Anzeige(1)

Muskelkater, leistungsbeeinträchtigung?

G

Gast

Gast
Hallo
Ich habe seit Montag Muskelkater und morgen wird wohl der schlimmste Tag. Leider habe ich aber einen Lauf am Samstag..denkt ihr bis dahin ist der Muskelkater weg? Ich habe heute Abend mir schon etwas "wärmendes muskeltonikum" auf die betroffenen Stellen (vor allem Oberschenkel) gerieben..morgen hätte ich eigentlich noch eine letzte leichte Trainingseinheit. Soll ich da jetzt noch hingehen oder ist das eher kontraproduktiv? Und hat dieser Muskelkater Auswirkungen auf meinen Lauf am Samstag? Lg!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo Gast,

Ich habe ziemlich Oft Muskelkater, da ich auf der Arbeit Körperlich recht schwer Arbeite.

Persöhnlich habe ich die Erfahrung gemacht das der Muskelkater schnell wieder verschwindet sobald du die Muskeln wieder Belastest, Training solltest du auf jeden Fall machen um die betroffenen Muskeln an die Belastung zu gewöhnen.
Du wirst selbst merken das du während des Trainings den Kater nicht mehr spürst, Natürlich solltest du dich vorher ein wenig Aufwärmen mit ein paar Übungen.

Es wird warscheinlich so sein das du danach dann wieder Muskelkater hast, aber das Legt sich mit der Zeit, sobald sich deine Muskeln daran gewöhnt haben.

Ansich dürfte deinem Lauf am Samstag nichts im weg stehen, leistungsbeeinträchtigung wirst du keine haben sofern du dein Training weitermachst.

So sind zumindest meine Erfahrungen mit Muskelkater ;)

Viel Glück / Spaß bei deinem Lauf.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben