Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mund nicht aufkriegen und noch andere Sachen

G

Gast

Gast
Guten Abend,

ich schreibe hier weil ich ein Problem bzw Probleme habe mit denen ich einfach nicht mehr weiter weiss.
In meiner Partnerschaft und auch in anderen Bereichen zb im Job oder halt im normalen Alltag kann ich kaum eigene Entscheidungen treffen, oder meinen Mund aufmachen und irgendwas sagen zb meine eigene Meinung wenn ich danach gefragt werde. Schon bei kleinen Sachen "Schatz fahren wir da oder dorthin?" oder "wie gefällt dir dies und jenes?" fühle ich mich sofort total überfordert und krieg meinen Mund nicht mehr auf. Ganz zu schweigen wenn es wegen anderen Sachen mal zu einem richtigen Konflikt kommt. da geht echt gar nichts mehr, ich fühle mich sofort derart überfordert das ich eine Art Black Out erlebe, keinen Buchstaben mehr rauskriege und in dem Moment irgendwie auch gar nichts mehr denken kann, es ist als wäre mein Kopf total leer. Sobald ich etwas entscheiden soll, oder eine Situation droht in einem Streit zu enden fühle ich mich als würde ich in ein schwarzes Loch fallen, eh bloss alles falsch zu machen und eh nur minderwertig zu sein.
Meine Freundin verzweifelt daran auch langsam, zumal ich halt auch in einem anderen Bereich Probleme habe. Im Bett klappt es von meiner Seite aus nicht wirklich, wir sind seit 7 Monaten zusammen und hatten nichtmal annähernd Sex. Haben es schon versucht aber hat nie geklappt. Bin auch noch Jungfrau (männlich, 21 Jahre alt)
Vieleicht mag mir mal jemand irgendwas schreiben, sitze schon wieder den ganzen Abend mit einer Flasche Wein hier (wie jeden Abend...) und versinke in Gedanken...
Würde mich freuen irgendwas zu lesen.
Danke.
 

karma

Aktives Mitglied
Ich vermute das dein Problem in deiner Kindheit liegt. Wie war deine Kindheit. Wurdest du geliebt und gefördert. Hast du Sicherheit und Geborgenheit erfahren. War die Familienstruktur auf einer gleichwertigen Basis aufgebaut, wo viel geredet und diskutiert wurde. Hast du immer das Gefühl gehabt das du von deinen Eltern aufgefangen wirst, wenn du mal Fehlentscheidungen gemacht hast. Wie war dein Vater oder Mutter. Denn viele Probleme liegen in der Kindheit. Auch dein fehlendes Selbstbewustsein und deine Ängste.


Karma
 

Nemo

Aktives Mitglied
Hallo,
Das, was du hier beschreibst hört sich für mich nach recht extremen stress an. Dass du kein wort rauskreigst oder dass du auch probleme in deiner beziehung hast.
Hast du schonmal daran gedacht irgendwelche entspannungstechniken, in richtung autogenes training oder progressive muskelrelaxation zu machen?
mfg, ich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Linda Kremer Ich kriege den Mund nicht auf Ich 10
H Angespannter Mund Ich 17
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben