Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich denn zunehmen?

Leni89

Neues Mitglied
Hallo ihr alle, bin neu hier.


Ich könnte eure Meinung gut gebrauchen. Schlank war ich schon immer. Vor über einem Jahr wurde meine Tochter geboren, nach der Geburt wurde ich immer dünner (Stress, arbeite vor kurzem wieder, u.s.w.) Bin 1,73 cm groß und wiege aktuell 46 Kilo (früher so um die 57 Kilo). Ich esse aber völlig normal, gut vielleicht nicht so viel wie früher, aber ich hungere nicht. Ich weiß, dass ich sehr schlank bin und noch schlanker will ich aber nicht werden. So wie jetzt fühle ich mich pudelwohl und habe nicht vor wieder zuzunehmen. Aber mein Umfeld nervt mich ständig, dass ich viel zu dünn bin, dass ich unbedingt wieder zunehmen soll, blabla. Meine Mutter hat Angst um mich. Aber mir geht´s gut, bin super fit. Vor kurzem war ich beim Arzt, auch wenn meine Blutwerte in Ordnung sind, meint er, ich soll unbedingt zunehmen, auch wenn ich gesund bin. :-( Solange es mir gut geht, ist doch alles im grünen Bereich, oder? Wieso kann es keiner akzeptieren, dass ich einfach dünn sein möchte. Was denkt Ihr?


Leni
 

nessuno

Aktives Mitglied
Ein BMI unter 17,5 wird schon als Anorexium Gewicht eingestuft
ein BMI unter 14 wird als krtisch eingestuft weil internistische Folgeprobleme bzw. längerfristige Komplikationen zu befürchten sind. KLICK Du hast 14,85.
 

Leni89

Neues Mitglied
So ganz unrecht hast du nicht, aber ich brauche wirklich keine Bestätigung. Es geht auch mehr darum, warum niemand das akzeptieren kann, dass ich einfach dünn sein möchte, solange ich mich gesund fühle. Ich habe das Gefühl, Übergewicht wird wohl mehr akzeptiert als Untergewicht. :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben