Anzeige(1)

Muss mich verändern!!

G

Gast

Gast
Ich habe ein großes Problem mit mir selbst.

Ich bin ziemlich komisch. Eigentlich bin ich ziemlich Selbstbewusst, wirke zumindest nach außen ziemlich selbstbewusst. Stehe gerade dort, habe einen sicheren Stand, schaue beim sprechen jeden in die Augen, habe eine klare Aussprache und bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst.

Natürlich bin ich nicht Perfekt, niemand ist Perfekt, aber genau das macht ja Selbstbewusste Menschen aus. Ich bin etwas zu dick, es stört mich auch, aber ich mache ja was dagegen und fühle mich dadurch auch nicht gestört.
Ich bin auch recht schlagfertig. Habe auf jede dumme Antwort eine passende Gegenantwort.

Ich denke mir selbst, dass jeder Mensch gleich ist. Meine persönliche Einstellung ist: Ich bin nicht besser, aber auch nicht schlechter wie jeder andere Mensch auf dieser Welt!
jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Wir haben alle zwei Hände, zwei Füße, einen Kopf und zwei Augen.
Warum sollte ich also besser oder schlechter sein als andere?

Obwohl ich mir das oft vorhalte und so "Selbstbewusst" auftrete, habe ich trotzdem Angst vor anderen. Vor allem vor gleichaltrigen, halbstarken Jugendlichen. Genauso wie sehr Autoritär auftretende Personen.
Ich weiß nicht warum, aber sobald ich auf so jemanden treffe, macht es klick in meinem Kopf und nichts geht mehr.

Vielleicht denke ich mir doch unterbewusst, was er von mir wohl denkt, wobei mir das oberflächlich egal ist. Falls ich mal beleidigt werden sollte, denke ich mir auch oberflächlich: Diese beleidigung kann mich nicht treffen, aber unterschwellig trifft sie mich wohl doch. Genauso habe ich vermutlich Angst vor ablehnung, auch wenn mir das oberflächlich egal ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll....ich muss UND möchte mich Ändern!!
 

Anzeige(7)

Querdenker

Aktives Mitglied
Ich hab den Eindruck, Du bist nicht Du selbst. Du bist eher ein Schauspieler und zeigst nicht Dein wahres Ich. Sowas funktioniert nie (auf Dauer) und ist außerdem sehr anfällig (wie Du schon selbst festgestellt hast).

Was wäre mein Rat? Fang an Dich besser kennen und vor allem akzeptieren zu lernen. Und zeige Dich dann auch so. Dazu gehört dann auch mal Schwäche zuzulassen bzw. zu zeigen. Allerdings solltest Du vor allem am Anfang aufpassen, bei wem Du das machst. Vermutlich hast Du durch Dein jetziges Verhalten einige für Dich falsche Leute angezogen und mit denen wird es natürlich kompliziert. Und mach Dir keinen Kopf, was andere über Dich denken. Das ist nicht Deine Aufgabe und bringt ohnehin nichts.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich, ich muss reden, mich austauschen Ich 5
B Leben muss weiter gehen, aber wie? +pv Ich 24
J Wieso muss ich so viel leiden? Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben