Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mühe, Frauen zu verstehen

G

Gast

Gast
Lass das mit diesen Pauschalisierungen. Fällt dir nicht auf, was für einen Blödsinn du schreibst? Verkäuferinnen schauen dich schräg an und Kellnerinnen weigern sich explizit, dich zu bedienen?

Dir wäre schon sehr geholfen, wenn du anerkennen würdest, dass Frauen auch nur Individuen sind. Analysiere sie nicht auf grundsätzliche, äußerst negative Eigenschaften hin. Es gibt auch einfach unsympathische Menschen, das liegt aber nicht daran, dass sie Frauen sind. Du tust so, als seien sie alle falsche Schlangen. An deiner Wahrnehmung, die paranoide Züge hat, zweifelst du nicht.
Jede Frau riecht so eine Haltug zehn Meilen gegen den Wind und wird dir automatisch weniger freundlich gegenüber treten. Wieso sollte dich eine Frau überhaupt erst so sehr mögen, dass sie dich vom Gegenteil deiner negativen Zuschreibungen überzeugen will? Interpretier das was du willst und behalte deine Einstellung, aber erwarte nicht, daraus eine gesellschaftliche Debatte über die Frauen von heute machen zu können. Das ist Blödsinn. Du hast ein Wahrnehmungsproblem und bist zu frustriert, Frauen sind nicht plötzlich alle furchtbare Wesen geworden.

Jeder zweite Thread sieht inzwischen so aus, bald kann ich's nicht mehr lesen :rolleyes:
Aus deinen Worten nehme ich eine gewisse Frustration heraus. Ist es wirklich so schlimm, sich über Frauen zu unterhalten? Seid ihr unantastbar? Mich mögen Frauen, es ist nicht so, dass ich bei ihnen auf Ablehnung stosse. Aber ich darf doch trotzdem fragen, warum die Frauen so sind, wie sie eben sind?
Ich will auch keiner Frau hier zu nahe treten, nimm es nicht persönlich.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja, das mit der Diplomatie kenne ich. Das habe ich als Kind dauernd von meiner Mutter zu hören bekommen, wusste jedoch nie was sie mir damit sagen wollte. :confused::confused::confused:
Sie allerdings war Meisterin im "Durch die Blume sagen", ich fand das immer anstrengend und auch irgendwie Nervig. Deswegen habe ich meine Mutter oft in Peinliche Situationen gebracht, wofür ich dann als Kamel, Trampel und sonst was tituliert wurde.

Jedoch habe ich auch die Erfahrung machen müssen, das Frauen aber auch kurioser Weise Männer sehr oft von meiner nicht so Diplomatischen Art ziemlich abgeschreckt waren.
Mein Mann jedoch ist froh, das ich nicht so Kryptisch kommuniziere, das erleichtert einiges ganz ungemein.
 
G

Gast

Gast
AW: Die Frauen spiegeln Dir die Zerissenheit Deiner Seele wieder!

All das sind DEINE Projektionen auf Frauen.

Du kannst nicht wissen, was einem anderen Menschen gerade durch den Kopf geht. Zumindest gehe ich davon aus, daß Du keine Gedanken lesen kannst.

Das von Dir erwähnte Gespräch mit einem anderen Kunden sieht für Dich so aus, als würde eine Frau Dich als Kunden bestrafen. Ist Quatsch, was hat sie denn davon? Einen unzufriedenen Kunden. Der andere Kunde ist möglicherweise ein Stammkunde, und mit dem wechselt man eben ein paar Worte, das gehört zur Kundenpflege. Daß Du das negativ auf Dich selbst beziehst, liegt allein an Dir.

Ich denke, die Worte von Rainerjg treffen es ganz gut:

(...)Deine schlechten Erfahrungen mit Frauen, zeugen - für mein Gefühl - nur davon, daß Du nicht in Dir ruhst und kein glücklicher Mensch bist!
"Selbsterfüllende Prophezeihung", sagt Dir das was? Mit Deiner Art, auf Menschen zuzugehen, agierst Du. Und damit erweckst Du Re-Aktionen. Ja, viele Frauen haben sehr feine Antennen. Sie nehmen die unterschwellig aggressive Art auf, mit der Du ihnen entgegentrittst. Und dementsprechend fallen die Reaktionen auf.

Du schmeißt ALLE Individuen eines Geschlechts in einen Topf. Das strahlst Du unbewußt aus, und dann hat wirklich kein Mensch, sich näher mit Dir auseinanderzusetzen. Du solltest da also an DIR ansetzen.


Die Frau hat in unserem Land viel mehr Rechte und Vorteile wie ein Mann!
Ungleiche Löhne, Nachteile bei der Familienplanung... Das nennst Du "mehr Rechte", ernsthaft? Das ist B***-Zeitungs-Niveau.



(...)deshalb wird an die Männer die ganze Zeit appelliert, wie Selbstbewusstsein wichtig ist, damit man den Frauen zeigen kann, wo es langgeht. Auch verkehrt.
Wenn meine Frau gezeigt haben will, wo es langgeht, dann nimmt sie nen Stadtplan in die Hand. In einer gleichberechtigten Beziehung gibt es keinen "Anführer". Aber mit gleichberechtigt kann wohl nicht jeder umgehen, deshalb möchten diejenigen, die nicht über ausreichend eigene Charakterstärke verfügen, wohl eher die Hosen anhaben.


Wenn Ihr Frauen so doof findet, warum wollt Ihr dann eine an Eurer Seite haben? Als Single kann man doch auch gut leben. Für mich klingt es eher nach "was ich nicht bekommen kann, mache ich madig".
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ja, es ist wahr. Und zwar, weil es meine Begleiterin (eine Frau!) bestätigt hat. Wenn du eine Frau bist, ist es doch klar, dass du meine Aussagen nicht verstehen kannst, auf dich reagieren Frauen bestimmt anders als auf Männer.
Wieso soll ich es aus der Tatsache heraus, dass ich eine Frau bin, nicht verstehen? Deine Begleiterin (eine Frau!!), die dir das bestätigte, war ja auch eine Frau. Das ist mir zu kompliziert.

Ich gehe stets davon aus, dass eine Frau ein Individuum ist und der Mann ebenso ein Individuum, einfach ein Mensch. Die Welt ist bunt und kein Mensch ist gleich, weder unter den Frauen noch unter den Männern. Auf Einzelfälle kann man leichter eingehen, als dass man gleich die Keule zum Rundumschlag ansetzt.

Ein Mann kann z.B. ein Chauvinist oder Macho sein, na und, deshalb kann ich mit ihm eine Ebene der positiven Kommunikation finden, wenn ich will. Von Vornherein zu sagen "Was ist mit unseren Männern los?" läge mir fern. Es gibt unter den Männern, wie auch bei Frauen zu finden ist, genügend Exemplare, denen ich meine Gesellschaft anbiete. Man kann es wie Aschenputtel halten "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" oder man macht sich das Leben damit schwerer und schwerwiegender. Wie es beliebt.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Nein, nein, ich meine keine pöbelnden Gestalten, sondern mich selbst. Ich ecke mit meiner direkten ganz besonders mit frustierten Männern an und solchen, die alte Schule ganz klasse finden. Sehr häufig höre ich den Spruch "sei doch Mal diplomatischer" oder "du provozierst gerne". Und das nur weil ich das aussprech, was ich für wahr halte.

Vllt könntest du demnächst darauf achten, wie auf direkte Frauen reagiert wird. Möglicherweise würde meine Sicht bestätigt werden.
Frustrierte Leute, die aus Schutz vor weiteren Enttäuschungen eine "Mauer" um sich errichten, reagieren generell anders auf Kritik oder direkte Meinungen, als andere. Da ist es im Grunde egal, ob der Kritisierende eine Frau oder ein Mann ist. Die Erwartungshaltung dabei könnte aber durchaus dafür sorgen, dass derjenige verdutzt reagiert - denn er erwartet eine "Schnörkelantwort" mit diplomatischem Anspruch von einem weiblichen Gegenüber (einer Gegenüberin? - nee klingt doof) :)

Ich finde übrigens nicht, dass Du außergewöhnlich provozierst oder so - im Gegenteil, Du scheinst eine vernünftige Person zu sein, mit der man sich gut austauschen kann.
 

Suavi

Aktives Mitglied
Ich habe die anderen Posts jetzt nicht gelesen und weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber dass dein Posting eine gewisse Ironie beinhaltet ist dir bewusst, oder?

Auf Frauen "schubladisieren" folgt eine endlose Aneinanderreihungen von Schubladen. Hat was...
 

Kallos

Mitglied
Frustrierte Leute, die aus Schutz vor weiteren Enttäuschungen eine "Mauer" um sich errichten, reagieren generell anders auf Kritik oder direkte Meinungen, als andere. Da ist es im Grunde egal, ob der Kritisierende eine Frau oder ein Mann ist. Die Erwartungshaltung dabei könnte aber durchaus dafür sorgen, dass derjenige verdutzt reagiert - denn er erwartet eine "Schnörkelantwort" mit diplomatischem Anspruch von einem weiblichen Gegenüber (einer Gegenüberin? - nee klingt doof) :)

Ich finde übrigens nicht, dass Du außergewöhnlich provozierst oder so - im Gegenteil, Du scheinst eine vernünftige Person zu sein, mit der man sich gut austauschen kann.
Vielen Dank für die Blumen. Finde mich auch ganz ok :D

Ich denke schon, dass vielen Frauen dieses "durch die Blume" sprechen zu Hause antrainiert wurde, einfach um das Gegenüber nicht in Verlegenheit zu bringen. Dieses Mütterliche wurde Frauen doch von Anfang an eingetrichtert. Ich bin nicht in Deutschland groß geworden, aber eine ehemalige hiesige Freundin erzählte, dass sie als Mädchen immer darauf achten sollte, was sie sagt, um andere nicht zu verletzen. Sie sollte immer schauen, was ihre Worte mit dem Gegenüber machen. Ihr Bruder sollte es aber nicht. Genau so wie sie Haushaltspflichten nachkommen musste und er nicht usw. Dabei ist sie erst 33. Also nicht so steinalt. Man könnte meinen, dass diese Art von Erziehung schon längst überholt wäre.

Ja, klar manche Frustrierte sind bestimmt verunsichert, wenn sie auf direkte Meinungen nicht klarkommen. Bei Frauen sind sie es möglicherweise, weil es von dem abweicht, was sie sonst so kennen.
Ein Mensch mit einer hohen Frustrationstoleranz findet direkte Frauen wahrscheinlich interessanter.

Übrigens spricht mein Freund durch die Blume, was uns recht oft in recht witzige Situationen brachte, weil ich einfach nicht verstand, was er mir sagen wollte. Ich kann schon bald ein Übersetzungsbuch schreiben. Wenn er fragt: "Ist es kalt hier drin?", meint er: "Ziehe die Jacke aus". Wenn er sagt "Auf ihn ist ein Kran drauf gefallen", meint er "Mit dem habe ich mich schon Mal gestritten." Diese Blumensprache hat schon was. Ich kann da Gast überhaupt nicht verstehen, dass ihn diese Eingenschaft bei Frauen abstößt...


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nur gut, dass deine pauschalen Beleidigungen gegen Frauen mehr und mehr als das erkannt werden, was sie sind: Der unentwegte Versuch, Frust abzulassen. Tust du eigentlich noch etwas anderes? Du lauerst ja geradezu auf jeden Beitrag, den du, gespickt mit miesen Vorurteilen, beantworten kannst.
Da gebe ich dir als TE recht, solche Vorurteile von frustrierten Männern bewirken genau das Gegenteil von Annäherung. Auch viele Männer haben Probleme, das schaukelt sich dann gegenseitig auf.
Mir geht es hier nicht darum, Vorurteile abzulassen, sonst könnten wir auch die Vorurteile über Männer breitschlagen. Wie bereits gesagt, Frauen und Männer leben sich immer mehr auseinander, das sieht man anhand solcher steinzeitlicher Beiträge.
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für die Blumen. Finde mich auch ganz ok :D

Ich denke schon, dass vielen Frauen dieses "durch die Blume" sprechen zu Hause antrainiert wurde, einfach um das Gegenüber nicht in Verlegenheit zu bringen. Dieses Mütterliche wurde Frauen doch von Anfang an eingetrichtert. Ich bin nicht in Deutschland groß geworden, aber eine ehemalige hiesige Freundin erzählte, dass sie als Mädchen immer darauf achten sollte, was sie sagt, um andere nicht zu verletzen. Sie sollte immer schauen, was ihre Worte mit dem Gegenüber machen. Ihr Bruder sollte es aber nicht. Genau so wie sie Haushaltspflichten nachkommen musste und er nicht usw. Dabei ist sie erst 33. Also nicht so steinalt. Man könnte meinen, dass diese Art von Erziehung schon längst überholt wäre.

Ja, klar manche Frustrierte sind bestimmt verunsichert, wenn sie auf direkte Meinungen nicht klarkommen. Bei Frauen sind sie es möglicherweise, weil es von dem abweicht, was sie sonst so kennen.
Ein Mensch mit einer hohen Frustrationstoleranz findet direkte Frauen wahrscheinlich interessanter.

Übrigens spricht mein Freund durch die Blume, was uns recht oft in recht witzige Situationen brachte, weil ich einfach nicht verstand, was er mir sagen wollte. Ich kann schon bald ein Übersetzungsbuch schreiben.

Wenn er fragt: "Ist es kalt hier drin?", meint er: "Ziehe die Jacke aus". Wenn er sagt "Auf ihn ist ein Kran drauf gefallen", meint er "Mit dem habe ich mich schon Mal gestritten." Diese Blumensprache hat schon was. Ich kann da Gast überhaupt nicht verstehen, dass ihn diese Eingenschaft bei Frauen abstößt...


LG
was du da beschreibst ist aber keine blümchen sprache,eher das gegenteil. er spricht zwar nicht direkt aus,benutzt aber doch eher die "bauernsprache" was ein negativer ausdruck für gefühllose männer ist. finde ich.
frauen würden da eher sagen...
mit dem verstehe ich mich nicht so gut..(gestritten)
und mir ist so warm,dir nicht?
indirekte rede eben.
etwa in der art...frauen machens eben um tausend ecken rum,dein freund benutzt da eher die harte sprache.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben