Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Müde, schlapp und träge...

L

Lynny

Gast
Hast du denn genug Bewegung und frische Luft?
Oft hat so eine eine Müdigkeit auch psychische Hintergründe, wenn man z.B. schwierige Phasen durchmacht und gewisser Weise resigniert ist...

Ich würde es mal mit CBD-Öl ausprobieren. Es hilft bei mir wenn ich voll down oder müde bin. Es setzt im Körper da an, wo Probleme sind, wirkt gemütsaufhellend und entspannend. Es heißt nicht, wenn du es nimmst, dass du dann noch müder wirst. Es hilft mir so gut im Alltag. Natürlich dann aber auch abends - da kann ich auch besser schlafen. Und alles ohne Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 118297

Gast
Krass, wie hier gleich pathologisiert wird. Es scheint so, als würde deine Ausbildung sehr anstrengend sein, auch wenns dir Spaß macht. Du sagst "brav zur Arbeit". Das klingt für mich irgendwie gezwungen. Du bist eine junge Frau. Willst du denn brav sein?
Nur ein paar Gedankenansätze. Probiere es einmal dir so viele Erholungsmomente wie möglich zu schaffen. Man ist physiologisch für das heutige Arbeitssystem in den wenigsten Fällen geschaffen.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Erneutes Update:

Blutwerte sind alle in Ordnung.
Kein Vitaminmangel, kein Eisenmangel, nichts an der Schilddrüse.

Müdigkeit bleibt leider.
Könnten möglicherweise z. B. faule Zähne eine Müdigkeit verursachen, auch dann wenn sie kaum eventuell durch das Blut auffallen? Ich bin ja kein Arzt. Sorry. ;)

 

koernerpudding

Mitglied
Krass, wie hier gleich pathologisiert wird. Es scheint so, als würde deine Ausbildung sehr anstrengend sein, auch wenns dir Spaß macht. Du sagst "brav zur Arbeit". Das klingt für mich irgendwie gezwungen. Du bist eine junge Frau. Willst du denn brav sein?
Nur ein paar Gedankenansätze. Probiere es einmal dir so viele Erholungsmomente wie möglich zu schaffen. Man ist physiologisch für das heutige Arbeitssystem in den wenigsten Fällen geschaffen.
Ja die Ausbildung ist anstrengend. Uns fehlt ein Azubi. Ich mache das ganze Büro allein und mir fehlt pro Woche ein Tag wegen Berufsschule. Krank werden darf ich mir eigentlich nicht leisten. Wenn ich ausfalle, hat er keinen, der die Arbeit macht. Selbst kommt er kaum mit der Technik hier klar.

Mein Arzt meinte auch, dass es dann wohl was psychosomatisches ist, da kann ich aber nicht ansetzen im Moment. Durch Corona ist eh schon alles überlastet.

Ich geh auch teilweise mit Krankenschein arbeiten. Gerade habe ich eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß. Bein dick und auch Fuß, trotzdem bin ich auf Arbeit.

Freizeit geht derzeit zum Lernen für die Abschlussprüfung drauf. Überstunden sind auch an der Tagesordnung.
 

koernerpudding

Mitglied
Könnten möglicherweise z. B. faule Zähne eine Müdigkeit verursachen, auch dann wenn sie kaum eventuell durch das Blut auffallen? Ich bin ja kein Arzt. Sorry. ;)

Tatsächlich hab ich wohl eine Fußfehlstellung, die immer mal wieder Entzündungen in meinem Körper auslösen. Grade ne Sehnenscheidenentzündung im linken Fuß. Zähne sind okay..

Nächsten Freitag bekomme ich Einlagen.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Meiner Meinung nach bist du als Azubi nicht dafür zuständig, dass der Laden läuft, sondern der Chef. Wenn du aber die Arbeit übernimmst, sieht niemand, dass es nötig ist, sich Verstärkung zu holen. Würde nur in der vertraglich oder mündlich vereinbarten Zeit arbeiten. Dann fällt die Last von dir und du fühlst dich vermutlich nicht mehr so müde.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Q Ständig müde und antriebslos Gesundheit 42
M Ich bin total erschöpft, gesresst und müde Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben