Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich mir sorgen machen?

H

Hedwig

Gast
Hallo

ich warte nun schon seit Monaten darauf dass die EBA ( Berufserprobung) anfängt. Weil ich nicht im stehen arbeiten kann ( da schmerzhaft) wollte ich über diesen Weg eine Umschulung genehmigt bekommen. Mein Mann hat aber sehr Druck gemacht dass ich Geld verdienen solle woraufhin ich eine Stelle angefangen habe. Nach drei Tagen habe ich gemerkt das geht einfach nicht und habe wieder gekündigt. Zur selben Zeit habe ich endlich den Termin für die EBA bekommen. Ich habe die Tätigkeit der Arbeitsagentur nicht gemeldet gehabt und habe es auch nicht vor. Ich bekomme keinerlei Gelder und war der Meinung ihnen keine Rechenschaft schuldig zu sein. Ich möchte nach wie vor die EBA machen da mir erneut klar geworden ist das ich einfach nicht im stehen arbeiten kann egal wie sehr jemand Druck auf mich ausübt.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass die Arbeitsagentur davon Wind bekommt und mir die EBA absagt oder sowas? Weil ich die 3 Tage gearbeitet habe im stehen? Es war ein Fehler dort überhaupt anzufangen. Ich mache mich total verrückt und kriege wieder Panik ( habe eine Angststörung ).
 
H

Hedwig

Gast
Gefördert wird dies anscheinend durch die Arbeitsagentur. Ich wurde von der Reha Abteilung für die EBA angemeldet.
Ich war ja bei der neuen Firma 3 Tage arbeiten. Und abschließen wurde ich krank geschrieben. Bekomme ich die krankheits Tage bezahlt bis die Kündigungsffrist endet ? Wenn ja von wem genau ? Arbeitgeber oder Krankenkasse ? Und wird die Arbeitsagentur von der Krankenkasse das Bescheid bekommen ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben