Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

muss man sich im Internet zeigen (Bild) ? Was meint ihr?

M

meli200

Gast
Ich finds immer total nervig dass man wenn man eine Bekanntschaft macht, die Bekanntschaft dann direkt nach einem Bild fragt.. Ich meine wir kennen uns doch jetzt, wieso willst du dir noch deine eigene Meinung zu meinem Aussehen schaffen? das ist doch unnötig.. was meint ihr? bin ich die einzige?
 
G

Gast

Gast
Nein bist du nicht, aber die meisten Verwechseln das Internet noch immer mit dem realen Leben und daher wollen die dann auch sehen, mit wem sie es zu tun haben.

Tatsächlich steckt dahinter aber meist nur, wenn das aussehen nicht gefällt, ist das interesse weg ...
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Müssen? Nein.
Möchte man die Bekanntschaft allerdings vertiefen oder ins offline-Leben übertragen, kann es schon ganz nett sein, sich früher oder später mal gegenseitig im Bild zu zeigen.
Quasi sofortige Nachfragen nach 'nem Foto finde ich allerdings auch nervig, so wahllos schicke ich im Internet keine Bilder herum.
 
X

xEclipse

Gast
Wenn man direkt sofort nach einem Bild gefragt wird, finde ich das auch suspekt und das sagt dann auch schon einiges. Grundsätzlich überflüssig oder unnötig finde ich es aber nicht. Eben, wenn man schon länger und viel Kontakt hat, da mache ich mir auch gerne ein visuelles Bild von dem Menschen am anderen Ende. Die Leute, mit denen ich über das Internet engeren Kontakt geknüpft habe, wissen alle wie ich aussehe. Auch vor dem ersten Treffen schon. Ich stelle mir gerade vor wie man am Bahnhof aneinander vorbei gelaufen wäre, weil der eine vom anderen sich überhaupt kein Bild vor Augen machen kann.
Natürlich muss man vorsichtig sein und sollte nie leichtsinnig irgendwas persönliches herausgeben. Wie gesagt, rede ich hier aber auch nicht davon jedem, der fragt, sofort ein Foto zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abend-Sonne

Gast
Vor ein paar Jahren hatte mich mal ein Vermieter gefragt, ob ich einen Whatsapp-Account hätte und ich habe diese Frage nicht beantwortet. Keine zwei Minuten später bekam ich eine Nachricht, in dem ich gefragt wurde, ob ich mal ein hübsches Bildchen von mir hätte und ob ich das mal hochladen könne. Ich rief daraufhin bei ihm an und fragte ganz direkt, was das mit der Wohnungssuche zu tun hätte und dass er mal schön jemanden anderes für die Wohnung nehmen sollte. Denn mein Interesse hat sich damit auch erledigt, da ich mir solch ein Flirtversuch während meiner Wohnungssuche verbiete. Dann blockierte ich diesen komischen Vogel und hatte meine Ruhe. Bin ja schon älter und weiß dementsprechend mich zu verhalten und was ich will oder nicht will. Denn Freiwild bin ich für die Kerle nicht.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo meli200,

stell' Dir vor: ich habe noch nie ein Bild von mir verschickt/hochgeladen. Naja, wir "Alten" lernen Menschen auch noch auf anderen Wegen kennen. Das schützt vor Augenschäden, Sehnenscheidenentzündungen, Hornhautverdickungen udgl. mehr. Immerhin kann ich noch ohne Brille eine Tasse auf den Tisch stellen - und treffe den Tisch auch dabei;):D.

Ein "Muß" gibt es dafür nicht. Es ist Deine Entscheidung, wem Du ein Bild von Dir gibst - in welcher Form auch immer. Das Internet ist da vlt. auch nicht unbedingt der beste Weg. Wer weiß, wo Dein Bild später plötzlich und u. U. in einem völlig anderen Zusammenhang wieder auftaucht. Da wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Wie wär's mit dem guten alten Paßbild, wenn es nach der ersten realen Begegnung noch weitergehen soll?

Viele Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben