Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MS?

Melide

Mitglied
Ich persönlich kenne es so, dass die in der Radiologie (wo das MRT durchgeführt wird), vor Ort entscheiden, ob sie Kontrastmittel einsetzen, oder eben nicht.

Ich gehe aber davon aus, die werden es verwenden.

Bei mir zumindest ist es so. Und ich habe MS.

Damals stand auch der Verdacht im Raum. Auf der Überweisung stand auch lediglich "Verdacht auf MS, MRT vom Gehirn erbeten" (oder so ähnlich im Wortlaut).
Dann bekam ich das Kontrastmittel. Die "Narben" sind allerdings auch ohne zu sehen. Sie leuchten dann halt ohne Kontrastmittel nicht so stark und sind weniger ersichtlich.

Als du aber geschrieben hast, du hast auch Schmerzen.... das ist allerdings ungewöhnlich für eine MS.

Ich wünsche dir das Beste und hoffe nicht, dass du MS hast.

Vielleicht ist es auch eine Blockade der Halswirbelsäule.

Oder auch ein Vitamin B Mangel und /oder Magnesiummangel. Kann nicht schaden, das mal prüfen zu lassen.

Ich bin natürlich kein Arzt und alles gehört vernünftig untersucht.

Du kannst uns ja dann mal Ende Juni die Rückmeldung geben, was genau die Diagnose ist.
 
Hallo Melide,

schau mal hier: MS?. Hier findest du was du suchst.
F

Funkelstein

Gast
Es kann ja sein das ich ich mehrere Sachen habe. Eine Blockade oder das sich etwas entzündet hat? Ich hoffe natürlich auch nicht das es zusätzlich noch MS ist.

Ich habe nicht immer Schmerzen. Arme und Beine fallen auch ohne Schmerzen aus. Bloß im Moment ist es wieder sehr schlimm und mit Schmerzen.
 

TotalamEnde

Neues Mitglied
Liebe Funkelstein,

an Vitamin B-Mangel dachte ich auch gleich, explizit an Vitamin B 12-Mangel.

Das Ausfallen der Beine kenne ich von der LWS her, teils mit starken Schmerzen verbunden, teils ohne, dann "nur" steif und staksig. Ich habe eine Spinalkanalstenose u.a..

Über Kontrastmitteleinsatz entscheidet der Radiologe vor Ort.

Wünsche Dir alles Gute.
 

TotalamEnde

Neues Mitglied
Google mal Kribbeln, Taubheitsgefühl, Vitamin-B12-Mangel..da findest Du einiges dazu...es kann die Ursache sein, muss aber nicht..lass doch Deinen Status feststellen im Labor und/ oder nehme Vitamin B 12, am besten Methylcobalamin, als Lutschtablette..
 
F

Funkelstein

Gast
Im Moment muss ich Kortison wegen einem Hörsturz einnehmen.

Mir geht es so gut wie lange nicht mehr. Keine Schmerzen mehr. Kommt das alles vom Kortison?
 
F

Funkelstein

Gast
Ich kann auch viel besser gehen. An den Armen habe ich im Moment keine Einschränkungen.

Oder kann falls es MS sein sollte der Schub zuende sein?

Das ist das erste mal seit Monaten ohne Schmerzen und das ich einigermaßen gehen kann.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich kann auch viel besser gehen. An den Armen habe ich im Moment keine Einschränkungen.

Oder kann falls es MS sein sollte der Schub zuende sein?

Das ist das erste mal seit Monaten ohne Schmerzen und das ich einigermaßen gehen kann.
Cortison ist das Mittel der Wahl bei der Behandlung eines MS-Schubs. Das könnte schon darauf hindeuten. Muss aber nicht.
 

Melide

Mitglied
Schon interessant, dass es unter der Gabe von Cortison besser wird.

Am Besten besprichst du das wirklich mit einem Neurologen.

Und genieß jetzt die Zeit ohne die Beschwerden :)
 

CAT

Aktives Mitglied
Wichtig wäre vorher bei der Radiologie nachzufragen (normalerweise wird es zwar erwähnt, aber sicher ist sicher) ob Kontrastmittel gegeben wird, denn sehr viele Untersuchungen mit Kontrastmittel setzen Blutwerte nicht älter als 10 Tage voraus (Niere, Schilddrüse usw.) Zumindest war das bei mir sehr häufig der Fall.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben