Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss ich das wirklich weiterhin ertragen und hinnehmen?

Benutzer666

Neues Mitglied
Hallo!
Mein Problem sind meine Nachbarn, eine Albanische Großfamilie, vor allem ihre Kinder, es geht um den lärm und ihr respektloses verhalten, wobei die Erwachsenen auch nicht gerade leise sind...
Ich wohne hier nun gut 9 Jahre und langsam geht mir die Geduld und auch die Kraft aus.
Es gibt ständig lärm im Treppenhaus und draußen auf der Straße, tatsächlich waren sie deswegen wohl auch mal vor Gericht, aber auf Kindern ist wohl besonders Rücksicht zu nehmen...
Wenn ich raus gehe höre ich sie hinter meinem Rücken tuscheln, sie nennen mich schwul, weil ich lange Haare habe und das in ihrer Kultur wohl nicht üblich ist.
Wo es mir mal fast die Sprache verschlagen hat war "Schweinefleischfresser", damals habe ich noch gelacht, da ich schon seid Jahren Vegetarier bin, aber darum geht es ja nicht - es geht um Ihr Asoziales verhalten.
Meine Freundin kann mich nur besuchen, wenn sie frei hat (sie ist Konditorin und muss um 4Uhr Nachts raus), fast jeden Abend zwischen 21-22Uhr gibt es einen riesen krach im Treppenhaus.
Und Nachtruhe fängt erst ab 22 Uhr an.. auch wenn man mitten in der Nacht raus muss.
Jetzt habe ich eines der Kinder erwischt wie er vor mein Fenster gepisst hat und mir platzt der kragen.
Aber was kann ich schon tun? Mit Kindern hat man hier ja praktisch Narrenfreiheit.
Dann heißt es besondere Rücksichtnahme auf die Kinder und ihre freie Entfaltung.

Was ist mit der Rücksicht vor der Ruhe die ich brauche? Was ist mit meinem Nerven?
Es kann doch nicht sein, das wir hier alles ertragen müssen und der einzige Ausweg es ist das ich weg ziehe.
Mittlerweile habe ich einen richtigen Hass auf alle Kinder.
 

Daoga

Urgestein
Du hast zwei Möglichkeiten, über den Vermieter und (wegen der ständigen Ruhestörung) über die Polizei. Sag letzteren, sie sollen einfach mal jemanden vorbeischicken, wenn nachts wieder mal Radau ist, daß sie den Leuten mal die Leviten lesen, so können sie sich in Albanien aufführen, aber nicht in Deutschland. Mit etwas Glück haben die Leute noch etwas Respekt vor einem Beamten in Uniform.
 

Portion Control

Urgestein
Wo es mir mal fast die Sprache verschlagen hat war "Schweinefleischfresser", damals habe ich noch gelacht, da ich schon seid Jahren Vegetarier bin,
Über Rassismus lacht man nicht, den bringt man zur Anzeige.

Was ist mit der Rücksicht vor der Ruhe die ich brauche? Was ist mit meinem Nerven?
Ich habe da leider keine guten Nachrichten für dich. Kinder dürfen in Deutschland nahezu alles machen. Gepaart mit der Tatsache das es haufenweise asoziale, unfähige Eltern gibt, ist das in dieser Kombination keine schöne Sache - jedoch leider üblich.

Dir bleibt tatsächlich nur der Umzug. Du kannst schon froh darüber sein, wenn es ab 22 Uhr ruhiger wird. So schlau sind sie also schon.
Vielleicht könntest du Stress herausnehmen wenn du deine Freundin häufiger besuchst, als sie dich.?
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Du hast zwei Möglichkeiten, über den Vermieter und (wegen der ständigen Ruhestörung) über die Polizei. Sag letzteren, sie sollen einfach mal jemanden vorbeischicken, wenn nachts wieder mal Radau ist, daß sie den Leuten mal die Leviten lesen, so können sie sich in Albanien aufführen, aber nicht in Deutschland. Mit etwas Glück haben die Leute noch etwas Respekt vor einem Beamten in Uniform.
Ja das könnte er, aber ich fürchte der Zug ist schon lange weg. Ich kann ihm nur raten die Wohnung zu wechseln und gut ist.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Dein Hass ist sicher verstärkend, der lässt dich alles überdeutlich wahrnehmen und empfinden.
Hole mal Luft und überwinde dich, statt dich aufzuregen, geh über diese Aufregung mal darüber, steige darüber hinweg, steig nicht ein auf diese Einladung, dich zu ärgern. Bleib cool statt dessen und lass dir ganz sachlich etwas einfallen.
Die Kinder finden das natürlich wahnsinnig aufregend und toll, was sie schaffen- sie schaffen es, einen erwachsenen Menschen rot anlaufen zu lassen. Das betreiben sie natürlich dann gern, es kribbelt so nett, wenn man solche Macht hat. Je mehr du dich also provozieren lässt von den Kindern in der Nachbarschaft, von deinen Emotionen, umso schlechter gehts dir.
Ich würde der Familie den Rücken kehren und wegziehen in deinem Fall. Du bist denen unterlegen. Die mobben dich zu Tode. Geh weg und such dir ein nettes Plätzchen, da wo du wieder happy sein kannst und Lebensfroh. Wegen deiner Gesundheit, die geht vor. Warte nicht zu, bis du ein psychisches Wrack bist. Wie gesagt, das ist deiner Art auch zu verdanken, die sich eben ausdenkt, das sind Feinde, die dir zusetzen. Ich wär eher der Typ, der mit ihnen Menüs bruzzelt und mit isst mit ihnen und mit den Kindern mitspielt und natürlich dann sehr wohl Rücksicht kriegt, weil sie mich mögen, alle. Ich kann Albaner und andere Fremdlinge aus Balkanien und aus Trubstrü irgendwie voll gern haben, weiß selbst nicht wieso. Vielleicht, weil ich ihre Art, wie sie leben gut finde. Die haben noch Familiensinn und echten Zusammenhalt und auch oft mehr Moral, als inzwischen bei uns üblich ist. Ich habe Achtung, verachte nicht, das spüren sie und daher lassen sie gern mit sich verhandeln.
Das musst du aber nicht nachmachen, das lässt sich wohl auch nicht mehr machen bei euch.
Hab viel Glück bei der Suche deiner Traumwohnung. Die ist es jedenfalls nicht. Das ist ein Ort, wo es zieht und wo es "schimmelt" und saukalt ist, im übertragenen Sinn. Sei dir Luxus wert. Im Grünen, mit viel Platz für deine Hobbies, vielleicht mit Kinderzimmer und einem Garten, der nur euch gehört, dir und deiner Familie. Vielleicht brauchst du diese Leute nebenan, damit du endlich das Vergnügen wählst, statt diesen komischen Stil, der sich da breit macht bei euch. Die Ohren auf das Treppenhaus gerichtet, statt Tantra zu praktizieren, statt sein Baby zu liebkosen, was ist das fürn Leben. Verzichte darauf. Gern und freiwillig.
 

Benutzer666

Neues Mitglied
Neue Wohnung suchen, ja damit habe ich leider schon gerechnet, aber wer kann sich bei den Mieten noch einen Umzug leisten?

@Hollunderzweig ich bin kein Rassist oder so, ich begegne jeden Menschen erstmal Wert und Vorurteilsfrei. Ich habe auch Ausländische Freunde die sich wenn sie mal hier sind ebenfalls über den Lärm beschweren. 😅
Ich weiß das du mir das nicht unterstellt hast, aber ich möchte trotzdem klar stellen.
Glaub mir, man muss sich darauf auch nicht konzentrieren, das zu versuchen auszublenden ist ungefähr so als würde man ein starkes Licht das einem permanent in die Augen leuchtet versuchen zu ignorieren.
Vielleicht ein komischer vergleich, aber Konzentration ist in letzter Zeit nicht mehr meine stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daoga

Urgestein
Dein Hass ist sicher verstärkend, der lässt dich alles überdeutlich wahrnehmen und empfinden.
Hole mal Luft und überwinde dich, statt dich aufzuregen, geh über diese Aufregung mal darüber, steige darüber hinweg, steig nicht ein auf diese Einladung, dich zu ärgern. Bleib cool statt dessen und lass dir ganz sachlich etwas einfallen.
Die Kinder finden das natürlich wahnsinnig aufregend und toll, was sie schaffen- sie schaffen es, einen erwachsenen Menschen rot anlaufen zu lassen. Das betreiben sie natürlich dann gern, es kribbelt so nett, wenn man solche Macht hat. Je mehr du dich also provozieren lässt von den Kindern in der Nachbarschaft, von deinen Emotionen, umso schlechter gehts dir.
Ich würde der Familie den Rücken kehren und wegziehen in deinem Fall. Du bist denen unterlegen. Die mobben dich zu Tode. Geh weg und such dir ein nettes Plätzchen, da wo du wieder happy sein kannst und Lebensfroh. Wegen deiner Gesundheit, die geht vor. Warte nicht zu, bis du ein psychisches Wrack bist. Wie gesagt, das ist deiner Art auch zu verdanken, die sich eben ausdenkt, das sind Feinde, die dir zusetzen. Ich wär eher der Typ, der mit ihnen Menüs bruzzelt und mit isst mit ihnen und mit den Kindern mitspielt und natürlich dann sehr wohl Rücksicht kriegt, weil sie mich mögen, alle. Ich kann Albaner und andere Fremdlinge aus Balkanien und aus Trubstrü irgendwie voll gern haben, weiß selbst nicht wieso. Vielleicht, weil ich ihre Art, wie sie leben gut finde. Die haben noch Familiensinn und echten Zusammenhalt und auch oft mehr Moral, als inzwischen bei uns üblich ist. Ich habe Achtung, verachte nicht, das spüren sie und daher lassen sie gern mit sich verhandeln.
Das musst du aber nicht nachmachen, das lässt sich wohl auch nicht mehr machen bei euch.
Hab viel Glück bei der Suche deiner Traumwohnung. Die ist es jedenfalls nicht. Das ist ein Ort, wo es zieht und wo es "schimmelt" und saukalt ist, im übertragenen Sinn. Sei dir Luxus wert. Im Grünen, mit viel Platz für deine Hobbies, vielleicht mit Kinderzimmer und einem Garten, der nur euch gehört, dir und deiner Familie. Vielleicht brauchst du diese Leute nebenan, damit du endlich das Vergnügen wählst, statt diesen komischen Stil, der sich da breit macht bei euch. Die Ohren auf das Treppenhaus gerichtet, statt Tantra zu praktizieren, statt sein Baby zu liebkosen, was ist das fürn Leben. Verzichte darauf. Gern und freiwillig.
Mein Kommentar dazu: Deswegen siegen Mobber immer - weil man dem Opfer einredet, es soll sich gefälligst vom Acker machen. "Gern und freiwillig". Weil die anderen keinen Anstand kennen. Was für ein Hohn. :rolleyes:
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Ich kann Albaner und andere Fremdlinge aus Balkanien und aus Trubstrü irgendwie voll gern haben, weiß selbst nicht wieso. Vielleicht, weil ich ihre Art, wie sie leben gut finde. Die haben noch Familiensinn und echten Zusammenhalt und auch oft mehr Moral, als inzwischen bei uns üblich ist. Ich habe Achtung, verachte nicht, das spüren sie und daher lassen sie gern mit sich verhandeln.
ich bin derselben Meinung...

Ich habe eine ähnliche Wohnsituation mit ca. 50 Wohnungen und wirklich alle möglichen Nationalitäten - Italiener, Ungarn, Türken, ... kunterbunt. Es ist oft laut, lautes temperamentvolles reden, lachen, laute Musik, Kindergeschrei ... zum Teil bis spät abends. (Bei den Dialogen rate ich immer welche Sprache das wohl sein könnte). Aber ehrlich gesagt, finde ich das gerade lebendig und aufregend hier zu wohnen. Ich wohne alleine in der Wohnung und mit diesem Umfeld fühlt man sich auch weniger allein. Ich habe mir mal vorgestellt, wie es wäre, wenn es stiller wäre... irgendwie würde ich mich unwohl fühlen. Aber da ist jeder natürlich anders.

Ich weiß nicht recht, vielleicht hilft dir ja mal freundliches Grüßen und sie lassen dich dann in Ruhe? Manchmal kann ein freundliches Lächeln und Freundlichkeit viel bewirken. Auf jeden Fall ist Streit mit den Nachbarn zu haben extrem Kräfte zehrend und Energie aufwendig, denn man sieht sich ja fast jeden Tag.
Von daher ist es für dich in deinem Fall wohl echt das beste, wenn du wegziehst. Oder mit der Hausverwaltung reden? Gerade diese Beschimpfung dir gegenüber mit Schweinefleischfresser und dass das Kind vor dein Fenster gepisst hat ... war absolut respektlos.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben