben darf weil ich ja erst 14 bin und darum meine Freundin zu mir einladen müsste damit wir Kekse essen können und Sachen vergessen können. (und den Hund vernachlässigen)

Ganz herzliche Grüsse wünscht eine unreife unzuverlässige 14 Jährige
p.s. Ich entschuldige mich für meine Ironie, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen ;)
 

Landkaffee

Urgestein
....
Aber ich weiss, ich will wieder einen Hund!
Am nächsten Tag haben wir im Internet ein wenig herumgestöbert nach anzeigen von Chihuahuas die schon ausgewachsen sind und dringend ein neues Zuhause suchen.
Einerseits hatte ich eine Ablenkung und ich habe mi h gefreut. Aber andererseits habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wegen Zorro und weil es noch nicht weit zurück liegt. Und immer wieder sehe ich den Unfall vor mir.
Aber ich halte es einfach nicht ohne Hund aus und ich erhoffe mir das ein neuer Zwerg mich ablenkt...
ich weiss nicht wie ich mit der Trauer zurecht kommen soll und ob es falsch ist mir jetzt mich jetzt nach einem neuen umzusehen.
Bitte helft mir!:wein:
lg
Hallo dogfriend,


dass mit Zorro tut mir sehr leid!
Und für Dich und Deinen kleinen Bruder muss es entsetzlich gewesen sein, mit an zu sehen, wie Zorro umkam. Dann noch der Schrei, den ihr vermutlich nie vergessen werdet.

Wie heisst denn jetzt das neue Hündchen?:)
Wie macht er sich?


Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
L

Latsch

Gast
hallo dogfriend ,
ich habe nix gegen emotionen aber ich mag keine lügen ,
also lassen wir unsere auseinandersetzung , ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren lensweg , mfg Latsch
 
L

Latsch

Gast
@Landkaffee ,
wenn du post 10 von dogfreund gelesen hättest wüstest du wie ihr neuer hund heist !!! Zitat :
Wir haben jetzt seit Kurzem wieder einen Hund, weil wir waren der Meinung das er wieder Freude in den Alltag bringen wird.. Und so ist das auch Ich vermisse Zorro zwar noch immer aber unsere Amy ist ein kleiner Clown und bringt uns immer zum lachen! Sie ist total lieb und verschmust und einfach nur toll. Glücklicherweise ist sie vom aussehen .
daran sehe ich wie oberflächlich im hilfe forum gelesn wird und die antworten sind noch miserabler , mfg Latsch
 

dogfriend

Mitglied
hallo landkaffee

Sie heisst Amy und ist 2 Jahre alt. Sie ist mega süss und lieb aber auch ein wenig frech ;). Sie ist ganz anders als Zorro war, worüber ich aber sehr froh bin, denn ich wollte ihn ja nicht ersetzen.
Wir (die ganze Familie) sind der Meinung wir haben das richtige gemacht, da wir dank ihr wieder mehr lachen können:)
amy.jpg Hier noch ein Foto :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Musste mir was von der Seele schreiben. Trauer 3
L Wie mit Schuldgefühlen umgehen? Trauer 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
    Oben