Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MP3 Maker

torasap

Mitglied
Hallo,

gibt es Freeware (Shareware) um eine CD in das MP3 Format umzuwandeln. Jemand hat mir den Tipp gegeben mit CDex Version 1.51 Ich habe das CDex heruntergeladen aber ich kapier das nicht. Vielleicht kann es mir jemand erklären oder gibts noch was anderes
LG Torasap
 
Hallo torasap,

schau mal hier: MP3 Maker. Hier findest du was du suchst.
T

toyotafan_66

Gast
Habe auch CDex 1.51 und verstehe nicht wo deine Probleme liegen.
Öffne mal das Programm, dann klicke oben in der Menüauswahl auf OPTIONS und dann auf SELECT LANGUAGE und wähle dort DEUTSCH.

Nu müsstest Du leichter mit dem Programm zurecht kommen.
Du hast mit dem Programm mehrere Möglichkeiten.
Nach einlegen einer CD erscheinen alle Tracks im unteren großen Fenster.
Du kannst nun alle Tracks nach MP3 ändern lassen, das geht mit dem zweiten rechten Symbol (in dem symbolisch eine CD und ein Ordnersymbol angezeigt wird) oder nur einen oder mehrere angeklickte Tracks mit dem dritten Symbol auf der rechten Seite. Probiere es mal aus.

Ach ja, die MP3 Dateien findest du in einem Unterordner des CDex-Installations-Ordners, der sich my musik nennt.
Meist ist dort ein weiterer Ordner mit Namen Kein Künstler und Kein Titel und in einem davon sind deine komprimierten MP3 Dateien gelandet.

Von dort aus kannst du sie übernehmen.

Viel Spaß mit dem guten Programm!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben