Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muskelkater, leistungsbeeinträchtigung?

G

Gast

Gast
Hallo
Ich habe seit Montag Muskelkater und morgen wird wohl der schlimmste Tag. Leider habe ich aber einen Lauf am Samstag..denkt ihr bis dahin ist der Muskelkater weg? Ich habe heute Abend mir schon etwas "wärmendes muskeltonikum" auf die betroffenen Stellen (vor allem Oberschenkel) gerieben..morgen hätte ich eigentlich noch eine letzte leichte Trainingseinheit. Soll ich da jetzt noch hingehen oder ist das eher kontraproduktiv? Und hat dieser Muskelkater Auswirkungen auf meinen Lauf am Samstag? Lg!
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

Ich habe ziemlich Oft Muskelkater, da ich auf der Arbeit Körperlich recht schwer Arbeite.

Persöhnlich habe ich die Erfahrung gemacht das der Muskelkater schnell wieder verschwindet sobald du die Muskeln wieder Belastest, Training solltest du auf jeden Fall machen um die betroffenen Muskeln an die Belastung zu gewöhnen.
Du wirst selbst merken das du während des Trainings den Kater nicht mehr spürst, Natürlich solltest du dich vorher ein wenig Aufwärmen mit ein paar Übungen.

Es wird warscheinlich so sein das du danach dann wieder Muskelkater hast, aber das Legt sich mit der Zeit, sobald sich deine Muskeln daran gewöhnt haben.

Ansich dürfte deinem Lauf am Samstag nichts im weg stehen, leistungsbeeinträchtigung wirst du keine haben sofern du dein Training weitermachst.

So sind zumindest meine Erfahrungen mit Muskelkater ;)

Viel Glück / Spaß bei deinem Lauf.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben