Anzeige(1)

Montag wieder zur Schule mit Schiene und Krücken?

Deaming Girl

Mitglied
Ich mache Fachabi ( habe schon ne Ausbildung gemacht und beendet) und war nun die letzten 2 Wochen vor den Ferien krnak geschrieben aufgrund von Thrombose und sehr schwerer Verstauchung und Zerung. Die Schmerzen sind im Knöchel nach wie vor noch sehr stark und ich kann nur mit Krücken und Schiene rum humpeln. Weil ich bei Vollbelastung schreiend an die Decke gehe vor Schmerzen.


Ich habe nen Schulweg von 1,5 Stunden gehandicapt wohl 2 Stunden. muss mit Bus fahren, in anderen Bus umsteigen, Straßenbahn umsteigen, dann wieder in Bus umsteigen oder Zug fahren und dann wieder in Bus umsteigen.


Dann humpel ich noch 20 Minuten bis zur Schule. Dann muss ich ständig zwischen vershcieden gebäuden in verschiedenen Straßen und Etagen wechseln und sogar einmal in einen anderen Stadtteil.
Was würdet ihr machen?
 

Anzeige(7)

Bandit2105

Urgestein
Hallo Deaming Girl,

wenn Du dein Fachabiabschluß mit den gewünschten Noten bestehen kannst ohne die Schule zu besuchen, kannst Du zu Hause bleiben.

Wenn nicht müsstest Du diesen beschwerlichen Weg gehen.

LG Bandit
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist halt, ob du es dir leisten kannst, so lange von der Schule wegzubleiben ohne dein Fachabi zu gefährden.

Ich stelle mir das schon sehr schwierig vor für dich, mit diesem Handycap am Schulalltag teilzunehmen. Andererseits, wenn du zu viel verpasst, könnte passieren, dass du das Schuljahr wiederholen musst.

Wie gut ist dein Kontakt zu Mitschülern? Kannst du mit Unterstützung rechnen wenn du so in die Schule kommst? Hast du nen guten Draht zu deinen Lehrkräften? Vielleicht reicht es ja, wenn du es organisiert bekommst, dass dir einer deiner Mitschüler täglich zuverlässig mitteilt was in welchen Fächern durchgenommen wurde und du versuchst den Stoff dir zu Hause anzueignen.

Und vielleicht kannst du mit der Schule vereinbaren, dass du an Schulaufgaben teilnimmst. Das setzt natürlich voraus, dass du immer auf dem Laufenden bist und mit dem Stoff gut klarkommst.

Gute Besserung
Sisandra
 
N

Nickel

Gast
Gibt es denn keine Möglichkeit, daß dich in dieser Ausnahmesituation jemand fahren kann? :(

Ich wünsche dir gute Besserung /hug
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben