Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muss die Wurzelbehandlung sein?

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Die Wurzel ist jetzt ein Jahr tot. Letztes Jahr hatte ich tierische Zahnschmerzen. Mein Zahnarzt war sich nicht sicher ob es die Weisheitszähne sind oder die Wurzel vom letzten Backenzahn. Die Weisheitszähne mussten definitiv raus. Nicht genügend Platz, schief und sie haben gedrückt.
Ich war im März dann zur Kontrolle beim Kieferchirurgen der zur Kontrolle geröngt hat, weil mir auch etwas vom Knochen entfernt wurde. Ist alles wieder top verknöchert. Aber beim letzten Backenzahn ist ein dunkler Fleck der für eine Entzündung spricht.

Ich war dann beim anderen Chefarzt der Praxis, weil mein Zahnarzt sich woanders selbstständig gemacht hat. Er meint es muss unbedingt die Wurzel behandelt werden. Auch wenn ich keine Schmerzen habe. Das ganze kann sich entzünden und in den Kiefer fressen, der Zahn kann schwarz werden und ausfallen.

Die Praxis musste dann wegen einem Wasserschaden geschlossen werden. Inzwischen ist die Praxis umgezogen. Mein Knie ist eine neue Baustelle die ich erstmal vorgezogen habe, weil ich vor Schmerzen kaum laufen konnte.

Jetzt möchte ich mich erstmal um meine Zähne kümmern bevor ich unter das Messer muss.

Muss die Wurzelbehandlung wirklich sein? Ich habe keine Schmerzen und die Wurzel ist bereits tot.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ist eine Wurzelbehandlung sehr schlimm? Ich hatte noch nie eine.

Rechts oben sind Stellen die ebenfalls beobachtet werden müssen. Wird da schon vorher eine Wurzelbehandlung vor der Entzündung gemacht? Das ganze hat man beim röntgen gesehen. Ich wusste leider nicht das man alle 2 Jahre röntgen muss.
 

Sisandra

Moderator
Ich habe vor Jahren eine Wurzelbehandlung machen lassen. Vorher habe ich schlimme Geschichten darüber gehört. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Klar gibt es Angenehmeres, aber es war zumindest bei mir nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte.

Wichtig ist, dass du danach ein paar Tage dich körperlich nicht belastest und gut kühlst.

Geh es bald an.
 

PsychoSeele

Urgestein
Es wird gut betäubt und ist mittlerweile ein Routineeingriff.
Ich habe schon mehrfach eine Wurzelbehandlung erhalten.
Es kann sein das das Zahngebiet danach noch weh tut, das ist aber normal.

Danach sollte Ruhe sein.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Es wird dich Geld kosten. Wenn der ZA es richtig machen will, dann wird er es mit einer Maschine machen. Je sorgfältiger er dies macht, desto länger hält der wurzelbehandelte Zahn.
Das ist die letzte Methode bevor du den Zahn ganz verlierst. Und einen Backenzahn zu verlieren ist ungünstig.
Lass es machen, wenn du zu dem ZA Vertrauen hast, dann von dem.

Liebe Grüße
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Die Wurzelbehandlung wird von der Krankenkasse übernommen. Es gibt Zusatzleistungen. Allerdings konnte mir bisher noch keiner glaubhaft begründen warum die besser als die Kassenleistung sein soll.
 
M

Machchalla

Gast
Die Wurzelbehandlung wird von der Krankenkasse übernommen. Es gibt Zusatzleistungen. Allerdings konnte mir bisher noch keiner glaubhaft begründen warum die besser als die Kassenleistung sein soll.
Wird dir hier kein Laie begründend beantworten könne, ob das so ist.
Gibt überall bei Ärzten die Igel Leistungen die das versprechen:
In den meisten Fällen werden Privatleistungen zusätzlich zu den von der Kasse übernommenen Leistungen angeboten, die die Erfolgsaussichten ein wenig erhöhen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben