Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Musik von SM - was haltet Ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolf

Gast
Hallo!

Ich möchte gerne mal mit einem Thema starten bei dem ich selbst hin- und her gerissen bin. Umsomehr bin ich auf Eure Meinungen gespannt. Also darum geht es:

Die Söhne Mannheims (SM) haben einen neuen Titel herausgebracht: "Mein Name ist Mensch".
Für alle die ihn (noch) nicht kennen: Es geht um das alte Thema
vertragt euch, denn wir sind alle Menschen.

Den Titel und den Sinn dahinter finde ich sehr gut!

Jetzt tiefer zu den SM:
Die Idee dahinter ist, dass Mannheim das Ebenbild von Jerusalem darstellt und dass die Stadt, "bei dem, was noch kommt" noch sehr wichtig werden wird.

Im genauen ließt sich das so:
_______________________________________

"Wir haben Vokabeln gepaukt, an uns gefeilt – jeder für sich, alle zusammen. Uns abgehört, geprüft, geärgert, angekotzt und leider auch geflucht. Gelacht, getrennt, dazu gewonnen, verloren, dazu gelernt, Fehler gemacht und wieder dazu gelernt. Das, was wir wollten, haben wir mit ZION aber erreicht. Auch wenn es eine schwere Geburt war und wir uns teilweise auch gehörig übernommen hatten, war es die Vorbereitung auf die harten Zeiten, von denen jetzt immer mehr die Rede ist. Denn wir wollen auf diese Zeiten ja auch vorbereiten, auf die dann die Guten folgen – die umso mehr vorbereitet sein wollen.
Wir stütz(t)en unsere Berechnungen für unsere Tage auf die Bibel, dieses bahnbrechende Buch (übrigens seinerseits erstmals in Deutschland vervielfältigt). Aber jetzt sind die Zeiten schon andere und für vieles, für was man vor 10 Jahren noch Überzeugungsarbeit leisten musste, muss man heute gar nicht mehr viele Worte verlieren. Denn jeder weiß: so geht es nicht mehr weiter! Na also, das ist doch schon mal was. Aber jetzt hat auf einmal jeder Angst. Und das ist leider mal gar nichts Gutes. Denn Angst ist ein schlechter Berater. Wir wollen vorbereiten, damit die Seele, die deutsch versteht auch darauf vorbereitet sein kann.
Damit das erfinderische Deutschland, das kühne Österreich, die auf Gott vereidigte Schweiz schlicht und einfach Techniken gegen diese voranschreitende Apokalypse entwickeln. Und wie es sich hier gehört, ordentlich, gründlich und vor allem pünktlich eingreifen. Armageddon ist mit Sicherheit in vollem Gange, aber wir haben noch genügend Zeit die richtigen `Moves´ zu machen. Wir Konsumenten, Wähler, Bürger, Schüler, Kinder, Frauen, Männer, Aus-/Inländer, Menschen aller Colour und Herkunft sollten die Gelegenheit beim Schopfe packen. Reinigen wir diese großartige Landschaft, beginnend mit uns selbst. Und dann kann es losgehen, in diesem Himmel auf Erden."
______________________________________________

Es handelt sich hierbei nur um einen Auszug aus dem Text der HP
(www.soehne-mannheims.de), der gesamte Text ist dort zu finden.

Wie denkt Ihr darüber?
Ich finde, es ist etwas absolut positives.

Viele Grüße
T.
 
B

blake

Gast
Hi

nun, die Idee scheint mehr als stark an William Blake und seinem Albion auf der Suche nach seinem Jerusalem angelehnt zu sein, nur eben moderner und modifiziert.

übrigens halte ich angst manchmal für einen guten ratgeber, nur darf man sich von ihr nicht beherrschen lassen.
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Hi Wolf

Ich denke, dass man ganz ohne die Angst nicht leben kann/bzw. sollte. Denn es gibt oft Situationen, wo die Angst als eine Art "Beschützer" fungiert. Bei einem engen Überholmanöver zum Bleistift, um ein etwas banales herzunehmen, oder was schlimmer ist, hätte keiner Angst, gäbe es noch viel mehr Mordopfer oder Selbstmorde auf dieser Welt...
Darum ist es garnicht mal so schlecht Hemmungen/Angst vor gewissen Sachen oder Situationen zu haben und somit auch an die Folgen und Konsequenzen zu denken.

Sicher gibt es Menschen, die das "Angst-Haben" schon übertreiben, teils hysterisch werden, diese gehört mit Sicherheit eingedämmt, "vertrieben" wenn man so will
Da geb ich Dir und den SM Recht.
Ansonsten ist der Text, doch sehr positiv

Danke dafür!

lg
Lipizaner
 
S

Sadie

Gast
die SM haben kein großes Lob verdient, das Lied ist (wie so oft in der Plastik_Pop_Welt) ein Cover von Rio Reiser...
 
W

Wolf

Gast
Ja, aber es ist mit Bedacht ausgewählt.
Ließ die Begründung der SM, warum sie dieses Lied gewählt haben.

Du wirst doch nicht glauben wollen, es ginge rein ums Geld und ein Xavier Naidoo wäre plötzlich nicht mehr in der Lage gute Texte zu schreiben und müsste nun Rio Reiser covern.

Nein, mit dem Plastikpop solltest du es nicht vergleichen.

Überdies ist der Song für die CD, die zu Ehren und Andenken von Rio raußkommt.

Gruß
T.

Ps.: Wie denkst du über die Einstellung von SM?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben