Anzeige(1)

Muntermacher

Anzeige(7)

L

Lena7

Gast
Ein Vitamintrink aus frisch gepresstem Obst z.b. Apfel, Apfelsiene,Kiwi.Möhren - enthält alle Vitamine und weckt müde Lebensgeister :)





[/quote]~ numb ~;785223]Hallo,

gibt es abgesehen von Kaffee, Cola, sowie diversen Energydrinks (RedBull) noch andere Muntermacher?

Liebe Grüße[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Sehr aktives Mitglied
Kaffee, Cola und Red Bull mobilisieren nur Energiereserven, und nachher ist man erst recht kaputt. Das Zeug würd ich an deiner Stelle komplett weglassen, zumindest aber stark reduzieren.
Ansonsten Tee, oder wie Lena vorschlägt, Obstsäfte. Ist viel besser. :)

Peter
 
N

none_of_this_is_real

Gast
Kaffee!
Ist in meinem Beruf so eine Art Zwangsdroge. Da kommt man nicht vorbei.:eek:

Konkreter Schwank aus dem Leben dazu:

in den jeweiligen Instituten gibt es Kaffeeautomaten.

Im Kollegiengebäude der Uni konstet der Kaffee 80 ct
Im Institut für Mathematik und auch für Informatik 50 ct
und im physikalischen Institut 30 ct :D

Desweiteren gab es für Physikstudenten die Kaffee Flatrate. Man zahlte 5€ im Monat und durfte dafür beliebig Kaffee trinken. Das gab es in den anderen Instituen nicht.

Man kommt in der Wissenschaft nicht am Kaffe vorbei. Das Getränk kriegt uns alle :eek::eek:
 

mikenull

Urgestein
Da ich all dem Zeug nicht glaube ( diese Flatrate für Kaffee zu 5 Euro wäre allerdings für mich ideal - besser noch eine Cappucino-Flatrate.... ) gibt es von mir den Geheimtip: Schlaf!
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Muntermacher ..do it yourself

Ich hab damit auch Probleme---mein Blutdruck ist unter aller S** niedrig.
Mit Kaffe hab ich erst mit 24 angefangen..der hat mir nicht geschmeckt.

Die Blutdruckmedies waren mir suspekt (die sind lange Markt,SUCHT!)...also mußte ich dann "Kaffee-Sächsin " werden.

Hab aber seit dem 10.Lj. das "Morgens-Kalt-Duschen" mir zähneklappernd antrainiert. :confused:
Inzwischen frier ich nicht mehr :)(erst warm,dann kalt)..und..also: danach bin ich wach. Das ist echt zu empfehlen!
Muß man aber "mit einem Trick" machen...laaaangsam erst über den Rücken in Hocke...sonst killt man sich :eek::eek::eek:

Geht natürlich im Büro nicht immer *lach*---also nix für zwischendurch...
 
H

hablo

Gast
AW: Muntermacher ..do it yourself

Ich hab damit auch Probleme---mein Blutdruck ist unter aller S** niedrig.
versuch's mal mit ein wenig fleischbrühe morgens....
vllt. ist es das salz darin, k.a....
einen versuch ist es wert :)

----

mate- oder gingsengtee sind gut - sie halten länger wach als kaffe, ihre wirkung ist schwächer, aber länger anhaltend....

was auch nicht schlecht ist: starker kakao, aber nicht nesquick-verschnitt oder so was, sondern mit deutlich mehr kakao-anteil (ab 40%)
da muss man zwar ausreichend rühren, aber es macht auch noch etwas satt :D
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben