Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich denn zunehmen?

Sisandra

Moderator
Auch wenn ich mich gesund fühle? Wie gesagt, ich hungere nicht, meine Blutwerte sind in Ordnung. :confused:
Langfristig kann Untergewicht zum Ausbleiben der Regel, zu Osteoporose und zu Organschäden führen. Im Falle einer erneuten Schwangerschaft wäre mit einer erhöhten Gefahr eines Abgangs zu rechnen.

Definition | Ursachen | Folgen | Therapie | Untergewicht - ernaehrung.de

Das alles sind keine Begleiterscheinungen, die besonders prickelnd sind. Auch wenn du dich jetzt im Moment (noch) topfit fühlst, können die langfristigen Schäden für dich nicht unerheblich sein.

Ich kenn das von mir in jungen Jahren auch, dass ich leichter ab- als zugenommen habe. Hatte auch eine Zeit mit Untergewicht zu kämpfen und kann dir nur raten, auf einen entsprechenden Kaloriengehalt in deiner Ernährung zu achten.

Hat der Arzt mal deine Schilddrüsenwerte überprüft? Auch hier könnte eine Ursache für deine extreme Gewichtsabnahme liegen.

Du hast ein kleines Kind und möchtest doch sicher immer für es da sein können.
 
B

BurningShadow

Gast
hey, viel ist das wirklich nicht und ein paar Kilo mehr schaden dir keinesfalls du bist ja schon im starken Untergewicht. Ich würde dir dringend raten zuzunehmen :)
 
M

Monarose

Gast
Nö. Du musst nicht zunehmen. Niemand MUSS das.

Wenn du dich wohlfühlst, dich attraktiv findest und keinen blödsinnigen Verzicht übst, ist doch alles schick.

Ich finde so dünne Frauen unsexy, aber das ist ja Geschmackssache.

Hauptsache, du gefällst dir und kriegst deinen Alltag gestemmt.
 

Nadenia

Aktives Mitglied
Naja müssen tust du gar nix, ich persönlich finde solch Klappergestelle richtig hässlich aber muss eh jeder selber wissen, kann mir nicht vorstellen das das gesund ist aber naja.
 

Leni89

Neues Mitglied
Meine Schilddrüsenwerte sind auch in Ordnung.


Ich sehe aber nicht aus wie ein Klappergestell, ich bin zwar sehr schlank, habe aber eine weibliche Figur mit Brust und Po.:rolleyes: Aber ich denke der Gesundheit zuliebe sollte ich lieber etwas zulegen, dann bin ich aber nicht mehr "dünn". Es gefällt mir einfach besser, wenn ich dünn bin, ohne ein Gramm zuviel, aber wenn meine Gesundheit irgendwann darunter leidet, dann muss ich wohl zulegen. :eek:
 
M

Monarose

Gast
Wenn es dir besser gefällt, bleib dünn.

Du musst dir ja gefallen und dich anziehend finden.

Ohne "ein Gramm zuviel" ist ein bissi Biafra-Look, aber wie gesagt - die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Solange du gesund bist, ist doch alles o.k.

Wo bei diesem Untergewicht ein schöner Busen herkommen soll, erschließt sich mir nicht.

Aber das ist eben auch Ermessenssache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben