Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müssen Kinder wirklich bestimmte Sendungen für die Schule schauen?

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Gast-EinVater,

in meinen Augen habt ihr zwei Möglichkeiten.

(Ich mag unser Schulsystem auch nicht, aber nutzt nichts.)

Entweder dein Sohn guckt sich diese Trickfilme an und schreibt was drüber. Oder er klagt - in dem Fall ihr, als gesetzlicher Vormund. Eine Klage dagegen (wobei ich denke, die wäre erfolgreich) hilft ihm aber nichts. Das dauert Jahre.

Mein Sohn war wohl heute beim Vertrauenslehrer ... Dort soll er gesagt haben, dass er Angst vor Zeichentrickserien hätte.
So klein ist er nicht mehr. Dann soll er das selbst erklären.

... und diese der Lehrerin auf den Tisch geknallt
Denkt dein Sohn, dass er so mit Lehrern umgehen kann? Was macht er dann später mal, wenn er eine Arbeit machen soll und keinen Bock hat? Knallt er seinem Arbeitgeber dann auch was auf den Schreibtisch? Was sagt er dann? Dass er seine Pläne so umsetzt oder direkt kündigt?

Ich würde mir in dem Fall um meinen Sohn Sorgen machen.

Wenn dein Sohn tatsächlich Angst vor Trickfilmserien hat sollte er dringend zu einem Psychologen gehen. Es gibt sehr viel Trickfilmserien und somit wäre er dadurch immer behindert.

Ich würde es gut finden, wenn er einen anderen Umgang mit Comicfilmen finden würde.

So wirkt es - sorry - etwas hysterisch.

Wenn er keine Lust hat auf Schule hat, dann soll er dazu stehen und sich eben eine entsprechende Arbeit suchen.

Lieben Gruß
Fragende
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pierre-Adrian

Gast
Ob Kinder pro Tag nun 13 oder 15 Stunden vor der Glotze haengen, spielt auch keine Rolle mehr. Oder 17 Stunden: Als Belohnung dafuer, dass sich das Kind den Schulkram ansieht, fuer daran anschliessend
das gemeinsame Anschauen
des neuen
"Zombie haengt am Glockenseil IV" ausloben.


Ironie Ende
 
G

Gast

Gast
Es gibt inhaltlich tolle und spannende Zeichentrickfilme.... googel mal im Internet..
Auch bei amazon gibt es gute Filmbewertungen.
Ihr braucht euch doch keinen blöden Film aussuchen..


Sieh dir mit ihm mal einen guten Film gemeinsam an...
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich mir überlege, was ich damals in der Schule lesen und an Filmen schauen musste... das war damals in den 80-ern, mitten im "Kalten Krieg" und uns wurde die Lektüre von "Die letzten Kinder von Schewenborn" und "Die Wolke" aufgezwungen - das ist um einiges schlimmer als ein Comic und ich weiss noch, dass ich danach ein paar Nächte nicht schlafen konnte.

Und einen Film mussten wir schauen - ich hab leider verdrängt, welcher das war, aber er hat mich so verstört, dass mich die Lehrerin tröstend in den Arm genommen hat.

Trotzdem, irgendwas denken sich die Lehrer dabei, just for fun werden solche Aufgaben sicher nicht aufgegeben.

Ich würde meinen Sohn auf keinen Fall in seiner Verweigerungshaltung unterstützen.
 

Daoga

Urgestein
Bei meinereiner wurde im Unterricht (höherer Jahrgang) "Wenn der Wind weht" gezeigt. Ein nur scheinbar harmloses Filmchen über ein älteres Ehepaar, das - immer im festen Vertrauen auf die "höhere" Einsicht der Regierenden - den Atomschlag überlebt, aber dann langsam und ebenso vertrauensselig wie ahnungslos bis zum bitteren Ende an der Strahlung krepiert. Wer sowas als allerersten Zeichentrickfilm im Leben sehen würde, der wäre auch traumatisiert... aber zum Glück war ich bereits durch das volloptimistische Gegenprogramm "Captain Future" vollimmunisiert. :D
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben