Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Monotone Arbeit Tag für Tag, wie verhindere ich, dass ich durchdrehe?

G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich arbeite momentan gezwungenermaßen am Band und die Arbeit macht mich langsam aber sicher echt wahnsinnig. Ich muss 8 Stunden pro Tag Zylinderkopfdichtungen vom Band nehmen und in Kisten packen. Keine Abwechslung, gar nichts. Jeden Tag dasselbe. Radio / Mp3-Player ist verboten, mit Kollegen reden erübrigt sich auch, da es dort so laut ist, dass alle Ohrschützer tragen.

Das Problem ist, die Arbeit ist so furchtbar monoton, dass ich das Gefühl habe, die Zeit geht überhaupt nicht um. Hinzu kommt, dass ich mich dort so schrecklich langweile, dass es mich schon aggressiv macht. Ich weiß gar nicht, woran ich die ganze Zeit denken soll, um mich irgendwie von diesem ganzen Irrsinn abzulenken.

Daher möchte ich mal fragen, ob ihr auch schon solche Jobs ausgeführt habt und wie ihr den Tag rumbekommen habt?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

mein Sohn hatte diesen Sommer einen Ferienjob, der ähnlich stupid ablief, da er lediglich nur Büchsen vom Band zu nehmen und in Kisten zu verpacken hatte. Ihm ging es ähnlich, hatte im Hinterkopf allerdings das schöne Geld, was er jetzt für sein Studium und andere Wünsche gut gebrauchen kann.
Er hat auch gejammert, sich aber auch vor Augen geführt, dass die Wartezeit bis zum Studium ohne Job ansonsten auch nervig ist. Zudem bekam er für seine ordentliche Arbeit noch viel Lob und ließ sich sogar überreden, eine weitere Woche in dieser Firma dranzuhängen, - also noch mehr Geld...

Ich denke, es ist auch eine Sache der Einstellung, -. eine Kopfgeschichte, weshalb und warum man das tut, was das Ganze einfacher werden läßt.

LG
 
A

annakarina

Gast
Das hält kein Mensch auf Dauer aus! Was ist dein eigentlicher Beruf? Wenn du (noch) keine hast - was würdest du gern erlernen?
Davon hängen auch jetzt meine/unsere Ratschläge ab.
Ideen und Tipps hab ich genug - aber dazu muss ich mehr von dir wissen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben