Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morgen kopmmt der nette Herr vom JA. ^^

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich habe, wie man in den vorherigen Threads nachlesen kann, nun eine Klage auf 'Herausgabe' beim Familiengericht eingereicht (bzw meine Anwältin^^).

Nun hatte ich am Tag bevor wir das besprochen haben einen Termin mit dem zuständigen Sozialarbeiter ausgemacht. Dieser kommt morgen Nachmittag zu uns nach hause und will sich die Lebenssituation, das Umfeld usw ansehen und ein bisschen was besprechen.

Ich habe mich im letzten Jahr ziemlich verändert. Und er hat das nicht so wirklich mitbekommen. Also kann ich verstehen, wenn er verwirrt ist oder so. ;)
Ich hab aufgehört rum zu heulen und mich selbst zu bemittleiden und habe angefangen auf zu stehen und zu kämpfen.

Bis auf meine Arbeitslosigkeit kann der Herr eigtl nichts zu beanstanden haben. Und wenn da Geld kommt, kann auch das kein Grund sein. ;)

Nun frage ich euch, vllt hattet ihr so eine (ähnliche) Situation ja auch schon einmal. Wie soll ich mich verhalten?
Was muss ich unbedingt beachten?

Wir haben uns auf jeden fall vorgenommen hart zu bleiben. Dieses...ja gucken wir nächstes Mal....läuft nicht mehr.
Er muss sich nun entscheiden ob er für eine Rückführung ist. ~Dann sollte aber auch umgehend damit angefangen werden, d.h. Freitag kommt der Kleine zu uns, oder mein Mann und ich dürfen zusammen Zeit mit ihm verbringen~
Oder er ist auf einmal doch dagegen...dann muss es eben das Familiengericht entscheiden.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht vor ihm da morgen blöd zu kommen oder laut zu werden.
Ich möchte nur entlich Klartext reden und nicht, dass das alles immer weiter raus gezogen wird.
Denn ab dem 2. Jahr in der Pflegefamilie ist eine Rückführung quasi unmöglich. Also muss da jetzt entlich etwas passieren.

------------welche Ratschläge könnt ihr mir geben?
Worauf ich dringend achten sollte usw.

LG, Okooy
 
O

Oceanne 1234

Gast
Butze sauber ,
Kindersicherungen überall , wo es wichtig ist drin ,

hat der Junior ein eigenes Zimmer ?

Ansonsten Du selbst sein,
die Herrschaften haben in der Regel ein paar Semester Psychologie studiert .

Ich drücke Dir die Daumen
 
J

janettesrose

Gast
Auch ich drücke dir die daumen!!!
erzählst du dann wie es gelaufen ist? würde mich auch interessieren.
LG :)
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo nochmal! ^^

Nur noch ein paar Stunden und ich muss sagen, ich binb doch ein bisschen nervös. :rolleyes:

Ich hab nochmal 'groß rein' gemacht. War zwar auch so schon ordentlich. Aber für ihn mach ich alles perfekt. ;D

Ein eigenes Zimmer hat er NOCH nicht.
Er wird wenn er bei uns ist erst einmal mit bei uns im Zimmer schlafen. Damit er, wenn er aufwacht, gleich weiß, dass jemand da ist. Im laufe der Zeit wird er jedoch ins ein eigenes Zimemr umziehen. Das dient jetzt als Vorraum zum Wohnzimmer und wird dann erst einmal sein Spielbereich sein.
Ansonsten ist auch schon alles vorbereitet. Er hat Kleider, er hat sein Bettchen, Spielzeug und seinen Babysitz habe ich auch am Tisch stehen. ;)
Ich warte ja eigtl nur noch darauf, dass das JA mal freie Bahn gibt. ^^
Ich kann ihm sogar ein paar Rezepte vorweisen, die ohne Lactose und ohne Hühnerereier sind. Falls er mir damit ankommt, ich wär sicher damit überfordert, dass er eine andere Ernährung bekommt.
Die Produkte die ich anstelle von Milch, Joghurt, Quark, Hühnereiern usw nehmen kann, kenne ich auch alle.

Ich steige also gut informiert und zielsicher in meiner tip top aufgeräumten Bude in den Tag und hoffe das Beste.

Nun wartet die Wäsche auf mich. ;) Die bügelt sich leider auch nicht alleine. :D
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
DAUMENDRÜCKEN von uns!

Bist Du bei dem Besuch allein oder ist Dein Mann dabei ?

Oder z.B. eine "potentielle Babysitterfreundin" ?

Vor allem... bleib ruhig und sachlich und lächle!

Selbst,wenn ALLES nicht so läuft,Du bist auf dem besten Weg und es gibt immer einen neuen Versuch!

Ich drück Dir fest die Daumen ! :)
(Stell Dir vor,wir stehen alle hinter Dir im Zimmer ;):cool: )

Micky
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Bei uns war am 17. März auch mal ein netter Herr vom JA, seitdem hören und sehen wir nichts. Jeder versuch ihn zuerreichen, schriftlich bzw. telefonisch verlaufen ins NICHTS. :confused:
Bei uns gehts nur um den Umgangskontakt, der seit 2 1/2 jahren nicht mehr stattfindet, weil sie alles verweigert. Also wir fühlen uns mal komplett veralbert. :mad::mad:
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo nochmal!

Sooo, der Herr ist gerade gegangen.

Aaaalso, es hat sich eigtl im Grunde garnichts geändert. -.-
Und er hat jetzt auch keine Entscheidung mehr getroffen, weil das Gericht diese ja dann sowieso in nächster Zeit treffen wird.

Er hat gesagt, dass er mir von Anfang an gesagt hat, dass ich den Kontakt nicht so lange schleiffen lassen soll.
Okay, da hat er Recht. Es ging mir einfach zu schlecht. Aber Recht hat er trotzdem irgendwo.
Jedoch bemühe ich mich jetzt sehr. Aber was sind 3-4 Monate im Vergleich zu 10 Monaten, in denen nichts passiert ist. :eek:

Er hat mir nun den Tipp gegeben noch mehr nach zu fragen und so viel Interesse wie möglich zu zeigen.
Z.B mal anch zu fragen, ob ich mit ihm spazieren gehen kann....oder mit ihr zusammen und ihm. Was er gerne isst, was er garnicht gerne isst. Mit was er am liebsten spielt usw.
Alles Sachen, die ich zu 90% schon weiß. Die anderen 10 werde ich mir dann eben auch noch erfragen.
Die Kinderpflegediensttante hat scheinbar gesagtbekommen, dass ich mich nicht wirklich interessiere....sondern quasi nur meine Zeit absitze.
Ich könnte der Pflegemutter dafür zwar an den Hals springen, denn das hat garantiert sie gesagt. Aber für mein Kind werde ich ihr eben noch mehr in den Allerwertesten kriechen und alles tun.
Noch dazu hat er uns den Tipp gegeben das Kinderzimmer gleich ein zu richten. Denn dann müsste er nicht sagen, es könnte eins gemacht werden, sondern es steht schon eins zur Verfügung. Aber kein Problem. Gebt mir 1 Woche und ich hab das perfekte Kinderzimmer geschaffen. ;)
Die Sachen sind ja schon alle da. Das passende Zimmer haben wir auch. Muss eigtl nur noch gestrichen werden (noch nichtmal das unbedingt, beige ist auch okay) und alles umgestellt. Und schwubbs ist alles bereit.

Ich wüsste gerne wie lange sich das ganze noch hin zieht. Also wie lange das ca. dauert, bis es zu einer Anhörung vor Gericht kommt.

Er meinte, dass das JA ca. 4-5 Wochen Zeit hat um eine Stellungnahme abzugeben. Ich hoffe ja, dass das ganze in 2 Monaten zu einer Entscheidung gekommen ist.
Er sagte auch, dass der Richter sicher sagen wird/könnte, dass das doch alles klar ist. Ich möchte, ich bemühe mich usw.
Es könnte sich aber durchaus noch ein halbes Jahr hinziehen und danach wird natürlich noch eine Mütterpflegerin und eine andere Familienhilfe 1-2 Mal diw Woche kommen und sich angucken wie das so klappt, wie ich mit dem Kleinen umgehe usw.
Das wird aber auch schnell beendet, wenn alles okay ist.

Wir hätten natürlich auch imemr die Möglichkeit um zu ziehen und somit wäre das JA nicht mehr zuständig, sodnern ein anderes.
Aber ob das die Lage verbessert!? Eher nicht.

Ich werde mich dann jetzt whl an den Strohhalm klammern müssen, dass es voran geht. Wenn auch langsam. Und werde die Pflegemutter fragen, ob ich zb 1 Mal die Woche kommen kann doer so.
Er sagte, fragen kann ich ja mal. Ich dachte ich dürfe das garnicht. -.- Bevor ich dann wieder angemeckert werde, dass ich etwas erzwingen will oder so.

Weiß einer von euch wie lange sich so eine Klage hin zieht!?
 
O

Oceanne 1234

Gast
eine Klage zieht sich ewig , erste Gerichtsverhandlung war bei mir am 18. September und bis heute noch keine Entscheidung:mad:
 

HappyDreams

Aktives Mitglied
hmm bei mir hat die ,,Klage" erstmal 2 Jahre beim ersten
und jetzt nochmal zwei Jahre beim zweiten also höheren
Gericht andauerte, nun fällt Montag die endgültige Entscheidung. Wenn du die Nerven dafür hast toi toi toi, kannst du es schaffen.
Auch wenn du dich noch so bemühst heißt da meines
Erachtens noch lange nichts.
Die wollen dir nur beweisen wer am längeren Hebel sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Meine Tochter(11) darf morgen in die Kinderpsych. Familie 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben