Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muskelaufbau als Frau

G

Gelöscht 115407

Gast
Mache seit knapp 1,5 Jahren Kraftsport und habe jetzt eine Muskelmasse von 27 kg Gesamtanteil (40 % des Körpers) aufgebaut. Zumindest laut BIA.
Ich finde nicht, dass man das optisch besonders sieht. Aber ich erlebe immer wieder, dass vor allem Frauen Angst vor Kraftsport haben. Wieso eigentlich?
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Keine Ahnung.

Eine Freundin von mir trainiert seit vielen Jahren, fing an mit Mui Thai und endete jetzt mit professionellem Crossfit. Sie ist ordentlich trainiert.

Erwähne ich das anderen Frauen gegenüber, kommt von vielen sofort "ich würde so nicht aussehen wollen". Newsflash - musst du auch nicht, also wozu die Meldung? Sie fühlt sich ja auch nicht bei den untrainierten dünnen Damen bemüßigt, jedes Mal zu plärren "also ich möchte nicht skinnyfat sein".

Interessanterweise gibt es aber genug Männer, die ihre muskulöse Figur sehr reizvoll finden. Das sind nicht unbedingt "Hinz und Kunz", aber sehr viele Männer, die den Sport ebenso ernsthaft betreiben, lieben ihre Muskeln. Diese Männer sind selbst ausgesprochen fit und trainiert und sie war und ist liebestechnisch immer gut versorgt.

Viele nennen es unweiblich. Darf man ja auch finden. Man muss allerdings nicht, man darf Weiblichkeit auch anders definieren.

Und: nur wer ne Hantel in die Hand nimmt, sieht nicht aus wie Markus Rühl.
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Trainierte Frauen wissen vllt auch oft nur Sportler zu schätzen, weil man weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Ich finde in Maßen trainierte Frauen absolut hübsch und anziehend. Allgemein Frauen die Sport machen. Das zeigt mir, dass sie Tendenzen haben etwas durchzuziehen, Ehrgeiz besitzen und vor allem auf sich und ihren Körper achten. Wer nicht mal auf sich selbst achtet, der wird auch nicht auf mich achten
 
G

Gelöscht 115407

Gast
Wieso schlägt es aufs Ego wenn eine Frsu trainierten ist als ein Mann?
Dann würde ja jede Frau das Ego des Mannes mindern, die regelmäßig Sport macht und der Mann nicht. Oder?

Ich finde es halt komisch, weil viele Frauen ein3n straffen Hintern wollen oder Beine und dann Bauch Beine Po mit dem eigenen Körpergewicht. Oder Zumba machen. Das bringt ja nur am Anfang was und schon nach ein paar Wochen nix ohne Gewichte. Oder Erhöhung des Widerstands.

Man kann ja selbst steuern wie das Endergebnis sein soll. Wenn man nicht zu muskulös werden möchte trainiert man halt leichter.
Aber vor allem im Sinne der Emanzipation finde ich das immer etwas seltsam dass gerade Frauen da noch so klischeebehaftet sind.
 
G

Gelöscht 115417

Gast
Bodyweighttraining reicht doch vollkommen aus für einen gesunden, straffen Körper und einer guten Körperhaltung. Dipstange, Klimmstange, vllt noch ein starkes Gymnastikband und man wird genug Übungen finden, die einen monatelang ans Limit bringen. Gesunde Ernährung, bisschen am Körperfettanteil arbeiten und Bodyweighttraining und man hat doch schon eine gute Basis. Vor allem für Frauen, die biologisch da im Nachteil sind.

Wer sich von sowas Grenzen setzen lässt, soll halt machen. Ich könnte mir keine Partnerin vorstellen, die nicht sportlich ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M AD(H)S als Fehldiagnose?? Gesundheit 35
I Invisalign als Erwachsener Gesundheit 5
R Riesen Angst vor ALS Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben