Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müll verdichten

mikenull

Urgestein
Das mit den Tüten mache ich ja schon so.........
Also Küchenabfälle ( Orangenschalen, Salat, etc. ) kompostiere ich natürlich im Garten. Insofern sind das bei mir normale Abfälle, die ich wegwerfe. Papier fahre ich entweder zur Decheterie oder ich habe da meine Papierpresse.( für weißes Papier ) Katzenstreu ( gebrauchtes ) ist natürlich ein Problem. Leider fiinde ich bei Fressnapf nicht dieses Holzstreu, was sich sicher verbrennen ließe.
Heute Morgen habe ich eine zugeschnittene Holzplatte in den Eimer gelegt und mit drei schweren Backsteinen beschwert. Das scheint zu funktionieren. Und kann auch sicherlich nicht verboten sein. Pressen habe ich mir angesehen - aber ob da nicht der Aufwand zu groß ist.
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Das mit den Tüten mache ich ja schon so.....
....

[...] sind das bei mir normale Abfälle, die ich wegwerfe. [...]
Wenn Du' s mit den "normalen Abfaellen"
so machtest wie von mir teilbeschrieben, waere weiteres "Pressen" kaum mehr noetig bzw. "moeglich" ;) .

Als Idealform der entsorgungsfertigen Muell beinhaltenden, robusten, Tuete hat sich uebrigens die, nahe Salatgurkenformat (nur eben in vergroessertem "Maßstab") erwiesen.
Beim Stampfen und Luftherausdruecken also immer moeglichst nah ans "Vorbild" zu gelangen versuchen. Mach ich seit ueber 20 Jahren so, und denen ich jene Handhabung real gezeigt habe, die waren ueberzeugt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben