Anzeige(1)

Mund nicht aufkriegen und noch andere Sachen

G

Gast

Gast
Guten Abend,

ich schreibe hier weil ich ein Problem bzw Probleme habe mit denen ich einfach nicht mehr weiter weiss.
In meiner Partnerschaft und auch in anderen Bereichen zb im Job oder halt im normalen Alltag kann ich kaum eigene Entscheidungen treffen, oder meinen Mund aufmachen und irgendwas sagen zb meine eigene Meinung wenn ich danach gefragt werde. Schon bei kleinen Sachen "Schatz fahren wir da oder dorthin?" oder "wie gefällt dir dies und jenes?" fühle ich mich sofort total überfordert und krieg meinen Mund nicht mehr auf. Ganz zu schweigen wenn es wegen anderen Sachen mal zu einem richtigen Konflikt kommt. da geht echt gar nichts mehr, ich fühle mich sofort derart überfordert das ich eine Art Black Out erlebe, keinen Buchstaben mehr rauskriege und in dem Moment irgendwie auch gar nichts mehr denken kann, es ist als wäre mein Kopf total leer. Sobald ich etwas entscheiden soll, oder eine Situation droht in einem Streit zu enden fühle ich mich als würde ich in ein schwarzes Loch fallen, eh bloss alles falsch zu machen und eh nur minderwertig zu sein.
Meine Freundin verzweifelt daran auch langsam, zumal ich halt auch in einem anderen Bereich Probleme habe. Im Bett klappt es von meiner Seite aus nicht wirklich, wir sind seit 7 Monaten zusammen und hatten nichtmal annähernd Sex. Haben es schon versucht aber hat nie geklappt. Bin auch noch Jungfrau (männlich, 21 Jahre alt)
Vieleicht mag mir mal jemand irgendwas schreiben, sitze schon wieder den ganzen Abend mit einer Flasche Wein hier (wie jeden Abend...) und versinke in Gedanken...
Würde mich freuen irgendwas zu lesen.
Danke.
 

Anzeige(7)

karma

Aktives Mitglied
Ich vermute das dein Problem in deiner Kindheit liegt. Wie war deine Kindheit. Wurdest du geliebt und gefördert. Hast du Sicherheit und Geborgenheit erfahren. War die Familienstruktur auf einer gleichwertigen Basis aufgebaut, wo viel geredet und diskutiert wurde. Hast du immer das Gefühl gehabt das du von deinen Eltern aufgefangen wirst, wenn du mal Fehlentscheidungen gemacht hast. Wie war dein Vater oder Mutter. Denn viele Probleme liegen in der Kindheit. Auch dein fehlendes Selbstbewustsein und deine Ängste.


Karma
 

Nemo

Aktives Mitglied
Hallo,
Das, was du hier beschreibst hört sich für mich nach recht extremen stress an. Dass du kein wort rauskreigst oder dass du auch probleme in deiner beziehung hast.
Hast du schonmal daran gedacht irgendwelche entspannungstechniken, in richtung autogenes training oder progressive muskelrelaxation zu machen?
mfg, ich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich fühle mich unendlich leer und weiß nicht weshalb. Ich 5
G Ich weiß gar nicht mehr weiter Ich 2
R Oh man Leute - ich will nicht älter werden😢 Ich 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben