Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muskelaufbau und gesunder Rücken 2.0

S

Santino

Gast
Habt ihr ein Sixpack und wenn ja wie habt ihr das erreicht?
Normale Situps, Crunches (Kabelzug, Gewicht erhöhen), Klimmzugstange (Beine heben) - gibt letztlich vieles, mit Planking und seitlichem Bein geht's auch gut. Allen voran wichtig ist aber ein relativ niedriger Körperfettanteil, sonst ist's halt nicht definiert und du siehst deine Muskulatur nicht.

Frauen haben da generell mehr Fett in der Bauchregion und tun sich deshalb schwer, die Muskulatur dort zu definieren.
 
S

Santino

Gast
Muskeln aufbauen, dabei aber nicht zunehmen, wird nicht funktionieren. Man baut idR erst Muskulatur auf (Kalorienüberschuss) und baut dann irgendwann Fett ab (Kaloriendefizit), wenn man mehr Muskulatur aufgebaut hat, als man gerne haben möchte.
Da hat Johnny Recht, so macht man das i.d.R., wenn man den Körper ganz gezielt formen möchte. Im besten Fall isst man auch unterstützend und nicht durcheinander, wie man grade will.
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Nochmal: Ein Sixpack hat so ziemlich jeder Mensch von Natur aus, je nach Veranlagung. Manche auch nur ein Fourpack. Das sind Gene. Man sieht sie einfach nur nicht, weil der Körperfettanteil zu hoch ist. Liegestütze und Planks, welche ein bisschen den Bauch beanspruchen sind statische Scheißübungen. Das sind Beginnerübungen. Selbst wenn du 3 Minuten die normale Plank halten kannst, wird dir das kein Wachstum mehr bringen.

Training ist Volumen und Intensität. Entweder du willst Muskeln aufbauen und trainierst jede Muskelgruppe mindestens 2 Mal die Woche bis du "kotzt" oder du willst nur bisschen rumquatschen. Wenn du eine Übung schon 10 Mal schaffst, dann führe eine schwerere Methode der Grundübung aus. 5 Minuten Crunches sind vllt geil, aber werden zu keinem Wachstum mehr führen. Rücken richtig zu trainineren ohne Equipment ist sowieso extrem schwer. Eine Grundübung ist die Reverse Plank oder Brücke. Auf den Bauch legen und Oberkörper hoch und Beine hoch, wippende Bewegungen mit den Armen, etc etc etc.

Investiere mindestens 30 Stunden und sammel dir Wissen an. YT, weiß der Geier. Such dir einen gescheiten Trainingsplan und hör auf auf die scheiß Kalorien zu schauen. Ernähr dich gesund mit Fett, KH und genug Protein. Hol dir meinetwegen Freeletics-Premium für einen einigermaßen guten Trainingsplan.

Such und hol dir bitte professionelle Hilfe, du investierst so viel Energie in Blödsinn und im Härtefall trainierst die Disbalancen an und führst dir Schäden oder Schmerzen zu.

Hol dir viele Expertenmeinungen ein und entscheide für dich, weil es gibt auch viele "Experten" und es wird viel Blödsinn geredet
 
S

Santino

Gast
Such und hol dir bitte professionelle Hilfe, du investierst so viel Energie in Blödsinn und im Härtefall trainierst die Disbalancen an und führst dir Schäden oder Schmerzen zu.
Das ist ein wichtiger Hinweis.

Ernähr dich gesund mit Fett, KH und genug Protein.
Auch das, wobei man sich da, wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt, sich richtig gute Ernährungspläne zusammenstellen lassen kann. Dass man unbedingt so und so viele Kalorien essen muss, ist Bullshit - das ist individuell nämlich so verschieden, dass man nicht sagen kann, man müsse unbedingt X Kalorien essen, um aufzubauen.

Hungern/Kaloriendefizit und Muskeln aufbauen geht jedenfalls nicht gut.
 
G

Gelöscht 115111

Gast
Klar, man soll nicht zu viel trainieren, aber kann es sein dass ich bereits 2 mal eine halbe Stunde am Tag so platt machen?
Ich denke es kommt darauf an ob Du als Kind von Klein auf Sport gemacht hast, oder jetzt erst mit 38 beginnst. Wenn vorher schon was da war ist es leichter reaktivierbar. Ansonsten würde ich meinen das Dein Körper halt sagt "mach mal ne Pause". Mit 38 ist man halt nicht mehr der Jüngste. Glaube ab 30 baut der Körper ab...? Wozu ein Waschbrettbauch? In dem Alter stehen die Girls auf kuschelige Waschbärbäuche....:giggle:
 
P

Patrick34

Gast
Hört sich gut an.. Sixpack entsteht aber in der Küche. Schau mal auf Team Andro- ist eine BB Seite,da findet man Tipps von Profis...
 
G

Goast

Gast
Muskeln kann man nur trainieren wenn welche da sind, ( Mann ) welche hat.
Nicht jeder ist der Athleten Typus:
Wenn Du zum Beispiel in Deinem Training das Arbeitsgewicht erhöhst, wird der Körper zuerst einmal dafür sorgen, dass wirklich alle Muskelfasern optimal angesprochen werden.
Irgendwann kommt er dann an die Stelle, an der er Muskeln vergrößert oder neue Muskelfasern bildet, um die Belastung zu bewältigen.
Ein weiterer Faktor der Anpassung ist die intermuskuläre Koordination.
Hier gilt es sich, vor dem Aufbau des Trainingsplan und des Tausches vernünftig Gedanken zu machen, welche Wechsel sinnvoll sein können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe bei Rücken- und Gelenk-Schmerzen Gesundheit 10
L Atherom Entfernung am Rücken Gesundheit 5
H Haltungskorrektur Rücken Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben