Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Multiple Sklerose - Verdacht

frappa

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin eine Woche im Krankenhaus gewesen, einige Simptome sind da aber die Entzündung ist (noch) nicht da..

Hat jemand diese Diagnose bekommen?

Wie geht es weiter?

Liebe Grüße!!
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Häh....?

MS Verdacht ohne eindeutige Entzündungen?

Ich weiß nicht, das klingt für mich irgendwie Suspekt. mein Neuro hat bei mir gesagt das ich einen verdacht auf MS habe weil meine LP ergeben hat das sich entzündliche Erreger im Rückenmark befinden und ich Liäsonen im HWS Bereich hatte.

Das "Schöne" an MS ist das Du z.B. in absolut keimfreien Raum einen Schnupfen bekommen könntest, bei dem keiner sagen kann woher er kommt und denn sagt man halt... Na gut denn ist es halt MS.

Es kann auch ne Borreliose sein, oder eine Myelitis (Entzündung der Nerven)

Darf ich Dich fragen, was für Symptome sich bei Dir zeigen?

Edit:
Ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Und habe dazu auch noch eine Annekdote...

Ich hatte ja auch die Diagnose gestellt bekommen für eine mögliche MS. Dann hat mein Neurologe mir gesagt es kann auch sein das die körperlichen Probleme durch ein seelisches Traumata ausgelöst werden. D.h. der Körper wendet sich bei seelischen Probleme gegen sich selbst.
Da der Seelische Stress den Körper auch angreifbar für körperliche Krankheiten macht.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:

frappa

Mitglied
hallo!
das alles seit einigen monaten:
- bin sehr oft krank (in den letzten 3 monaten war ich vier wochen zu hause mit grippe, fieber ständig 38-39)
- bin immer SEHR müde, brauche viel schlafen
- mein rechtes auge spinnt, sehe oft verschwommen von rechts aber geht normalerweise nach einer stunde oder so wieder weg
- mein rechtes füß schläft ein, bzw. ist seit samstag 14.06 eingeschlafen, das bein ist schwach und ich kann nicht auf ein bein stehen
- ich habe ein leichtes zücken im rechten arm
- ich habe schwierigkeiten beim wasser-lassen
- mir ist oft schwindelig aber mein blutdruck ist in ordnung

aber es gibt keine entzündung! nervenwasser und mrt waren ganz ok. keine ahnung!
 

frappa

Mitglied
Häh....?
....................
Edit:
Ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Und habe dazu auch noch eine Annekdote...

Ich hatte ja auch die Diagnose gestellt bekommen für eine mögliche MS. Dann hat mein Neurologe mir gesagt es kann auch sein das die körperlichen Probleme durch ein seelisches Traumata ausgelöst werden. D.h. der Körper wendet sich bei seelischen Probleme gegen sich selbst.
Da der Seelische Stress den Körper auch angreifbar für körperliche Krankheiten macht.



LG
Ja das meinten auch die Ärzte! es kann ein Schub sein aber auch eine psychosomatische Erkrankung..
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Wenn Die LP und das MRT ohne Befund sind, würde ich als Laie (mein Neuro sagte das gleiche) das es keine MS ist...

Geh nochmal zum Arzt und lass dein Blut auf Borrelien untersuchen.

Die Symptome können auch von einer Infektion durch Zecken übertragen werden.

Borrelien greifen: Augen, Nerven, Gelenke, Organe an sich und was nicht alles an. Oftmals kann er Infektionsbiss jahrelang zurück liegen...

Dein Arzt soll den großen Borreliosetest machen (die meisten Ärzte machen nur den kleinen, weil der schneller geht, der große dauert etwa 2 Wochen) Der Große ist um Längen zuverlässiger als der kleine.

Infos zur Borreliose an sich:

Lyme-Borreliose – Wikipedia

und

Borreliose Bund Deutschland e.V.

Ansonsten, da ich nicht weiß wo Du herkommst, es gibt aber in ganz deutschland in den größeren Städten MS- Notfallambulanzen, die haben dort kundige Neurologen, die sich mit der MS auskenne.

Musst Du mal googlen... Hamburg hat z.B. eine am UKE die sehr gut sein soll...

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben