Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

muß all meine Träume und Ziele begraben

A

ayuna

Gast
Hallo Ihr,

ich stehe am Abgrund, bin da gelandet, wo ich nie hinwollte. Hab so gekämpft und es sah zeitweise richtig gut aus für mich. Jetzt bin ich kaputt. Keine Ideen mehr, endgültig an meinem Ende angekommen.
Ich hatte einen guten Job, Freunde hatte ich nie aber es schien sich etwas mit zwei Frauen zu entwickeln. Fing mit meiner Weiterbildung an, ich hatte so viele Ziele (alle hart durch Therapien erarbeitet, wußte wer ich war). Doch immer wenn ich versuchte in Richtung meiner Ziele zu gehen, kam der dicke Hammer, Wagen kaputt Reparatur zu hoch, Mutter will nicht mehr auf mein Kind aufpassen, Kurse laufen nicht,.... und so weiter bin 1000 mal wieder aufgestanden, hab immer gesagt, ich lasse mich nicht von meinen Wünschen abbringen, hab gekämpft und dann wieder die Keule, immer kam es schlimmer, das Aufraffen fällt immer schwerer, gebe nicht auf, hab schon nach Minuten neue Ideen. Fast die Schulden getilgt, dann Zusammenbruch, Herzbeschwerden: Erschöpfungsyndrom, Jobverlust. Ich kämpfe weiter melde mich bei einer Weiterbildung an, mein Ziel zum greifen nahe, alle gegen mich keiner hilft mir, kann die Kurse nicht besuchen, in letzter Sekunde sagt Babysitter ab. Ich gebe auf, keine neuen Ideen Das einzige, was ich weiß ist, ich brauche jemanden, der mir beibringt, meine Wünsche und Träume wieder loszuwerden. Was nutzt es, wenn ich weiß, wer ich bin, wenn ich es nie sein darf??? Kann nicht mehr fühle mich wie in Trauen, will nicht mehr, ich halte nur noch wegen meiner Tochter durch, ohne sie wär ich nicht mehr. Muß lernen zufrieden zu sein als Mutter, mehr zu wollen ist nicht drin.
 

Ying und Yang

Mitglied
Hallo,

ich denke du siehst das Leben als einen Kampf an, der Kampf ist aber in dir drinnen, deswegen begegnet es dir auch im Außen. Hast du schon mal versucht, alles ein wenig lockerer zu sehen?
Ich weiß selber das Leben, kein Wunschkonzert ist, aber das Leben ist zu kurz um es zu beklagen.

Trotz vieler negativer Erlebnisse durch Menschen, trotz vieler Enttäuschungen die ich in meinem Leben hatte, schwor ich mir eines - Ich werde mich von nichts abbringen lassen, das Leben zu lieben.

Manchmal muss man nur die eigene Sichtweise ändern, manchmal sehr hart für seinen Gipfelsturm kämpfen, Ausdauer beweisen. Widerstände sind im Inneren und umso mehr man sich dagegen wehrt, desto größer wird er.

Vielleicht wäre es hilfreich für dich, dich mental zu trainieren. Damit meine ich nicht alles positiv zu sehen, dass geht auch gar nicht, aber zu versuchen, zu erkennnen, welche Erwartungen / Wünsche zu hoch gesetzt sind. Welche Ziele wirklich für dich machbar sind aufgrund der Lebensumstände. Warum beklagst du dich? Warum richtest du deinen Gedanken darauf, anstatt darauf was kannst du tun um es zu bekommen?

MfG
Ying und Yang
 
L

Lifestyler

Gast
Hi,

Ich würde dir empfehlen immer mal wieder Kleine Pausen zu machen, in denen du von deinen Zielen beispielsweise abgelenkt wirst. Mit Pausen meine ich Urlaub und Freizeit. Nimm dir gelegentlich einige Tage frei (oder Wochenende) und mach etwas, das dich entspannt. Nach dieser Pause wirst du wieder gestärkt in den Kampf ziehen.
Das mit dem Kampf ist nicht ironisch oder lästernd gemeint, ich bezeichne mein Leben auch mehr oder weniger als Kampf für meine Ziele. Wichtig ist nur, dass du dich hin und wieder davon ablenkst und einfach einmal etwas machst, was dir selbst gut tut und dich von allem andern ablenkt (kann auch ein Spaziergang sein, ein Eis essen gehen usw...)

Lg
Lifestyler
 
W

Wapiti

Gast
Hi Ayuna.
Du brauchst eine zuverlässige Ganztagskinderbetreuung.
Wenn du das hast,schaffst du auch den Rest.
Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Scheint sich immer noch nichts geändert zu haben,trotz des ganzen vollmundigen Geschwafels von unseren ach so tollen Ministerinnen. Wie alt ist dein Kind?
Kindergarten,Grundschule?
Solange die Kinderbetreuung nicht zuverlässig geregelt ist,landet man immer wieder in der Scheiße.
Laß dich bloß nicht fertigmachen. Ich weiß schon: alleiner als allein.
Erst muß das Kleine untergebracht sein,damit du den Rücken frei hast.
Verschwende deine Energie nicht,indem du an allen Fronten gleichzeitig kämpfst. Das funktioniert nicht, siehst du ja. Ein Schritt NACH dem anderen.
Und verlassen kannst du dich eh nur auf dich selbst.
Zu allem will man AUCH noch eine gute Mutter sein.
Ich habs auch geschafft,und zu meiner Zeit war es bestimmt nicht leichter.
Ich hab mir vorgebetet: ich kann,ich will,ich werde. Wie ein Mantra. Und DU schaffst das auch!!!
Supermegasolidarische Grüße Wapiti
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayuna

Gast
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Worte. Das ich alles als Kampf bezeichne ist mir noch gar nicht bewusst geworden, werde mich stärker beobachten. Verstehe es ja auch langsam nicht mehr, meine Ziele sind ja nicht zu hoch gesteckt. Das ich an vielen Fronten gleichzeitig kämpfe ist richtig und es funktioniert nicht, das sehe ich langsam ein. Ich muß wohl erst auf null, um neu zu starten, aber derzeit habe ich keine Kraft mehr, glücklicherweise fühle ich heute schon ein wenig besser und werde jetzt etwas für mich tun. Abschalten von den Zielen ist auch ne gute Idee. Vielleicht sollte ich jetzt "Ferien" von meinen Zielen machen ohne sie abzuschreiben, danke toller Impuls.
Meine Tochter ist 8 und geht bis um 15:30 in die Schule. Als ich noch berufstätig war hat dies eigentlich ganz gut geklappt, in den Ferien konnte ich sie immer in einen GAnztagskindergarten stecken, dort traf sie auch Klassenkameraden. Nur für den Notfall hatte ich niemanden, aber mittlerweile konnte ich sie auch mal 1-2 Stunden alleine lassen oder Arbeit mit nach Hause nehmen. Nur blieb nie Zeit für mich: immer Arbeit Kind Arbeit Kind.

Wollte immer so gerne auch etwas für mich schaffen, eben meine Weiterbildung oder einen Freundeskreis aufbauen oder die Chance haben einen Partner zu finden oder einem Hobby nachgehen. Das sind Dinge, die mir so fehlen und letztendlich auch zuu meinem Burn out geführt haben, aber einfach nicht machbar sind.
Deshalb denke ich, dass ich wieder dran bin, wenn meine Tochter groß ist.
(Frau Von der Leyen hab ich auch gefressen )
 
A

ayuna

Gast
P.S. Wapiti was machst Du denn? Und wie bekommst Du alles unter einen Hut? Ich glaub ich bräuchte einen coach ;)
Deine Worte tun mir echt gut, hab hier nur Menschen "Familie", die mir alles ausreden wollen und mich nicht ernst nehmen. Komm mir vor, wie ein Einzelkämpfer.
Ayuna
 
W

Wapiti

Gast
Hallo Ayuna,
Meine Tochter ist inzwischen erwachsen und braucht nur noch ab und an mal eine Vitaminspritze.
ALLES bekommt man nicht unter einen Hut.Das gaukeln einem so idiotische Filme wie das Superweib vor.In Realitas totaler Quatsch.
Du hast das Kind in einer Ganztagsschule.Um solch einen Platz mußte ich noch kämpfen und die Warteliste aushebeln.
Dann hast du von morgens bis nachmittags bereits den Rücken frei. In der Zeit kannst du das Geld verdienen. Und wenn das Kind mal eine Stunde allein ist,kein Drama.
Je nach Verdienst kannst du eine vom JA finanzierte Teilzeitagesmutter beschäftigen,z.B.,wenn Arbeitszeiten sich mit Schulschluß überschneiden.
Freunde und Privates...hinten anstellen (ohne Opfer geht es nicht!)
Abends bist du eh zuhause,da kann man auch Fernkurse belegen .
Im Haushalt kann man ruhig auch mal fünfe gerade sein lassen.
Auch ich hab nachts um zwölf die Sachen für den nächsten Tag gebügelt.
Die Zeit,die du mit dem Kind verbringst,intensiv mit ihm verbringen,dann hast du nicht auch noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen deiner Tochter gegenüber.
Tagesablauf klar strukturieren. Nicht zu viel auf einmal vornehmen.
Auch mal Pause machen. Lieber drei Sachen gut machen als 10 schlecht.
Schwerpunkte setzen. Was ist dir das Wichtigste? Das Zweitwichtigste usw.
Das Unwichtigste streichen. Das Zweitunwichtigste vertagen....
Entspannte Disziplin einüben statt hektischem Aktionismus.
Hör auf dich,laß die anderen reden.Egal. Für sowas haben wir keine Zeit.:)

PS.: Du schadest dem Kind damit nicht. Meine Tochter und ich haben die liebevollste und entspannteste Beziehung,die man sich vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayuna

Gast
Hallo Wapiti,

Deine Geschichte macht mir Mut. Ich glaub, ich will einfach zu viel auf einmal, muß da noch gelassener werden. Hut ab, wie Du das hinbekommen hast. Das mit meiner Arbeit hat ja auch immer sehr gut funktioniert, nur blieb nie Geld für einen Babysitter übrig.
Über ein Fernstudium hatte ich auch gedacht, aber finanziell einfach nicht machbar und plötzlich sah ich nur noch, was alles nicht geht.
Und zu dem Zeitpunkt hab ich starke Herzprobleme bekommen. Ich hatte NAchts oft das Gefühl zu sterben und da bekam ich noch mehr Angst, weill ich noch so viele Wünsche hatte.
Bei einer Kinesiologin wurde mir diese Angst vorm sterben genommen und ich bekam für kurz das Gefühl, später noch genug Zeit für alles zu haben.
Dann ging es mir immer schlechter, meine Kreativität ging verloren, meine Konzentration war weg. Dies bekam auch mein Arbeitgeber mit und kündigte mir am 23.12.2010.
Dadurch sind meine Schulden gewachsen, mußte zur Tafel. Und da stand ich, mein Selbstwert am Ende und merkte, dass ich nicht mehr wollte. Wär beinahe mit dem Wagen vor einen Baum gefahren.
HAb noch zwei mal versucht bei meiner alten Firma zu arbeiten und gleich zusammen gebrochen. Lerne nun zu akzeptieren, dass ich zur Zeit nicht arbeitsfähig bin, als EX Wokaholic echt schwer, fühle mich, wie ein Versager.
Okay, bin noch da und bleibe auch, hab gestern von einer Stiftung Geld erhalten und kann nun die Kommunion meiner Tochter richtig schön machen, fange an nur noch von einem TAg auf den nächsten zu leben, step by step. Denke, dass ich so meinen Weg langsam wiederfinde und vielleicht ist mein Beruf ja auch gar nicht mehr das, was richtig und gut für mich ist. Meine Weiterbildung breche ich ab, hab eh keinen BAbysitter, ist zwar schon bezahlt, aber was solls. Hab kein Nerv mehr, darüber nachzudenken.
So geht es recht gut, werd Gott vertrauen, dass er schon weiß, wo er mich hinhaben will und mir schon zeigen wird, wenn es so weit ist, wieder loszulegen.
Über mehr denke ich nicht nach.
Ich freue mich, dass Du so eine gute Beziehung zu Deiner Tochter hast. Meine Tochter ist sehr willensstark, was toll ist, aber auch oft zu heftigen Reibungen führt. Aber sie erzählt mir alles und das ist wichtig. Leider hat sie derzeit sehr stark Neurodermitis und ich denke eine Auszeit ist für uns beide gut, alles entstressen. Habe mich auch an meine Gläubiger gewandt und konnte viele Raten stunden, so dass ich den Rücken jetzt wieder frei habe.
Geb nicht auf, wird schon.
Danke für die lieben Ratschläge
ayuna
 
G

Gast

Gast
hi Ayuna, bin hier zufällig gelandet.
Ich hoffe, Eure Situation hat sich ein wenig stabilisiert.
Darf ich ne Anregung zu Deiner KREATIVITÄT loswerden?
Da ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt, kann ich nur fragen, ob diese KREATIVITÄT nicht übergangsweise als selbständige Tätigkeit ausgeübt werden kann, oder freischaffend, jedenfalls ohne Anstellung. Falls Du auf diese Weise leichter nen "Job" bekommen könntest, wäre das doch ein Schritt, den Du als intelligente Frau versuchen könntest.

Beste Wünsche,
harry ät cool.ms
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben