Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MP3-Player als Therapeut

P

Pyra

Gast
Hy also ich höre jeden Tag auf dem weg zur Schule manchmal in den Pausen und immer auf dem Rückwag Musik.
Dabei ist mir was aufgefallen,und zwar das mich die Musik total beeinflusst,höre ich etwas fröhliches fällt es mir leichter mit allem umzugehn ich hab mehr Mut,bin Selbstbewusster und fühle mich einfach wohl.
Kennt ihr das?
Funktioniert das mit der Musik Aufdauer?
 
V

venia

Gast
Hallo Pyra,
mit Hilfe der Musik kannst Du Deine Stimmung verändern! Bei der Arbeit kann sie helfen konzentrierter und effektiver zu sein, im priveten Bereich kann sie dazu dienen zu motivieren, fröhlicher zu sein.
Musik, Klänge werden oft als Rahmen für Therapien unterstützend eingesetzt. Wichtig ist die Art der Musik (beruhigend), die Lautstärke um Erfolge zu erzielen.

*Gruß*
 

Mamori

Mitglied
Hey - darüber hab ich auch schon ganz oft nachgedacht :):)
Ich brauche gerade im Rahmen von Schule auf jeden Fall Musik. Aber auch sonst. Was ich dabei wichtig finde, ist, dass man "von sich aus" die Musik steuert und nicht umgekehrt. Musik sollte einen nicht runterziehen. Wenn ihr versteht, was ich meine >.<"
Ich denke auch, dass sich das nicht ändert. Musik ist zeitlos. Aber ich bin noch jung, ich kanns nicht genau wissen ^^ Aber letztendlich steuert Musik einen großen Teil der Laune bei.

lg, Mamori
 
K

krisu

Gast
Ich höre auch viel Musik und mein auch das Musik viel bewirken kann.
Im mom hab ich meine alte Pur Cd rausgekramt (Seitänzertraum)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Werner Videospiele als Therapie? Therapie 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben