Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müsste mir jemand bloß mal ordentlich den Kopf waschen?

C

chilli68

Gast
Herrje, ich bin schon die Verwirrtheit in Person und weiß mir nicht mehr zu helfen. Der Grund? Tja, den wüsste ich auch gern. Die Partnerschaft, die zwei Kinder ins Leben führt, ein Haus gebaut hat und sich freundschaftlich gut versteht, geht den Bach runter. Und warum? Weil ich nicht mehr will. Was will ich nicht? Ja, genau das, ich will nicht mehr, kann nicht mehr, bin total blockiert. Zumindest will ich mit ihm nicht mehr.
Etliche Versuche eine Lösung zu finden liegen hinter mir. Trennungswunsch, Affaire, Paartherapie, was nützt´s? Nix.
Meine Abneigung gegen ihn wird immer größer. Seine Erwartungshaltung ebenfalls. Der Druck den er unbewusst ausübt ist nicht mehr zu ertragen. Vorschläge, er solle sich selbst um Erlösung kümmern, schießt er in den Wind. Er besteht darauf, dass ich ihn lieben soll und droht ansonsten mit Trennung. Bin ich mit Trennung einverstanden argumentiert er dagegen, weil wir schon so lange zusammen sind, weil wir verschuldet sind, wegen der Kinder, blabla. Bleibe ich hart und bestehe auf Trennung kommt im äußersten Fall die Weinerliche, oder Selbstmorddrohungen. Ok, keine Trennung, aber auch kein Sex. Warum sollte ich mich hingeben, wenn ich nicht mag? Ich will nicht mehr die heiße Schnecke spielen, dazu hat er mich über viele Jahre mit seinen Heimlichkeiten, seinem Versteckspiel viel zu sehr verletzt. Außerdem küsst er so eklig, dass es mich schaudert. Meine Güte, oft frage ich mich, wie es mir gelungen ist, so lange auszuharren. Der Kinder wegen? Die sind eh schon recht groß. Der Schulden wegen? Ein wenig Angst ist mir schon, alleine nicht zurecht kommen zu können. Nagut, er will partout keine Trennung, tut aber ansonsten nix für eine Rettung der Beziehung. Therapie hab ich angezettelt. Reden tu bei dem Therapeut auch ich. Ich sage, wie schwer mir ums Herz ist und dass ich keine Körperlichkeiten mehr ertragen will. Therapeut führt Gespräch in Richtung Trennung. Finanziell nicht machbar kontert er, aber wir sind doch so ein eingespieltes Team, aber ich tu doch alles, damit meine Frau mir wieder vertrauen lernt, aber ich mach ja alles, was sie will.... tut er? Ja, tut er. Er will aber was dafür haben, aber das will ich nit....

Könnt ich hier mal einen Schrei hochladen, tätet ihr den jetzt hören....
 
D

Deichgräfin

Gast
Wenn der Prinz sich in einen Frosch verwandelt sollte man sich trennen,ohne wenn und aber.
Man kann es nicht lernen, sich zu überwinden einen Mann zu küssen,der zum Frosch wurde.
Weiterhin aus Vernunftgründen zusammen zu bleiben sind
verlorene Jahre.
Ich hatte das Problem mit meiner langjährigen Jugendliebe.
Als ich dahinterkam was er sich mir gegenüber geleistet hatte,wurde er in meinen Augen zum Frosch. Ich habe ihn von einer Minute auf die andere verlassen,ich konnte nicht einmal mehr ertragen seinen Atem zu hören.
Nur meine persönlichen Sachen mitgenommen,sonst alles ihm überlassen, den kompletten Hausstand.
(wir hatten allerdings keine Schulden)
Es kamen Selbstmordandrohungen,....:rolleyes: Er lebt heute noch.
Inzwischen in dritter Ehe ,..mit zwei zusätzlichen unehelichen Kindern.

l.g.Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

lassereden178

Aktives Mitglied
Herrje, ich bin schon die Verwirrtheit in Person und weiß mir nicht mehr zu helfen. Der Grund? Tja, den wüsste ich auch gern. Die Partnerschaft, die zwei Kinder ins Leben führt, ein Haus gebaut hat und sich freundschaftlich gut versteht, geht den Bach runter. Und warum? Weil ich nicht mehr will. Was will ich nicht? Ja, genau das, ich will nicht mehr, kann nicht mehr, bin total blockiert. Zumindest will ich mit ihm nicht mehr.
Etliche Versuche eine Lösung zu finden liegen hinter mir. Trennungswunsch, Affaire, Paartherapie, was nützt´s? Nix.
Meine Abneigung gegen ihn wird immer größer. Seine Erwartungshaltung ebenfalls. Der Druck den er unbewusst ausübt ist nicht mehr zu ertragen. Vorschläge, er solle sich selbst um Erlösung kümmern, schießt er in den Wind. Er besteht darauf, dass ich ihn lieben soll und droht ansonsten mit Trennung. Bin ich mit Trennung einverstanden argumentiert er dagegen, weil wir schon so lange zusammen sind, weil wir verschuldet sind, wegen der Kinder, blabla. Bleibe ich hart und bestehe auf Trennung kommt im äußersten Fall die Weinerliche, oder Selbstmorddrohungen. Ok, keine Trennung, aber auch kein Sex. Warum sollte ich mich hingeben, wenn ich nicht mag? Ich will nicht mehr die heiße Schnecke spielen, dazu hat er mich über viele Jahre mit seinen Heimlichkeiten, seinem Versteckspiel viel zu sehr verletzt. Außerdem küsst er so eklig, dass es mich schaudert. Meine Güte, oft frage ich mich, wie es mir gelungen ist, so lange auszuharren. Der Kinder wegen? Die sind eh schon recht groß. Der Schulden wegen? Ein wenig Angst ist mir schon, alleine nicht zurecht kommen zu können. Nagut, er will partout keine Trennung, tut aber ansonsten nix für eine Rettung der Beziehung. Therapie hab ich angezettelt. Reden tu bei dem Therapeut auch ich. Ich sage, wie schwer mir ums Herz ist und dass ich keine Körperlichkeiten mehr ertragen will. Therapeut führt Gespräch in Richtung Trennung. Finanziell nicht machbar kontert er, aber wir sind doch so ein eingespieltes Team, aber ich tu doch alles, damit meine Frau mir wieder vertrauen lernt, aber ich mach ja alles, was sie will.... tut er? Ja, tut er. Er will aber was dafür haben, aber das will ich nit....

Könnt ich hier mal einen Schrei hochladen, tätet ihr den jetzt hören....

Das ganze spiegelt meine Situation wieder, hoffe nur, dass meine Wohnung in unserem Haus bald frei wird und ich endlich, endlich Abstand habe.

Bei uns wars aber vorher ganz schlimm: unbegründete Eifersucht seinerseits, körperliche und seelische Gewalt seinerseits, erzwingen wollen von Gruppensex (trotz meiner Kindheitserfahrungen, die ihm bekannt sind), einkapseln (durfte nie Abends mal allein mit Freundinnen weg) und seine verdammten Lügen.

Ich kann Dir nur raten, bleib auf Deinem Weg, lass Dich nicht unterkriegen, ich fühle mit Dir

Er will partout keine Trennung obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich ihn nicht mehr liebe und dass ich mich letztes Jahr in einen Freundin verliebt hatte (hätte ihn aber nie mit ihr betrogen).
 

tired2008

Mitglied
nein, dir braucht keiner den kopf zu waschen.
es ist wie es ist. und er braucht sich nicht zu wundern. frauen schlucken viel, ertragen lange, ABER WENN es mal zuviel ist, ist es aus. und es gibt kein zurück mehr. kenne ich gut genug, have been there.
ER muss nun erkennen und akzeptieren, dass jeder DAS bekommt was er sät.
ihr solltet eher zu einer beratung gehen die euch durch die trennung begleiten, damit er nicht überschnappt.

wünsche dir viel kraft.

lg
:(
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann nur sagen. SIEH NACH DIR!!!!!

Du kannst es nicht mehr ertragen, also zieh einen Schlußstrich und zwar konsequent!

Schulden hin oder her. Willst Du so weiterleben???

Also auf Dich wartet ein anderes Glück, nimm es Dir und warte nicht.

Und rede Dir bitte nicht ein Du schaffst das nicht. Du schaffst das und basta, was anderes gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

Also los mach Nägel mit Köpfen.

Wohnung suchen, ausziehen und erstmal Dich geniesen. Du hast keinen Stress mehr und kannst die Tür hinter Dir zumachen. Na wie hört sich das an??

Liebe Grüße Ramona
 
L

LAoLA

Gast
Hallo!

Ich sehe es ähnlich wie die Anderen: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Frau kommt auch mit Schulden und alleine klar!!!!
Wahrscheinlich mußt du deinen Lebensstandart runterschrauben, aber alles ist erträglicher als mit jemandem zusammen zu leben, ihn zu küssen, etc... wenn man nicht mehr MAG!

Auch ich wünsche viel Kraft und die für Dich richtige Entscheidung!!

Gruß
LAoLA
 
J

Jun

Gast
Hi zusammen,

ich kann mich hier nur anschließen. Eine Bekannte meinte mal zu mir : "Schlimmer als das Vertrauen in den Partner zu verlieren, ist es den Respekt vor ihm zu verlieren." Auch wenn ich erstmal schlucken musste, kann ich ihr nur zustimmen.

Seien wir ehrlich, Respekt hast du für ihn schon lange nicht mehr. Und Selbstmord? Empfehle ihm eine Brücke.

Jun
 
C

chilli68

Gast
Hallo an Alle, die mir hier so lieb Mut zusprechen! Vielen lieben Dank!
Es kommt selten vor, dass ich ausraste und dann nicht so richtig. Genaugenommen sollte ich ihm endlich die Türe weisen, alles Andere wird sich schon regeln lassen. Ich weiß, dass man es kann, ich hab es bei mehreren Freundinnen hautnah miterlebt und heute geht es allen gut. Es fehlt mir nur mehr der kleine Schuhtritt, damit ich die Köpfe auf die Nägel kriege, denn die Nägel sind soweit fertig. Ich begreife selbst nicht was mich noch zurück hält. Sind es die ständigen Wechselbäder im Verhalten meines Mannes? Steh ich in den Startlöchern, reißt er entweder mit Drohungen an der Leine, Drohungen bezüglich der Finanzen, oder eben Drohungen bezüglich seiner Idee, sich wegzupusten. Auch ich war schon soweit und bat ihn regelrecht darum, doch endlich wahr zu machen, wovon er immer spricht. Wir wären in so einem Fall tatsächlich gut abgesichert. (*sarkrastischkicher). Oder aber er fährt sein ganzes Repertoire an Versprechungen, Beteuerungen auf und bettet mich buchstäblich auf Rosen. Ist dies nur eine Masche um Zeit zu schinden, oder seine Art auf pure Verzweiflung zu reagieren? Das ganze Drama dauert nun schon etwa 20Jahre. Wahrscheinlich wird der Schritt in die Freiheit nicht einfacher, wenn die Kinder irgendwann selbstständig sind. Vier Jahre bis zum Abitur des älteren Kindes. Das zweite Kind wird wohl eher einen praktischeren Weg einschlagen und nach der Schulpflicht einen Lehrberuf ergreifen, so meine Vermutung. Ich frage mich, ob ich bis dahin noch durchbeißen soll.
Erst nach und nach finde ich heraus warum ich so bin, warum ich mich so fühle und komme langsam den Dingen auf den Grund, allerdings reicht meine Kraft noch nicht, um mir eine Zukunft ohne Brötchenverdiener vorzustellen. Meine Güte, ich habe keinen Respekt mehr vor mir selbst. Warum tu ich mir das an?
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Erst nach und nach finde ich heraus warum ich so bin, warum ich mich so fühle und komme langsam den Dingen auf den Grund, allerdings reicht meine Kraft noch nicht, um mir eine Zukunft ohne Brötchenverdiener vorzustellen. Meine Güte, ich habe keinen Respekt mehr vor mir selbst. Warum tu ich mir das an?
Das ist doch schonmal gut, dass Du herausfindet, warum Du Dich so fühlst und den Dingen auf den Grund kommst. Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch was Gutes hätte. ;)
Eine Zukunft ohne Brötchenverdiener? Heißt das, Du bist Hausfrau und Mutter? Ist gar nicht abwertend gemeint - ich weiß selbst, ist ein harter Job, unterbezahlt, oft mit zu wenig Anerkennung und ohne Urlaub, Wochenende und gesicherte Nachtruhe.
Aber vielleicht macht Dich das auch unzufrieden? Wenn Du noch nicht so weit bist, die Brücken abzubrechen, dann fang doch mit diesem, etwas kleineren Schritt an. Such Dir 'nen Job, der Dir hilft Dich und Deine Kinder zu ernähren, wenn Du wirklich gehst. Vielleicht bringt der Dich auch zu neuen Erkenntnissen, neuem Selbstbewußtsein, neuen Freunden (nicht, dass ich die alten Freunde schlecht fände, aber neue sind 'ne nette Abwechslung).

Susi Sorglos
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo chilli ,

War sehr erstaunt,in deinem letzten Beitrag zu lesen,dass diese
Situation bei euch bereits seit 20 Jahren besteht.
Wie lange seid ihr bereits zusammen ?
Wenn seine Küsse für dich so ekelig sind und du die geile Schnecke
nur "gespielt" hast,aus welchem Grund hast du diesen Mann
geheiratet ?

l.g.Karin
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben