Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muskelschwäche, Schmerzen und Kribbeln 14 Tage nach Coronaimpfung

mylo1986

Mitglied
Hallo,

ich bin 34 und habe mich Freitag vor 2 Wochen mit Johnson & Johnson impfen lassen. Seit einigen Tagen habe ich ein ganz komisches Gefühl in beiden Armen und Beinen , ähnlich wie Muskelkater, aber ich habe keinen Sport gemacht. Es ist eine Art Kribbeln mit Schwächegefühl und sobald ich mich abends ins Bett lege und zudecke, habe ich Schmerzen in den Beinen (keine schlimmen Schmerzen, eher so wie nach einer längeren Wanderung).

Wenn ich gehe, fühlt sich das teilweise an als wären meine Beine wie Gummi.
Ich habe solche Symptome noch nie in meinem Leben gehabt und habe dann bei meinem Hausarzt angerufen und einen Termin gemacht. Dieser meinte, es sei unwahrscheinlich, dass die Symptome von der Corona-Impfung kommen, denn diese läge ja schon fast 2 Wochen zurück und ich solle es einfach mal beobachten.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könne und ob es nicht doch an der Impfung liegen kann als eine Art Spätfolge?
 

JanM

Mitglied
Neurologische (Autoimmun-)Reaktionen können sehr sehr selten nach Impfungen durchaus vorkommen. Normalerweise sind die Symptome in diesem Fall aber auch wirklich sehr ausgeprägt, was sich aus deiner Beschreibung nicht ergibt.
Wenn du starke Symptome hast und der Hausarzt nichts unternimmt, würde ich mir eine entsprechende Zweitmeinung von einem Neurologen oder Infektionsmediziner einholen.
 

juka

Aktives Mitglied
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könne und ob es nicht doch an der Impfung liegen kann als eine Art Spätfolge?
Wenn du vorher komplett gesund warst und nun Symptome hast, liegt es nahe, dass es mit der Impfung in Verbindung stehen könnte. Entweder als Spätfolge (was ich für weniger wahrscheinlich halte) oder psychosomatisch.

Ich habe mal einen Hund aus Rumänien bekommen, der total verfilzt und dreckig war. Der Arzt meinte er hat sehr wahrscheinlich Flöhe. Die ganze Nacht konnte ich nicht pennen, weil es mir überall so gejuckt hat. Am Ende stellte sich raus der Hund hatte gar keine Flöhe. Was ich damit sagen will: Alle Menschen labern über diese Impfung, tauschen sich aus, haben Ängste, Zweifel.. Ich würde schätzen 30% der Impf-Nebenwirkungen gehen auf die Psyche zurück.
 

JanM

Mitglied
Generell würde ich mir aber keine allzu großen Sorgen machen, da Muskelschmerzen und Muskelschwäche doch recht häufige Nebenwirkungen sind. Dennoch schadet es nicht, bei ausgeprägten und langanhaltenden Beschwerden einen Arzt zu Rate zu ziehen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Sowas kann man auch durch schweres Heben, durch Drehbewegung oder vom langen Sitzen bekommen. Einfach mal den ganzen Tag ins Bett legen, Magnesium zu sich nehmen und mit Zechstein Magnesium Spray auf die Stelle sprühen, wo es kribbelt.
 
J

Jessica225

Gast
Nebenwirkungen können auch verspätet auftreten.
Auf jeden Fall untersuchen lassen, wenn du sicher sagen kannst, es gibt sonst keine andere Ursache dafür.
 
R

Rea42

Gast
Hallo,

ich bin 34 und habe mich Freitag vor 2 Wochen mit Johnson & Johnson impfen lassen. Seit einigen Tagen habe ich ein ganz komisches Gefühl in beiden Armen und Beinen , ähnlich wie Muskelkater, aber ich habe keinen Sport gemacht. Es ist eine Art Kribbeln mit Schwächegefühl und sobald ich mich abends ins Bett lege und zudecke, habe ich Schmerzen in den Beinen (keine schlimmen Schmerzen, eher so wie nach einer längeren Wanderung).

Wenn ich gehe, fühlt sich das teilweise an als wären meine Beine wie Gummi.
Ich habe solche Symptome noch nie in meinem Leben gehabt und habe dann bei meinem Hausarzt angerufen und einen Termin gemacht. Dieser meinte, es sei unwahrscheinlich, dass die Symptome von der Corona-Impfung kommen, denn diese läge ja schon fast 2 Wochen zurück und ich solle es einfach mal beobachten.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könne und ob es nicht doch an der Impfung liegen kann als eine Art Spätfolge?
Hallöchen. Ich hatte die gleichen Missempfindungen in den Armen und Beinen wie du. Bei mir fühlte es sich kribbelig an, wie Strom. Außerdem war ich iwie matschig in der Birne. Ich hatte nur eine Booster Impfung mit Biontech, 7 Monate nach überstandener Infektion. Nach 3 Wochen war das Kribbeln weg. Ich hatte wegen dem Kribbeln total Angst vor einer Thrombose und hab mir dann 5 Tage ASS reingezogen. Im Übrigen haben scheinbar einige diese Missempfindungen nach der Impfung. Ich hab damals auch gegoogelt. Schlussendlich hab ich das als Nebenwirkung sogar gemeldet. Aber es ging wieder weg.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
das hatte ich kurz nach der Impfung dauerte einen Tag und weg war es
der Arzt sagte es ist ein gutes Zeichen weil meine Abwehr sofort gegen Covid 19 die Arbeit aufgenommen hat
zwei wochen später dürfte das nichts mehr mit der Impfung zu tun haben
bei der dritten Impfung hatte ich juckende Quaddeln an den Beinen die waren aber nach 3Tagen auch wieder weg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben