Anzeige(1)

Muss ich in einem anderen Unternehmen einspringen?

G

Gast

Gast
Hi zusammen,

ich arbeite in einer sozialen Einrichtung (ich nenne sie mal Firma X), welche die Tochterfirma von Firma Y ist. In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich in jedem Standort von Firma X eingesetzt werden kann. Nun ist aber in Firma Y ständig Not am Mann und mein Chef verlangt jetzt schon die dritte Woche in Folge, dass ich dort einspringe.

Der Aufgabenbereich ist einfach nur lächerlich, den ganzen Tag Kartons falten, je 10 Schrauben hineinfüllen und das ganze 8 Stunden lang. Meine Aufgaben in Firma X sind vielfältiger und ich habe dort eigentlich auch meinen festen Arbeitsbereich.
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, dass ich weiterhin bei Firma Y einspringe und würde nun gern wissen, ob ich diesbezüglich im Recht bin? Firma Y ist in meinem Arbeitsvertrag wie gesagt nicht erwähnt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben