Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich es mit mir rumtragen, dass ich ein Lügner bin oder nicht die Wahrheit sage

Elevo

Mitglied
Guten Tag,

Es geht um folgende Worte, die mir jemand geschrieben hat
Ja ich weiß, die Wahrheit ist schmerzlich. Aber du bist mir keine Rechenschaft schuldig, DAS MUSST DU MIT DIR SELBST RUMTRAGEN.
Ich erstelle einen Thread, weil ich eure Meinung zu diesen Worten höre und euch frage: muss ich mit mir rumtragen, dass ich Lüge oder die Wahrheit nicht sehe oder anerkenne?

Auf eure Meinungen dazu bin ich gespannt, deshalb habe ich dies zitiert und euch als Denkaufgabe gegeben.

Gruß, Elevo
 
G

Gelöscht 124038

Gast
Ich finde wirklich das solltest du mit dir selbst 'herumtragen', denn die Annerkennung der einen macht die Ignoranz des anderen nicht ungeschehen.

Was auch immer du da herumträgst, bleibt wohl eine Sache zwischen euch und wenn diese Person, diede Sache nicht zurücknehmen möchte, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie einfach liegen zu lassen, falls du sie nicht mit dir herumtragen möchtest.

Alles Gute dabei 🐅
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich erstelle einen Thread, weil ich eure Meinung zu diesen Worten höre und euch frage: muss ich mit mir rumtragen, dass ich Lüge oder die Wahrheit nicht sehe oder anerkenne?
Das ist mir zu kryptisch. Ein bisschen mehr Hintergrund wäre notwendig.

Bist du denn Meinung das die Aussage richtig ist bzw. berechtigt ist?

Jeder hat seine eigene Wahrheit und es kommt immer auf die Sichtweise, den Standpunkt, der Situation und ob man betroffen oder außenstehend ist, an.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Gott ist perfekt, wir dürfen unperfekt sein.
Gott kennt die Wahrheit, wir suchen nach der, manchmal mit Fleiß, manchmal nicht so beflissen und was das Blödste ist, was ist eigentlich wahr?
Ich merke, dass ich kaum den Mund aufmache und schon gehts los- fast jede Behauptung lässt sich widerlegen. Wenn ich behaupte, ich lüge nicht, dann habe ich schon gelogen, wenn ich denke, ich bin gut in diesem, oder jenem, dann kann auch das Gegenteil zutreffen, denn das bin ich ja nur teilweise und nicht stets usw.. usf...
Was sicher wahr ist, wir lieben es, Probleme zu kiefeln und ganz selten gelingts, mal keine zu merken. Die schieben sich ständig ein, wie lästige Mücken.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Also......was will der, der so schreibt?

""""""
Ja ich weiß, die Wahrheit ist schmerzlich. Aber du bist mir keine Rechenschaft schuldig, DAS MUSST DU MIT DIR SELBST RUMTRAGEN. """""

Ich denk, der will mitteilen, dass du etwas falsch gemacht hast und ob du dich nun entschuldigst, oder nicht, es ist trotzdem falsch in seinen Augen gewesen, was du gemacht hast. Unentschuldbar...

Was hast du denn ausgefressen in seinen Augen, also in seinem Verständnis für Recht und Sitte?
 

weidebirke

Urgestein
Da ist wohl etwas geschehen, wofür du Absolution möchtest und diese Person verweigert sie Dir. Sie verweist Dich auf Dich selbst zurück. "Etwas mit sich selbst rumtragen", wenn dieses Etwas bedeutet, dass wir etwas falsch gemacht haben, erfordert die Übernahme von Verantwortung dafür.

So liest sich das für mich. Die Person will Dich nicht entlasten, Deine Erklärungen/ Entschuldigungen nicht entgegen nehmen. Du sollst es für Dich selbst klären.

Zur Ausgangsfrage: Du könntest es ignorieren und wegpacken, nie wieder daran denken. Du könntest in Selbstmitleid vergehen und Dir unentwegt Asche aufs Haupt streuen. Du könntest aber auch - und das wäre meine Empfehlung- genau anschauen, was Du da warum gemacht hast, welche Konsequenzen es für Dich und andere hatte und wie Du künftig vermeiden willst, dass es wieder geschieht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben