Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich meinen Geburtstag für meine Freunde feiern ?

G

Gast

Gast
Hallo,
folgendes Problem. Nach der Oberschule hab ich nur noch zu zwei guten Kumpels den Kontakt halten können. Zu allen anderen Bekannten und Freunden leider nicht. Ich bin quasi schnell sehr vereinsamt. Nun habe ich letztes Jahr zu einem meiner beiden Kumpels die Freundschaft wieder etwas intensiviert. Ich wurde oft eingeladen und in seinen Kreis etwas integriert. Auch zu mehreren Geburtstagen wurde ich eingeladen. Nun steht bald mein Geburtstag an, den ich eigentlich wie die Jahre zuvor nicht feiern will.
1. Kenn ich keinen, außer halt meine beiden Kumpels und die noch recht neuen Bekannten meines einen Kumpels und
2. stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.

Ich habe nun Angst wenn ich nicht feier, das mein einer Kumpel und seine Bekannten denken sie seien nicht eingeladen und ich so mich wieder von ihnen entferne und von ihnen ebenfalls nicht mehr eingeladen werde. Sei es zu Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen.
Was meint ihr ?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich feire auch oft mit wenn eingeladen, lade selbst nie ein, wer es weiß kommt an meinem Geburtstag einfach so.#
Da wird nicht groß gefeiert, warum auch, wir feiern " nicht nur Geburtstage " wenn die Gelegenheit günstig ist dazu ist und meist alle können.
Das muß man unter ( Freunden ) absprechen und sich einigen.#
Und die Bucklige Verwandtschaft, Kollegen, Kameraden, Bekannte, da hab ich nicht viel mit am Hut, gut so, ( für Mich ) ist das OK...
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Das ist natürlich eine schwierige Situation, aber erst einmal du "musst" überhaupt gar nichts. Du könntest deinen guten Kumpels einfach sagen "Hey ich werde meinen Geburtstag nicht feiern, wir können aber gerne Abends was trinken gehen oder ihr kommt rum um Hallo zu sagen". Ich denke das sollten sie verstehen und damit ist die Sache durch, ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen und vor allem du musst nichts tun, was du nicht willst.
 

Waldluft

Mitglied
Ich kann Xeaks da nur zustimmen. Es ist ja schließlich DEIN Geburtstag, du kannst also bestimmen, was du an diesem Tag machen möchtest und was nicht.

Warum sagst du deinen Kumpels nicht einfach, dass du deinen Geburtstag nicht feiern wirst? Das ist doch nicht schlimm. Viele Leute feiern das ab einem gewissen Alter nicht mehr.

Ihr könnt ja stattdessen was trinken gehen oder ins Kino. Oder euch einfach für einen anderen Tag verabreden und dann was Schönes unternehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben