Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Morbus Crohn Symptome Erfahrungen

C

CandyLove

Gast
Naja stress eher weniger, aber gewicht kann ich schon seid jahren nicht zunehmen..

aber so ein rumoren im rechten unterbauch hast du nicht jeden tag?
also wirklich spürbar und oft stundenlang was auch zu hören/fühlen ist beim term. Ileum?
 
C

CandyLove

Gast
Ich danke dir für die hilfreichen Tipps!

Die Sachen schaue ich mir an Weiheauch habe ich heute schon beim Arzt gesehen solche Kapseln richtig?

Blinddarm OP Bericht habe ich heute erhalten, war sehr kaputt schon gangrinös also eitrig geschwulstig sowas macht kein MC oder - kurz vor dem Durchbruch, hab nur gelesen dass bei vielen mit MC erst der Blinddarm fälschlicherweise entfernt wird. Bei mir war er aber richtig entzunden schon.
 

Wombat

Mitglied
Ich nehme die H15 Weihrauchkapseln, die kann man in der Apotheke holen oder online bestellen. Warte einfach mal ab, bis die OP vom Blinddarm ausgeheilt ist.

Mein Blinddarm wurde bei der Teilresektion gleich mit entfernt, weil der aufgrund des Abszesses mit entzündet war. Ich war aber vorher schon diagnostiziert. Die Entzündungswerte und Beschwerden können sich schon ähneln. Gib Dir da a bissl Zeit und mach Dich nicht verrückt. Gute Besserung. 😃
 
C

CandyLove

Gast
Danke Wombat!

Genau und meine Leukozyten waren als ich eintraff im Kh 16.000, am nächsten Tag 18.000 und einen Tag nach der Operation um die 7.000 ist eig. ein gutes Zeichen dass nach der Blinddarm Operation die Leukos normal sind?

Ja muss denke ich ausheilen schon 2 Wochen aus aber man spürt die Operation noch, war halt auch sehr eitrig schon.
 
C

CandyLove

Gast
Und so wie du sagst kann der Blinddarm ja mit entzündet sein bei Morbus Crohn.. aber da hätten die doch was sehen müssen paar Monate davor bei der Kolo und Magenspiegelung denke ich bzw. evtl. auch beim Ultraschall.

Aber umliegendes Gewebe war auch mitentzunden wie ich das lese was im Bauchraum halt ist und die Lymphknoten.

Bin halt gespannt auch wie lang die Heilung der Operation dauert.
 

Wombat

Mitglied
Der Verlauf der Entzündungswerte ist ja sinkend, was dafür spräche, dass der Entzündungsherd (Blinddarm) entfernt wurde. Das umliegende in Mitleidenschaft gezogene Gewebe muss sich erst erholen. Denk mal nicht an MC; da hätten die Fachleute was entsprechendes bei den von Dir angeführten Untersuchungen gesehen. Gib Dir einfach Zeit.
 
C

CandyLove

Gast
Danke dir dass du dir Zeit nimmst Wombat!

Helfen mir diese Weihrauchkapseln auch wenn es kein MC ist? Generell einfach.

Und du kommst normal zurecht also Arbeit, privat etc?
 

Wombat

Mitglied
Ich bin kein Mediziner und will Dich da nicht falsch beraten. Schau doch einfach mal in ner Apotheke vorbei und lass Dich bzgl. Weihrauch beraten.

Der MC hat mich in gut 20 Jahren 2x für ca. 8 Wochen außer Gefecht gesetzt. Ansonsten war ich nie deswegen krankgeschrieben. Bin Vollzeit berufstätig. In einer Partnerschaft braucht das Gegenüber halt - wie es immer sein sollte - Verständnis.

Für den Input gibt’s nix zu danken; gerne. 😃
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Keine Ahnung was ich genau hab, aber habe im Prinzip chronisch-entzündliche Darmerkrankung. Richtige Diagnose hatte ich aber nie. Ist aber letztlich auch eher egal, da dir eh keiner helfen kann.

Da hier irgendwelche Tipps gegeben werden, will ich auch mal einen Tipp weitergeben, der mir manchmal hilft:
- Kanadische Wildheidelbeeren (z.B. aus dem Netto oder Diska/Edeka) können manchmal Beschwerden lindern
- Andere Dinge, die aber auch Nebenwirkungen wiederum verursachen können: Jasmin Tee (Grüner Tee), Kanne Brottrunk, Pfefferminzölkapseln
- Bewegung, leichter Sport und ausreichend Schlaf ist meist generell gut

Es gibt natürlich zahlreiche andere Dinge, die helfen können oder auch nicht, je nach Individuum und jeweiliger Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Morbus Crohn Erfahrung Gesundheit 9
L Morbus Wegener Gesundheit 12
L Extreme Magnesiummangel (Neurologische Symptome) Gesundheit 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben