Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich mich trotz Job weiterhin auf Stellenangebote bewerben?

A

Aljona

Gast
Liebe Community,

ich arbeite seit 2 Jahren als Betreuungskraft in einem Altenheim. Es ist ein Teilzeitjob mit 20 Stunden wöchentlich. Man hat dort nicht die Möglichkeit, mehr Stunden zu arbeiten. Außerdem würde ich das wohl auch nicht schaffen, da ich unter Depressionen und einer Angststörung leide. Ich beziehe aufstockend ALG II.

Da mein Arbeitsvertrag zweimal befristet ausgestellt war, musste ich mich zweimal drei Monate vor Ablauf des Vertrages bei der Arbeitsagentur arbeitsuchend melden.
Im Januar bekam ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag und habe das der Arbeitsagentur mitgeteilt. Kurze Zeit später bekam ich ein Stellenangebot zugeschickt. Ich habe daraufhin dort angerufen und mitgeteilt, dass ich aktuell nicht auf Jobsuche bin. Die Mitarbeiterin sagte zu, mich nicht mehr als arbeitsuchend im Computer auftauchen zu lassen.

Letzte Woche habe ich nun aber erneut ein Stellenangebot erhalten. Ich werde mich dort nicht bewerben und das auch so im Anhang mitteilen. Denn dieses Angebot umfasst nur eine Stundenzahl von 15 Stunden wöchentlich.
Man muss nun aber auch ankreuzen, ob man an weiteren Vermittlungsvorschlägen interessiert ist.

Könnte es Konsequenzen für mich haben, wenn ich ankreuze, NICHT an weiteren Vermittlungsvorschlägen interessiert zu sein?
Was habe ich überhaupt noch mit der Arbeitsagentur zu tun?

Liebe Grüße
Aljona
 

Preludeba4

Neues Mitglied
Schreibe einfach eine Kurze Nachricht in deinem Jobcenter Online portal an deinen Berater.
Frage? der neue Job mit nur 15 h bekommst du da vielleicht mehr Geld pro stunde so das die 15h gleich oder besser sind wie deine jetziger 20 h Job, kann ja sein das dein Berater nur helfen möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben