Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich meinem ex Auskunft geben

B

Bea

Gast
Mein noch Mann droht mir und ich wäre ihm gegen über verpflichtet ihm zu sagen wie es in der Schwangerschaft läuft, wie seht ihr das?
 

Aquilo

Neues Mitglied
Das sind eigentlich zu wenige Informationen, um das sinnvoll zu beantworten, aber eine Gegenfrage:

Gibt es einen triftigen Grund, ihm nicht zu sagen, wie es eurem gemeinsamen Kind geht?

Liebe Grüsse,
Aquilo
 

Sisandra

Moderator
Mein noch Mann droht mir und ich wäre ihm gegen über verpflichtet ihm zu sagen wie es in der Schwangerschaft läuft, wie seht ihr das?
Rechtlich gesehen musst du ihm keine Auskunft geben. Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass dein Ex wenn das Kind geboren ist ein regelmäßiges Umgangsrecht hat.

Von daher ist die Frage, ob es sinnvoll ist bereits im Vorfeld die Fronten derart zu verhärten, dass ihr euch nur noch über Anwälte, Jugendamt und / oder das Familiengericht unterhalten könnt. Ausbaden muss das dann nämlich das Kind, immer.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Rechtlich gesehen kann er auch den zukünftigen Unterhalt vermeiden. Sich selbst als eigener Angestellter in einer im Ausland gegründeten Firma den Mindestlohn zahlen, oder Schwarzarbeit.
Gesetze und ihre Lücken sind was Tolles : )
 
A

Ano666

Gast
Da haben wir also einen (Noch-)Ehemann, der seine schwangere (Noch-)Ehefrau bedroht.
Geht ja mal gar nicht!
Du bist nicht dazu verpflichtet ihm Auskunft zu geben und wenn er Dir droht, bring das zur Anzeige oder melde es wenigstens Deinem Anwalt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben