Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morddrohungen und andere Familiensachen

Schnubbi

Mitglied
Hallo,

ich hab so was bis jetzt nie gemacht und war auch der Annahme erlegen das es nie nötig sein würde. Ich lag falsch. Ich wende mich an jeden der das liest. Bitte sag mir einfach was ich machen soll, denn ich weiß es nicht.

Ich schreibe jetzt einfach die Kurzversion davon was vor 3 tagen passiert ist, eigentlich müsste ich schon von vor 20 Jahren anfangen zu schreiben, aber das sprengt den Rahmen eines Forums.
Hier noch kurz die Hauptdarsteller: Meine Mutter, unser Stiefvater, mein jüngerer Bruder und meine kleine Schwester mit ihrem Sohn.
Es fing damit an das ich auf dem Heimweg von meiner Arbeit meine Mutter Anrief um einfach zu fragen wie es ihr geht. Sie war sehr abweisend und sagte sie könne jetzt nicht reden. Eine Stunde später rief ich an und wollte wissen was los ist. Unter Tränen fing sie an zu erzählen.
Meine kleine Schwester war bei ihr vor zwei Tagen zu Besuch gewesen mit ihrem Sohn. Warum auch immer ging sie in das Zimmer unseres Bruders der noch zu Hause wohnt und durchsuchte es. Sie fand ein paar drogen. (Ich wusste das er ab und zu mal kifft und für mich war es ok solange er es im Griff hat) Entsetzt rannte sie zu meiner Mutter und fing an zu erzählen mein Bruder würde mit Drogen dealen. Meine Mutter hielt es für schwachsinn (was es auch wirklich ist), versprach meiner Schwester ihn darauf anzusprechen.
Als er von der Arbeit kam redeten sie. Mein Bruder war echt sauer, das unsere Schwester sein Zimmer durchsucht hatte und wollte sie zur rede stellen. Meine Schwester war daran nicht im geringsten interessiert und zerkratze ihm lieber das Gesicht (meine Mutter hat sie von ihm runter gezogen, der Kerl könnte nicht einmal seine Hand erheben wenn es um sein Leben ginge). Dann ging meine Schwester zu unserem Stiefvater und erzählte ihm die gleiche Storry (so nebenbei meine Eltern lassen sich gerade scheiden leben interessanter weise aber noch im gleichen Haus). Sie wusste das er ausrasten würde, er hasst seinen sohn. Nun er ging hoch zu meinen Bruder. Wenig später kam er wieder runter mit hochroten Kopf. Eine halbe stunde verschwand mein kleiner Bruder.
Mein Stiefvater hatte meinen Bruder nach strich und Faden verprügelt und ihn dadurch schwer verletzt. Er hat versucht ihn umzubringen (das hat er später ohne jegliche reuhe gesagt). Er hat ihn gewürgt und als mein Bruder sich zu sehr gewehrt hat, hat er ihn aus dem Haus geworfen.
So, meine kleine schwester war noch immer nicht zufrieden und fing an zu erzählen sie will zur Polizei. Meine Mutter konnte sie dann doch davon überzeugen das sie das lassen soll. Was sie nicht könnte war unseren Stiefvater davon zu überzeugen, nicht zum Chef meines Bruders zu gehen (der mitten in der Ausbildung ist) und ihm zu sagen das sein Angestellter mit Drogen dealt...

Das habe ich gestern erfahren und gestern war donnerstag. Passiert ist das alles am Dienstang.

Ich habe micht natürlich sofort bei meinen Bruder erkundigt wie es ihm geht. Er ist bei Freunden untergekommen, bald zieht er dann eine weile zu mir.

So das beste kommt noch.
Heute habe ich meine Mum angerufen um zu fragen wie es allen beteiligten geht und das ich mienen Stiefvater nicht mehr sehen möchte und nätürlich meine Schwester in der Hölle schmohren soll (diese Frau wusste was passiert wenn sie es dem Stiefvater erzählt, das war ja nicht das erste mal das er auf meinen Bruder eingeschlagen hat und damit nicht genug, sie wollte ihn noch bei der Polizei verpfeifen, sie hat ihren eigenen Bruder veraten und dabei hat er nichts getan außer ein bisschen Gras zu rauchen).
Nun meine Mum fing an zu sagen das meine Schwester nichts dafür kann, es liegt AN IHREM GOTT VERFLUCHTEN STERNZEICHEN!!!! Ist das zu fassen?
Nach der auffassung meiner Mutter, hat meine Schwester ihren EIGENEN BRUDER VERATEN, weil sie zu EMOTIONAL ist!!!
Da fehlen mir wirklich die Worte, tatsächlich sitzen meine Mutter und meine Schwester zuhause auf der Terasse und trinken Kaffe, wohl gemerkt, in diesem Haus lebt auch mein Stiefvater. Sie tun einfach so als währe es ein Kavaliersdelikt das mein Bruder fast dabei draufgegangen währe.
Ich kann es einfach nicht fassen und mir fehlen völlig die worte um zu beschreiben was ich für diese Leute empfinde.
Die haben meinen 18 Jahre alten Bruder verletzt, Blutend und mutterseelenallein eine strecke von 20 km laufen lassen zu einem Freund von meinem Bruder.
Meine Mum stand wie immer einfach nur da und hat zugesehen, was an sich nicht schlimm ist. Ich habe nichts anderes erwartet, aber das sie dann noch die ganze Situation verharmlost ist meiner meinung nach unfassbar (und ich übertreibe hier wirklich nicht, tatsächlich lasse ich mehrere Sachen weg, denn das würde wie schon gesagt den Rahmen sprengen)
So erstmal danke für´s lesen.
Meine Konkrete frage ist was hält der Leser davon? und was soll ich jetzt tun?
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was DU im Moment tun kannst, außer deinem Bruder zur Seite zu stehen.

ER allerdings kann Anzeige erstatten wegen Körperverletzung (hätte er direkt machen sollen, die frischen Verletzungen dokumentieren!).
Außerdem würde ich bei der Polizei vorsprechen wegen übler Nachrede.
Immerhin versucht dein Stiefvater, den Ruf deines Bruders zu zerstören, indem er bei seinem Chef falsche Behauptungen vom Stapel lässt.
Dagegen muss er sich wehren!

Sucht euch einen guten Anwalt und zieht das durch. Unterstütze deinen Bruder in diesen Dingen, er wird deine Hilfe und deinen Zuspruch dringend brauchen.

Alles Gute euch,

RFK
 
L

Lori Chilton

Gast
Ich kann dir sagen, was ich tun würde - auch wenn Dir das vielleicht nicht helfen wird - ich würde mich konsequent und voller Abscheu von diesem Verräterpack abwenden. Dauerhaft.
Und Deinem Bruder (er ist 18 - ein Kind!) erst mal ein Zuhause bieten.
Dann mit dem Chef Deines Bruders reden. Der wird ja wohl mitkriegen, was Dein Stiefvater für 'ne eiskalte Sau ist und eher Dir glauben.
Grundsätzlich würd ich - solange es geht - Justitia da raus halten. Ich weiß nicht, ob Dein Bruder das psychisch alles verkraftet - nicht, dass aus "ab und zu" schleichend "ganz viel" Gras wird.
 
L

Lori Chilton

Gast
Dann pack ihn ein bisschen in Watte, bis er sich erholt hat. Deine Mama scheint's ja nicht zu tun. Vom Leid mit kiffenden kleinen Brüdern kann ich Dir ein Lied singen (und kein schönes, dafür aber lang). Mit Ruhe und Geduld erreicht man da verdammt viel.
 

Revolvermann

Mitglied
Keine gute geschichte mit der das alles anfängt, das auf jedenfall. Auch ich würde dir raten für da zu sein, ihm eine wichtige stütze zu sein und ihn nicht allein zu lassen. Das ist ziemlich viel auf einmal für einen menschen, besonders wenn man erst 18 ist ziemlich jung, man kann auf falsche gedanken und wege kommen wenn es niemanden gibt der einen zusammen hält. Pass einfach etwas auf ihn auf, er wird deine hilfe gut gebrauchen können. Was den rest deiner familie an geht mein freund, sei mir nicht böse wenn ich das so sage, schließlich ist es familie aber auf so eine familie kann man getrost verzichten, wenn ich du wäre würde ich ihnen allen den kalten rücken zeigen und sie ihr leben leben lassen, wenn sie so glücklich werden, bitte die hölle wartet auf solche menschen und dieser platz ist ihnen sicher so oder so, solche schluden kann man nie wieder wegwischen und sie haben sich alle zusammen richtig schludig gemacht. Auch ich würde die polizei und so aus dem spiel lassen, versuch das alles normal weiter geht ohne die sache noch komplizierter zu machen als sie schon ist, sollte er allerdings große körperliche folgen davon nachziehen würde ich auch über eine anzeige nach denken, nur mal so als hinter gedanke. Du kannst natürlich auch versuchen weiterhin den kontakt zu halten wenn dir das wichtig ist aber ich hab das gefühl das sie euch, besonders deinen bruder einfach nicht mehr haben wollen und von so menschen kann man nichts mehr erwarten, schade um deine mutter so sollte eine mutter nämlich nicht sein sie hat ihre pflicht nicht erfüllt und das allein ist schon eine große sünde aber eagl davon brauchen wir nicht weiter reden. Halte mit deinem bruder gut zusammen und versucht alles normal weiter laufen zu lassen, ich denke ihr zwei zusammen habt so eine bessere zukunft vor augen, ohne den rest der familie.

gruß revolvermann
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
P Onkel und Tante urteilen über andere aber nicht über sich selbst Familie 14
G Andere Umgebung Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben