Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müdigkeit / Nackenverspannung /Kopfverspannung

G

Guest_zensiert_1

Gast
Hallo,

und zwar geht es um folgendes.

Ich habe seit längerem mit Tagesmüdigkeit zu kämpfen.

Die Müdigkeit ist schon seit ungefähr 2 Jahren richtig aktiv. Dazu habe ich manchmal Nackenverspannung und Kopfschmerzen / Kopfverspannungen.

Vor einem Monat war ich auch beim Arzt, der hat ein Blutbild gemacht, da war alles unauffällig. Auch die Eisenwerte waren ok, weil ich erst dachte es lege am Eisenmangel.

Muss auch dazu sagen, das ich schlecht schlafe. Ich wache so einmal in der Nacht meistens so um 1 Uhr oder 2 Uhr / 2:30 Uhr ungefähr auf und dann bin ich erstmal ein paar Minuten so 10 Minuten wach bis ich dann wieder einschlafe.

Dann schlafe ich meistens noch bis um kurz vor 5 wieder ein, zwischen halb 6 und 6 stehe ich meistens auf, weil zur Arbeit um 7 Uhr losfahren.

Kann die Tagesmüdigkeit tatsächlich am Schlaf liegen? Eventuell wegen dem Schlafen auf der Schlafcouch und nicht im Bett, das so die Verspannungen zustande kommen? Oder die Müdigkeit von der Verspannung im Nacken und Kopf?

Gibt es Medikamente ( die auch Herzpatienten nehmen können, da ich Blutdrucksenker, Blutverdünner etc. nehme)
die einen durchgängigen Schlaf bewirken?

Wer kennt die Symtome und hat sowas auch schon mal gehabt, mit der Tagesmüdigkeit?

Vielen Dank schonmal
 
S

sabini

Gast
Wann gehst du denn ins Bett, oder wann schläfst du ein? Zu wenig Schlaf in der Nacht kann ja nun durchaus Tagesmüdigkeit verursachen. Dass man mal 10 Minuten wach ist in der Nacht, bei die um 1 oder 2 Uhr, finde ich normal. Du wachst wahrscheinlich kurz vor 5 auf, weil du weißt, dass du bald aufstehen musst.

Das ist sehr früh, und wenn du spät ins Bett gehst, bekommst du wahrscheinlich zu wenig Schlaf in der Nacht. Ich zum Beispiel brauche sehr viel Schlaf, also mindestens 8 Stunden. Wie ist das bei dir?
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo,

und zwar geht es um folgendes.

Ich habe seit längerem mit Tagesmüdigkeit zu kämpfen.

Die Müdigkeit ist schon seit ungefähr 2 Jahren richtig aktiv. Dazu habe ich manchmal Nackenverspannung und Kopfschmerzen / Kopfverspannungen.

Vor einem Monat war ich auch beim Arzt, der hat ein Blutbild gemacht, da war alles unauffällig. Auch die Eisenwerte waren ok, weil ich erst dachte es lege am Eisenmangel.

Muss auch dazu sagen, das ich schlecht schlafe. Ich wache so einmal in der Nacht meistens so um 1 Uhr oder 2 Uhr / 2:30 Uhr ungefähr auf und dann bin ich erstmal ein paar Minuten so 10 Minuten wach bis ich dann wieder einschlafe.

Dann schlafe ich meistens noch bis um kurz vor 5 wieder ein, zwischen halb 6 und 6 stehe ich meistens auf, weil zur Arbeit um 7 Uhr losfahren.

Kann die Tagesmüdigkeit tatsächlich am Schlaf liegen? Eventuell wegen dem Schlafen auf der Schlafcouch und nicht im Bett, das so die Verspannungen zustande kommen? Oder die Müdigkeit von der Verspannung im Nacken und Kopf?

Gibt es Medikamente ( die auch Herzpatienten nehmen können, da ich Blutdrucksenker, Blutverdünner etc. nehme)
die einen durchgängigen Schlaf bewirken?

Wer kennt die Symtome und hat sowas auch schon mal gehabt, mit der Tagesmüdigkeit?

Vielen Dank schonmal
es kann Schilddrüsenunterfunktion und Nieren sein
 
G

Guest_zensiert_1

Gast
Schilddrüsenwerte und Nierenwerte / Urinprobe war in Ordnung. Keine Auffälligkeiten.

Aber hab ich denn überhaupt einen richtigen Tiefschlaf wenn ich Nachts aufwache?

Schlafe so circa 6 Stunden. War auch schon mal länger und trotzdem Tagesmüde ohne Blutwerte die auffällig sind.
 
G

Guest_zensiert_1

Gast
Vergessen,

kann es auch von den Verspannungen kommen? Also der Schlaf der nicht wie ich finde erholsam ist? Die Müdigkeit?
 
G

Gelöscht 122311

Gast

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Du solltest das mal beim Zahnarzt ansprechen.

Nackenschmerzen, Verspannungen bis zu Migräne können auch vom Knirschen kommen oder einer Kieferfehlstellung.
Schnarchen bzw. Schlafapnoe können eine Ursache für deine Müdigkeit sein.
 

Addi

Aktives Mitglied
Gute Schlafhygiene ist hier das Zauberwort. Anständiges Bett, gute Matraze (Beratung im Fachgeschäft) und ein angepasstes Kopfkissen je nach Seiten-/Bauch- oder Rückenschläfer. Halbe Stunde vorm Schlafen kein Handy, kein TV, eher eine warmes Milch mit Honig. Und das als Ritual jeden Abend. Wenn einen Sorgen plagen, sich bewusst Zeit am Tag zum Nachdenken nehmen, evtl. Notizen machen. Kurz vorm Schlafen nochmals stosslüften für 10 Min.

Richtige Matraze und Kopfkissen können auch bei den Nackenverspannungen helfen.
 
I

ImmernochGuest

Gast
Vielen Dank für die Antworten und Hilfe.

Hatte jemand schon mal das Gefühl von Nackenverspannungen etwas schwindelig zu sein, nicht das sich was dreht oder so, nur das Gefühl?

Morgens und bei Tage mehr wie Abends.

Gruß
 

mano94

Neues Mitglied
Klar.. vermutlich schläfst du schon angespannt/verkrampft ein.. Eine Schlafcouch ersetzt kein richtiges Bett mit einer guten Matratze.
Du hast völlig Recht, ich hatte fast das gleiche Problem fast einen Monat bis wir eine neue Matratze vom Hersteller Emma gekauft haben, seit wir die Matratze gewechselt haben, schlafe ich ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben