Anzeige(1)

Muss das Blatt gut bearbeiten - aber wie ?

G

Gast

Gast
Hallo!

ich habe eine Veranstaltung, in der wir Übungsblätter abgeben müssen. Da ich bisher nicht sehr viele Punkte hatte, muss ich jetzt reinhauen. Wenn ich die Veranstaltung diesmal nicht schaffe, brech ich mein Studium ab. Ich habe meine Bachelorarbeit schon fertig geschrieben und alles hängt an dieser Veranstaltung.

Das Problem was ich habe ist der große Stress. Wir haben jetzt 2 Wochen Weihnachtsferien, die ich auf das aktuelle Übungsblatt verwenden muss. Leider gibt es zu der Vorlesung kein ordentliches Script und vor lauter Stress habe ich heute vergessen in die Vorlesung zu gehen, obwohl heute wahrscheinlich das Wichtige angeschrieben wurde (also das, was man für das Übungsblatt braucht).
Die Vorlesung ist nämlich von 12 bis 14 uhr und ich hatte gedacht von 14-16. Das war aus dem Affekt weil ich so unter druck stehe.

Ich weiß nicht was ich machen soll, bin total am Brodeln. Nach den Ferien muss ich das Blatt abgeben und ich muss eine hohe Punktzahl erreichen, ohne die relevanten Informationen von der Tafel. Ich bin jetzt schon total am Brodeln und weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich es nicht schaffe breche ich ab, dann kann ich mir mir 26 Jahren und einem 4-jährigen, ziellosen Studium eine Ausbildung suchen, die ich nicht bekommen werde.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Danke im Voraus und Freundliche Grüße
 

Anzeige(7)

Biokatze

Aktives Mitglied
Du kannst doch sicherlich jemanden fragen der da war, ob du dir die Notizen kopieren kannst. Und weißt wann die nächste Vorlesung in diesem Saal ist? Sonst stehen die Anschriften vielleicht noch dran.
 
G

Gast

Gast
Lies das Blatt. Markiere alle unbekannten Begriffe. Schlage die unbekannten Begriffe im Skript nach. Steht nichts drin? Schaue in der Literatur zur Veranstaltung. Schaue im Netz. Kommst Du mit den gefunden Informationen weiter?

Gab es ähnliche Aufgaben schon in einer anderen Übung?
Wurde in der Vorlesung Ähnliches gemacht? Frag Deine Kommilitonen! Gibt es an eurer Uni eine Facebook-Gruppe? Such dort nach Leuten, die in der Vorlesung waren. Oder schreib den Prof. an, welche Literatur er Dir zum Nacharbeiten empfehlen würde. Der ist doch bestimmt kein Unmensch!

Um welches Fach geht es überhaupt?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben