Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich meinen "Frauengeschmack" überdenken?

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Jein, nur wenn die Damen schon 2cm Kleister im Gesicht haben, mit ihrem feinen Handtäschen unterm Arm und Klamotten vom neusten In-Designer durch die Gegend rennen, sieht man denen halt schon an, was sie interessiert und vor allem was nicht.
Okay, die sind meistens auch nicht so mein Fall, aber manchmal verstecken sich solche Frauen auch hinter dieser Maske. Eventuell weil sie denken, die Gesellschaft bzw. die Männerwelt will sie so haben?!? Also, ein Blick hinter die Maske lohnt sich manchmal schon!!!


Ging auch mehr ums Verständnis.
Das kann ich Dir nicht so genau erklären, weil wir uns nicht kennen!

Nehmen wir mal das Beispiel: Sozial, aber nicht Mutter Teresa.

Ich halte mich für sehr sozial, aber würde mich niemals als Mutter Teresa bezeichnen. Die Frage ist jetzt, wie definiert jeder für sich das Wort "sozial"! Vielleicht wäre ich in Deinen "Augen" bereits zu sehr Mutter Teresa? Vielleicht wäre ich in Deinen "Augen" aber auch noch zu unsozial? Verstehst Du, was ich meine?
 

jeffb.

Mitglied
Anothaone, auch hier bin ich gar nicht so fest gelegt. Ich mags halt sehr gerne wenn man den Frauen ansieht, dass sie ihren eigenen Stil haben und nicht der Mode hinterher rennen. Schlaghosen z.B. mag ich sehr gerne. Oder selbstkombinierte Geschichten, darf auch gerne selbst verändert worden sein. Halt irgend was individuelles!
Aber wie gesagt, ist kein muss. Und ich finde es auch mal schön wenn sie in einem Abendkleid und ich in einem Anzug ausgehen. Aber halt zu besonderen Anlässen und nicht ständig.
 

jeffb.

Mitglied
Okay, die sind meistens auch nicht so mein Fall, aber manchmal verstecken sich solche Frauen auch hinter dieser Maske. Eventuell weil sie denken, die Gesellschaft bzw. die Männerwelt will sie so haben?!? Also, ein Blick hinter die Maske lohnt sich manchmal schon!!!
Hm ja stimmt auch. Wobei ich genau hier ein Problem habe. Ich mag Mensch nicht, die sich für die Norm verbiegen. Für den Beruf ist das schon ok. Wobei ich mit dem gegenläufigen Extrem genau so Problem hätte :D


Nehmen wir mal das Beispiel: Sozial, aber nicht Mutter Teresa.

Ich halte mich für sehr sozial, aber würde mich niemals als Mutter Teresa bezeichnen. Die Frage ist jetzt, wie definiert jeder für sich das Wort "sozial"! Vielleicht wäre ich in Deinen "Augen" bereits zu sehr Mutter Teresa? Vielleicht wäre ich in Deinen "Augen" aber auch noch zu unsozial? Verstehst Du, was ich meine?
Ja jetzt verstehe ich was Du meinst.
 

Serafina

Aktives Mitglied
Weisst du worin ich das Problem sehe...

Du siehst Frauen an. Du checkst sie rein äusserlich und gibst deine Beurteilung ab. Wenn dir eine Frau nicht positiv ins Auge springt hat sie schon verloren.

Dabei ist das Problem, gerade die Frauen die ein bisschen clever sind und witzig und spontan genau die haben es nicht notwendig dir ins Auge zu fallen. Sie sind nicht so angezogen. Sie haben es nicht notwendig sich in den Mittelpunkt zu stellen. Sie halten sich eher im Hintergrund und beobachten das Geschehen.

Diese Frauen übersiehst du grundsätzlich. Die haben nicht einmal eine Chance bei dir. Statt einfach mal auf eine Frau zuzugehen und sie kennenzulernen ohne zu BEURTEILEN geht bei dir nicht. Das muss entweder passen wie ein Hemd oder gar nicht.

Dabei ist es doch so, dass die besten Partner man auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen hat, weil sie ruhig die ganze Szenerie beobachten und ihr Witz und Charme erst mit dem Vertrauen zum Vorschein kommt wenn man sie kennenlernt.

In der Disco findet man auch keine Frauen die nicht aufgetackelt sind glaube ich. Die guten Frauen trifft man wahrscheinlich eher beim Joggen im Park, beim Einkaufen im Supermarkt, im Sommer am See oder im Eiscafe oder ähnliches.

Trau dich einmal ein Blick hinter die Kulisse, von auf den ersten Blick zurückhaltenden Frauen, zu werfen und du wirst überrascht sein.
 

jeffb.

Mitglied
Serafina,
Du beschreibst aber grade Eigenschaften die mich sehr wohl anziehen ;). Und ja ich schaue mir Mensch an, aber ich beurteile sie nicht nach Schönheitsidealen, ganz und gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ihr kennt das doch auch: Man schaut wen an und weiß/vermutet wie er tickt. Da ist was, was diesen Menschen zu etwas außergewöhnlichem macht. Und zwar nicht sein Körper, sondern vielleicht der Blick, oder eine Geste, oder ein besonderer Tick, oder eine Reaktion, eine Handlung, ein Lächeln, ein Satz/eine Antwort.
Dann gibt es auch viele Mensch die machen nur einmal den Mund auf und man verspürt nur noch Abneigung. Oder sie schauen Dich von oben herab an, oder sind einfach extrem oberflächlich. Du beobachtest sie und weißt einfach, dass sie im Leben noch nie was erlebt haben und auch gar nicht wollen...
Diese Art Mensch zu beobachten und zu beurteilen ist sicher nicht treffsicher, das bin ich mir schon bewusst...
 

Serafina

Aktives Mitglied
Zur allgemeinen Belustigung werde ich jetzt mal kurz deine Kriterien mit meiner Person vergleichen: ;)

- Etwas eigensinnig, aber kompromissbereit.

Na ja ich würde mal sagen ich weiss was ich gerne habe und was nicht, was ich mag und was ich nicht mag, alles andere ist verhandelbar.

- Lebenserfahren, aber nicht durch das Leben "geschädigt".

Wenn man Lebenserfahrenheit nicht mit Alter gleichsetzt bin ich das wohl. Geschädigt hat mich das Leben nie, nur stärker gemacht, nach dem Motto was mich nicht umbringt macht mich hart, oder kämpfe oder geh unter.

- Alternativ, aber durchaus auch "spießige" Einstellungen (Wunsch nach Familie und Kinder, monogam)

Was ist denn heute noch "spiessig" bzw. normal? Wenn das der Wunsch ein schönes Leben zu führen, eine gute Partnerschaft, in einem schönen gesunden Körper mit vielen lieben Menschen und Familienmitgliedern um sich herum in harmonischem Zusammenspiel, ist dann hab ich das wohl.

- Ausgeflippt, aber auch Interesse für kulturelle Geschichten (Theater, Museum, tanzen usw.)

Ich bin extrem wissbegierig, lese zwischen 6-8 Büchern pro Woche. Da ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit eine 3/4 Stunde morgens und abends dazu Zeit habe nutze ich die auch. Im Moment lese ich (Rechtsanwaltsassistentin) gerade Grundlagen der Informatik, Grundlagen der Elektrotechnik und Mechanik weil ich irgendwie der Meinung bin wissen zu müssen wie man einen Roboter baut.

- Natürlich und "lässiger" Kleiderstil, aber auch gerne mal rausputzen zu gewissen Anlässen.

Im Büro in Zürich wo ich arbeite ist STIL Pflicht. Im Ausgang darf es auch gerne mal Casual sein.

- Lust auf extrem Sportarten (Tauchen, Kletter, Fallschirmspringen), aber keine Sportskanone und auch mit nem Videoabend zufrieden.

Ich bin so ein bisschen verliebt in gewissen Sportarten. Schwimmen, Powerisen, Biken. Kommt immer auf die Laune an.

- Spontan, aber auch fähig Dinge lange zu planen.
Apropos spontan. Als mein Freund und ich einmal unterwegs waren haben wir auf das Autobahnschild gesehen und Prag gelesen. Wir haben uns angesehen und ich hab gefragt: Fahren wir nach Prag? Warum nicht war die Antwort. Das war spontan. Mein Freund findet urkomisch, dass ich einfach drauflos in eine Richtung fahre und je nach Schild mir eine Ortschaft aussuche und dort hin gehe. Organisatorisch langfristiges Planen ist ausserdem ein Hobby. Wenn man keine langfristigen Ziele hat kommt man im Leben ja auch nirgendwo hin.

- Lustig und aufgedreht, aber auch tiefsinnig und einfach nur relaxen können.
Ich bin ein wandelndes Witzebuch. Aber nur wenn jemand schlecht drauf ist und Aufheiterung braucht. Kann genauso viel reden wie ich auch (ganz wichtig!) mal einfach die Klappe halten kann. :D Ansonsten kann ich auch manchesmal einen Spieltrieb entwickeln von Mensch ärgere dich nicht bis Twister.

- Was im Kopf, aber nicht eingebildet.
Das einzig wahre Wissen ist das Wissen das man gar nichts weiss. Nun ich lerne von Jahr zu Jahr mehr was ich alles nicht weiss und das ist gut so. Nur jemand der von sich glaubt er weiss viel kann es sich leisten eingebildet zu sein.

Selbstständig und mit beiden Beiden im Leben, aber auch mal "schwach" und keine Emanze

Ich glaube die Mischung machts. Man muss mal allein sein eigenes Leben aufgebaut haben, eine gewisse Stärke erarbeitet haben und selbständig sein, aber auch gerne Frau sein und liebevoll.

- Experimentierfreudig, aber auch konservativ
Naja nach der Geschichte mit Prag brauche ich dazu nichts weiter zu sagen. Konservativ? Naja wie man es eben definiert. Mal gerne auch zuhause bleiben, sich mit Schatzi übers Wochenende einschliessen und im Bett bei offenen Fenster in den ersten Sonnenstrahlen frühstücken während im Fernseher am Sonntag morgen Simsons laufen.

- Reisefreudig auch über längere Zeiträume (Rucksacktouren usw.), aber keine Weltenbummlerin.

Ich gehe gerne auf Webcams. Möchte gerne was von der Welt sehen. Aber vermisse mein Zuhause auch wieder schnell.

- Sozial eingestellt, aber keine Mutter Teresa
Helfen ist relativ. Wenn man anderer Leute Probleme löst und sie es nicht selbst tun müssen lernen sich nichts draus. Nächstes Mal wenn das Problem auftaucht können sie es wieder nicht. Lieber ein paar Fragen stellen über die sie nachdenken können, deren Zusammenhang sie vielleicht selbst auf die Lösung kommen lässt. Spart man Zeit und Energie.

- Gebildet, aber keine Leseratte
Na ja lesen tue ich schon viel. Wohlgemerkt im Zug. Nur Sachbücher, niemals Romane. Zuhause mag ich nicht lesen, da hab ich anderes zu tun. Es sei denn in der Badewanne vielleicht.

- Eigensinniger Musikgeschmack, aber auch offen für andere Richtungen.

Also von Manowar, Limp Biskit über Phil Collins bis Vanessa Mae alles dabei. Bin aber grundsätzlich offen für Neues.

So. Soweit mein Kommentärchen dazu.

Wohlgemerkt, mir sieht man das nicht an. Die Leute tun sich aber gut daran mich nicht zu unterschätzen. Wenn sie es doch tun lächle ich in mich hinein und lasse sie denken was sie denken möchten. Ich versuche nicht jemanden zu ändern, jeder entscheidet selbst was er ändern möchte.

Deshalb würde ich auch nie versuchen einen Mann zu ändern. Entweder ich kann ihn so aktzeptieren wie er ist oder nicht. Dafür erwarte ich aber dass er mich auch sein lässt wie ich bin.
 

jeffb.

Mitglied
Oh man, lest doch nicht nur das, was ihr lesen wollt. Ich habe doch nur versucht zu erklären, was mich an Frauen interessiert, was mich anspricht und womit ich nix anfangen kann :(. Geilt euch doch nicht an diesen Punkten auf, habe doch extra drunter geschrieben:

"Natürlich ist das alles kein Muss, aber ihr erkennt vielleicht das Schema?!"

Und ja, ich reise für mein Leben gerne und zwar nicht nur 0815 Pauschalreise. Ich bin immer gewillt neues zu erlernen und könnte mir vorstellen über all Glücklich zu werden, nicht nur an einem Ort. Ich gehe sehr gerne aus, muss aber nicht immer sein. Ich blödle gerne rum, habe aber auch gerne tiefsinnige Gespräche. Für meine Ziele und Träume bin ich fast alles bereit zu tun. Ich liebe extrem Sportarten, muss das aber nicht immer tun. Ich gehe gerne ins Theater, aber genauso gerne schaue ich mir nen hirnrissigen Aktionfilm an. Ich kleide mich gerne lockerer und habe meinen eigenen Stil, kann aber auch mit Anzug aus gehen. Ich kann mit einem "einfachen Handwerker" genau so gut reden, wie mit nem Philosophie Student. Ich habe meine Erfahrungen im Leben gemacht, habe aus ihnen gelernt und bin stetig gewillt das beste aus mir zu machen.
Ich suche einfach eine Frau, mit der ich meine Neigungen und Träume ausleben kann, die auch mein bester Kumpel ist.
Ist das sooo verwerflich, wenn ich mit einer wenig anfangen kann, die nach der Schule am besten gleich ne Familie gründen und für immer an einem Ort bleiben will? (überspitzt gesagt)
 

jeffb.

Mitglied
Naja, das liest sich so, als müsse das Weibchen dann spleenig sein, wenn DU Lust drauf hast, aber auch dann wieder häuslich und gemütlich werden, sobald DU das willst.
Darkside
Nein so ist es nicht. Mir gehts lediglich um das "gesunde Mittelmaße". Es gibt genug Menschen die immer in eine Richtung gehen, entweder sind sie z.B. eigensinnig, oder zu sehr kompromissbereit (ja- sager). Sie sind ausgeflippt und können mit der "Norm" nix anfangen, oder sie sind auf dem totalen mainstream Tripp. Sie sind Sportskanonen und kennen nur ihren Sport, oder sind totale Stubenhocker. Sie sind sozial eingestellt, aber so arg, dass sie sich selbst verlieren, oder aber sie sind egozentrisch ohne Ende.
Hoffe ihr versteht was ich meine!
 
T

Truth

Gast
- Etwas eigensinnig, aber kompromissbereit.
- Lebenserfahren, aber nicht durch das Leben "geschädigt".
- Alternativ, aber durchaus auch "spießige" Einstellungen (Wunsch nach Familie und Kinder, monogam)
- Ausgeflippt, aber auch Interesse für kulturelle Geschichten (Theater, Museum, tanzen usw.)
- Natürlich und "lässiger" Kleiderstil, aber auch gerne mal rausputzen zu gewissen Anlässen.
- Lust auf extrem Sportarten (Tauchen, Kletter, Fallschirmspringen), aber keine Sportskanone und auch mit nem Videoabend zufrieden.
- Spontan, aber auch fähig Dinge lange zu planen.
- Lustig und aufgedreht, aber auch tiefsinnig und einfach nur relaxen können.
- Was im Kopf, aber nicht eingebildet.
- Selbstständig und mit beiden Beiden im Leben, aber auch mal "schwach" und keine Emanze
- Experimentierfreudig, aber auch konservativ
- Reisefreudig auch über längere Zeiträume (Rucksacktouren usw.), aber keine Weltenbummlerin.
- Sozial eingestellt, aber keine Mutter Teresa
- Gebildet, aber keine Leseratte
- Eigensinniger Musikgeschmack, aber auch offen für andere Richtungen.
- ...
:Dbis auf die extremen Sportarten, sollten wir uns mal kennenlernen:D
(Spässle.... :) )

Ist ja ausgesprochen interessant, deine Vorstellung von einer Partnerin. Etwas fehlt mir persönlich jedoch noch unter den "Anforderungen": Leidenschaft und Liebe:herz: - denn der Alltag mit einem Menschen braucht Leidenschaft und Liebe - keine rationale gegenseitigen Ergänzungen. Vielleicht ist es ja dein Wunsch, dein Verlangen, in EINEM EINZIGEN Menschen ALL DAS erfüllt zu bekommen, was dazu führt, dass eine Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Die partnerschaftliche Beziehung ist wohl die schwierigste unter allen. Denn dem Partner gegenüber sind wir einerseits ein offenes Buch, in dem er (fast) alles lesen darf, aber er kann dieses Buch trotzdem nicht ergänzen - es ist UNSER BUCH - und deshalb kann er auch nicht alles unbedingt verstehen - muss er auch nicht! Aus diesem Grund gibt es VIELE Menschen und vielerlei Beziehungen. Aus diesem Grund, ist es schlecht, sich NUR auf EINEN Menschen zu fixieren. Ein Mensch kann uns nie ALLES geben, was wir brauchen.

Kannst du damit was anfangen?

LG Truth
 

jeffb.

Mitglied
Hallo Truth,
danke für dein Antwort! Ja damit kann ich was anfangen :). Und Leidenschaft und Liebe setzte ich einfach mal voraus, deshalb habe ich das erst gar nicht erwähnt, ist ja das Wichtigste überhaupt!!
Mein Problem ist ja, und daher auch die Liste, dass ich in meiner Vergangenheit Frauen kennengelernt hatte, wo ich wirklich dachte, das würde so alles passen. Darauf hin habe ich versucht mich voll in die Beziehung ein zu bringen, mich fallen zu lassen und mich zu öffnen. Nur stellte sich dann auch immer heraus, dass da doch einiges in Extreme ging (Im nachhinein Wunsch auf offene Beziehung, oder Bindungsangst bis hin zur totalen Abschottung ihrer Seits und abruptest Ende).
Wenn ich mich so auf einen Menschen einlassen, brauche ich nach einer Trennung sehr lange um wieder klar zu kommen, und bin dann erst mal ziemlich am Ende.
Ich habe einfach Angst, dass mir das noch ein paar mal passieren könnte, und ich irgendwann nicht mehr "unbescholten" davon komme. Daher meine Bedenken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben