Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müdigkeit und Nackenschmerzen Ohrenschmerzen

M

Mister neunmalklug

Gast
Upss: Berichtigung früher dachte man 20-30 Sekunden(ich habe 20-30 Minuten geschrieben)sollte man dehnen. Heutzutage weiß man dass es länger dauern sollte , effektiv 2 Minuten.
 
N

NewandnotOld

Gast
Hallo,

Vielen Dank für die Anregungen (Übungen) .

Kann man auch ein Nacken Massage Gerät zusätzlichprobieren. Oder ist das eher schädlich?

Gähnen Ist das schlimmste daran. Ständig Müde zu sein.
 
M

Mister Neunmalklug

Gast
Hallo NewandnotOld

ich persönlich habe mit dem Nacken Massage Gerät ( die man für weniges Geld kaufen kann) ungute Erfahrungen gemacht.
Aber wenn du hundert Leute dazu befragen würdest, würden sicher viele dazu raten. Kein Nacken ist gleich, was mir gut tut, kann dir eventuell total schaden. Ausprobieren.....
Für kleines Geld gibt es aber TENS Geräte (meines heißt EMT-6 von Promed. Online oft schon für circa 40 Euro. Bei meinem TENS sind zwei Programme integriet eines für Nervenschmerzen, eines für die Muskeln. ( P1 und P2) . Bei P 2ist unter P13 ist ein Massageprogramm dabei, dass ich regelmäßig für verspannte Muskeln anwende.
Eine Anleitung zum richtigen richtigen Auffkleben der Elektroden ist dabei. Bei Amazon bekommst du auch weitere Elektroden dazu. (beim Kauf sind 5x5 cm Elektroden dabei).
Wenn du hauptsächlich Nackenprobleme hast, solltest du allerdings auch kleinere Elektroden kaufen(4x4cm), da diese am Nacken geeigneter sind.
Die Krankenkassen bezahlen dir so ein TENS Gerät, der Arzt verschreibt dir das.
Achte aber darauf, dass er so ein gerät verschreibt, dass auch massieren kann.

Trotzdem befürchte ich deine Muskeln werden nicht von selbst entspannen.
Sorry, aber du wirst da langfristig an dir arbeiten müssen um vernünftig leben zu können.
Arbeiten, damit meine ich dehnen, Wärme und wieder dehnen. Alles das was ich dir schon schrieb.

Diese verdammte Müdigkeit kommt halt nun mal nicht vom Eisen allein, sondern nach deinen geschilderten Beschwerden von deinen Verspannungen, befürchte ich.

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein um das zu testen:
Wenn du einen Arzt hast, der eine gute Neuraltherapie anbietet, kannst du dir am Trapezius und Halsmuskulatur Procain spritzen lassen.
Allerdings bringt eine oberflächliche Quaddelung nichts, es muss schon tiefer in die Muskulatur gespritzt werden.
Wenn deine Müdigkeit kurz nach der Spritze für 1/2 bis 1 Tag weg ist, dann habe ich mit meiner Diagnose Recht und es bleibtg dir echt nichts anderes übrig, als meine Übungen konsequent zu machen.

Besprich doch mal meine Geschriebenes mit deinem Arzt und frage ihn um seine Meinung.

Viel Erfolg
 
N

NewandnotOld

Gast
Nachtrag.

Bin auch Brillenträger. Meine letzte Brille Ist von 2017. Kann es sein, das die Müdigkeit auch von den Augen her rühren kann?
Hab schon das Gefühl das das Sehen etwas schlechter geworden ist.
 
M

Mister neunmalklug

Gast
Guten Morgen newandold,

Hast du denn meine Ratschläge schon mal ausprobiert um zu testen, ob die Müdigkeit von den verspannten Muskeln herrührt?
Du gibst diesbezüglich keine Rückmeldungen, deshalb können wir ewig nur vermuten und uns im Kreis drehen.
Um der Ursache deiner Beschwerden auf den Grund zu gehen, musst du eine Ausschlussdiagnose betreiben, sonst stocherst du wie ein Blinder im Heuhaufen um die Gabel zu finden.

Brille, Eisenmangel, Bewegungsmangel, verspannte Haltung, niedriger Blutdruck und und und......

Drucke dir einfach mal vorsorglich die Übungen aus. Wird der Leidensdruck zu groß, dann wirst du irgendwann notgedrungen eventuell darauf zurückkommen. Eines verspreche ich dir, es sind Übungen die dir nicht schaden sondern sehr, sehr gut tun.

Ansonsten kann ich von meiner Seite aus nichts mehr produktives zu deinem Problem beisteuern.

Vielleicht hat ein anderer User noch Ideen.
Von meiner Seite aus wünsche ich dir bessere Tage.
 
G

Gelöscht 116874

Gast
Für Verspannungen nutze ich auch ein Tens. Ist der Hammer ich liebe meins.
Müdigkeit kann von so viel ausgelöst werden, in jungen Jahren meist wegen zu wenig Bewegung, einseitige Ernährung, zu wenig Wasser, stress.
 
N

NewandnotOld

Gast
Hallo,

Heute ist wieder so ein Tag mit extremer Müdigkeit. Gähnen in einer Tour.

Kann die Müdigkeit auch vom Kiefer her kommen? Kieferdruck? Schmerzen tut der Kiefer nicht, aber es ist wie gesagt so eine Art Druckgefühl.

Wenn die Müdigkeit nicht wäre, das wäre echt super. Glaube gar nicht mehrdas das vom Eisenmangel kommt. Bei 11,9 HB Wert kann man doch nicht so müde sein.

Wer noch was weiß beziehungsweise ein ähnliches Problem hat kann schreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben