Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MS?

Daoga

Urgestein
Wenn sich MS nicht bestätigen sollte, könnte auch eine Schwermetallvergiftung vorliegen, auch die äußert sich unter anderem in Lähmungserscheinungen und neurologischen Ausfällen. Wenn also der MS-Test negativ ausfällt, laß Dich auch darauf testen!
 
Hallo Daoga,

schau mal hier: MS?. Hier findest du was du suchst.
F

Funkelstein

Gast
Ich bin einfach nur total happy das ich im Moment keine Schmerzen habe und mich ganz normal bewegen kann.

Bis zu meinem Termin beim Neurologen dauert es leider noch.

Wenn ich jetzt Kortison nehme wird dann das Ergebnis beim MRT verfälscht?

Ich werde auf jeden Fall nach einem Kontrastmittel fragen.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Nein, durch das Korti wird nichts verfälscht. Sollten aktive Entzündungen im Hirn sein, kann (soll) das Kortison die Entzündung bremsen. Man sieht dann aber dennoch oft eine schwache Kontrastmittelaufnahme und definitiv sieht man die Narben.
 
F

Funkelstein

Gast
Ich war heute beim Allgemeinmediziner. Da es mir durch das Cortison besser ging kommen auch andere entzündliche Erkrankungen in Frage. Ich werde jetzt komplett durchgecheckt. Wir machen nächste Woche ein großes Blutbild. Außerdem werden die Entzündungswerte z.B. auch Rheuma getestet. Urin testen wir auch und die Lungenfunktion.

Ich habe heute wieder richtig Probleme mit dem gehen. Außerdem zittern meine Hände heute wieder sehr. Sie vermutet der Tremor könnte eventuell auf eine Blutarmut hindeuten.

Die Coronaimpfung wird übrigens nicht vom Cortison beeinflusst. :)

Ich habe ganz vergessen zu fragen der Urin muss das Morgenurin sein? Oder kann ich auch kurz vor dem Arzttermin meinen Urin abgeben? Da ich den Termin früh morgens habe und ein bisschen fahren muss wäre der Morgenurin 2h-3h im Kühlschrank. Ich fahre ca. eine halbe Stunde. Geht das oder ist der nicht mehr frisch genug?
 
F

Funkelstein

Gast
Das MRT war leider ohne Kontrastmittel. :( Die Ärztin wollte nach der Aufnahme erstmal sehen. Da es so aussagekräftig war brauchte man kein Kontrastmittel... Ich hoffe man sieht alles... Die Diagnose bekomme ich nächste Woche.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich vermute dann sehr, dass du keine MS hast. Dann hätte man nämlich Kontrastmittel nachgegeben, um zu erkennen, ob es ein akuter Schub ist. Das gilt in dem Fall, wenn man Läsionen sieht. Wenn da keine sind, braucht man es nicht. (gilt für MS)
 

Portion Control

Urgestein
Bin gespannt was dabei rausgekommen ist.
Übrigens ist es leider so das man sich nach einem MRT oder einer Hirnwasseruntersuchung nicht immer sicher ist, ob es jetzt MS ist. Unsere Jüngste hat das hinter sich und sie tappen trotzdem völlig im Dunkeln.
Beide Untersuchungen verliefen negativ aber sie wissen nicht was es noch sein könnte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben