Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mütter BFF und Töchter

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich würde einen Mittelweg gehen: Es ist gut und richtig, wenn deine Tochter ihre Freundin immer wieder fragt und ermutigt mitzukommen. Darin würde ich sie bestärken und ihr sagen, dass es gut ist, dass sie sie immer wieder fragt, auch wenn sie nicht mitkommt (gefragt zu werden ist trotzdem gut) und auch mit ihr allein was macht. Aber mehr würde ich nicht machen. Ich würde auch das Thema mit deiner Freundin dann nicht totreiten. Wenn sie ihr Herz darüber ausschüttet, finde ich das aber auch normal: Man redet halt über alles. Vielleicht kannst Du ihr ja vermitteln, dass sie ihre Tochter halt auch ein wenig ermutigen soll, mal über ihren Schatten zu springen und halt mal mitzukommen, bzw sich auch mal mit neuen Leuten anzufreunden.
Eure Töchter sind ja jetzt langsam in einem Alter, wo sie es nicht mögen, wenn ihr euch einmischt, aber sie sind halt dennoch nicht erwachsen. Schadet bestimmt nicht, wenn Deine Freundin ihre Tochter ein bisserl ermutigt, mitzukommen und sich auch mit anderen leuten anzufreunden und Du deine Tochter bestärkst, an ihrer Freundin dran zu bleiben. mehr würde ich aber nicht tun. Das würden die Mädels sicher nicht wollen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
neukat Haben Mütter noch Zeit für FrendInnen? Freunde 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben