Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Müllige" Nachbarn

michahb64

Mitglied
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarn nehmen es mit Ordnung und der Saunerkeit nicht so genau.

Im Keller stehen bereits drei Müllsäcke und dort kommt immer mehr Müll dazu. Heute abend war unter dem Stromkasten eine Wasserlache. Die Tür zum Keller hat sich verzogen, weil dort immer ein Türstopper hingestellt wird.

Ich weiß nicht, wer von meinen Nachbarn das macht, aber ich habe einen bestimmten Verdacht.

Anfangs habe ich immer den Müll meiner Nachbarn selbst weggemacht, aber dazu habe ich keine Lust mehr. Jedes Mal liegt irgendwo wieder Müll.

Jedenfalls habe ich heute den Vermieter darüber informiert und ich hoffe, daß ihm die Ordnung im Haus nicht egal ist und sich was ändert. Wenn ich mit meinen Nachbarn rede, sagen sie immer na, ja und machen doch nichts.

Ich habe auch schon dran gedacht auszuziehen.

Ist das normal, daß manche Nachbarn ihren Müll rumliegen lassen?
 

PsychoSeele

Urgestein
Normal ist das sicher nicht. Das muss ja auch stinken.
Hoffentlich reagiert der Vermieter, ansonsten kannst du dich erkundigen ob du die Miete mindern kannst, wenn eine Belästigung vor liegt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
türstopper würde ich einfach wegwerfen. an die müllsäcke würde ich zettel machen. ich habe mir selbst welche gebastelt und klebe sie dran, wenn ich sowas sehe. seitdem ist ruhe. einer wollte es wissen, dem habe ich seinen gelben sack stehts wieder vor die haustür gestellt. ebenso einer, der kartonagen nie richtig entsorgte. den ganzen stapel vor die haustür.
 

michahb64

Mitglied
Wenn man will kann man eben alles relativieren.

Im Keller ist gestern ein (kleines) Wasserrohr gebrochen. Keine Überschwemmung, aber eine große Wasserpfütze. Heute nacht habe ich den Notdienst angerufen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Wenn der Vermieter Bescheid weiß, hast du alles getan, was in deiner Macht steht und es muss dich nicht mehr kümmern,.
 
S

Sabbel1

Gast
Ist das normal, daß manche Nachbarn ihren Müll rumliegen lassen?
Für manche ist das normal, gibt ja heute keinen Müll m ehr , alles ist ( Wertstoff )!
Wir hatten Nachbarn die waren aus Ostpreußen, wohnten da wohl auf den masurischen Seen in Pfahlbauten.
Die schmissen da alles aus den Fenstern, hier auch.
Die wohnten über uns, alles landete auf dem Balkon, am harmlosesten waren noch die Fischgräten.
Unser Vatter hat das zurück geschmissen.
Sind schon lange tot, aber toll war das nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben