Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müdigkeit und Nackenschmerzen Ohrenschmerzen

N

NewandnotOld

Gast
Hallo,

Ich habe zurzeit mal wieder mit Müdigkeit zu kämpfen (Arzt meinte durch Eisenmangel) Der HB Wert lag vor 3 Wochen bei 11,9. Nun nehme ich seit 3 Wochen Eisentabletten aber noch nicht wirklich eine Besserung.

Außerdem habe ich Nackenschmerzen Hinterkopf insbesondere beim Kopfdrehen. Und mal mehr mal weniger Ohrenschmerzen. Habe auch das Gefühl einer Art Kieferdruck kein Schmerz eher so ein Druck.

Wie lange braucht es bis die Eisentabletten wirken? Und kann die Müdigkeit auch mit Nacken und Kieferdruck zusammen hängen?

Wem geht es ähnlich?

Vielen Dank

Vielen Dank
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 116789

Gast
Hallo..

soweit ich weiß, dauert es etwas bis sich die Eisenspeicher wieder auffüllen.
Neben Tabletten gibt es auch Eisensaft (Rotbäckchen) und so einen Sirup..

Knirscht du nachts mit den Zähnen?
Daher könnten deine Kopfschmerzen herrühren.
 
N

NewandnotOld

Gast
Danke für die Antwort.

Knirschen, nicht das ich wüsste. Ausschließen kann ich es aber auch nicht.

Und nehme 1x am Tag Eisentabletten.

Vielen Dank
 
J

Jako

Gast
Hi,
kann sehr gut sein, dass die Schmerzen durch nächtliches Zähneknirschen kommen.
Geh mal zu einem Osteopathen. Um die Zähne zu entlasten, kann der Zahnarzt ne Aufbissschiene anfertigen.

Zur Müdigkeit: Hier könnte ein weiterer Mangel vorliegen. Seit wann hast du mit der Müdigkeit zu kämpfen und was heißt "Mal wieder,"?
 
N

NewandnotOld

Gast
Also mit Müdigkeit habe ich seit September zu kämpfen. Und dann wurde ein Blutbild gemacht. Da wurde vom Arzt Eisenmangel diagnostiziert.

Der Wert wurde nochmal im Dezember gemessen mit HB 11,9. Der Arzt meinte das wäre für einen Mann zu niedrig.

Seit Anfang Dezember nehme ich täglich Abends eine Eisentablette Ferro Duo. Vorher da ich die Eisentabletten erst nicht vertragen habe unregelmäßig. Seit Dezember regelmäßig.

Bezüglich des Nackens meinte er ich wäre verspannt (Blockade). Daher könnten so seine Meinung auch die Ohrenschmerzen kommen die manchmal auftreten.

Jetzt dachte ich, weil ich ja die Eisentabletten schon seit Anfang Dezember nehme, es eine Besserung geben müsste. Aber das tut es noch nicht.
 
N

NewandnotOld

Gast
Danke für die Info.

Ja PC Arbeitsplatz habe ich und nicht all zu viel Bewegung leider.

Weiß denn jemand wie lange es dauert bis Eisentabletten wirken? Und sich eine Verbesserung von Müdigkeit sich einstellt?

Danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Müdigkeit / Nacken / Kopf / Ohr Gesundheit 13
G Welche Mängel verursachen Müdigkeit? Gesundheit 9
Saskia Ohrenschmerzen Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben