Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Monologe über mein Leben

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
Kanye West - Chakras (Spotify Link)

ich schieb grad bischen panik, weil ich den song so UNGLAUBLICH FEIER, aber im internet keinen alternativen link dazu finde. wenn der auf spotify verschwindet, ist der weg. ich glaub das ist offiziell "unreleased". den track gibt es so eigtl. gar nicht. im internet gibt es nur sehr schlechte alternative versionen zu dem track mit viel schlechterem beat und irgendwelchen features. bezweifle das der legal auf spotify ist. deshalb werd ich mir den track definitiv irgendwie von spotify auf die platte packen..

diese energie, diese lyrics, dieser beat. fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck.

dieser gottverdammte antisemit.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
hier stand gerade ein text, den ich weggelöscht habe. ich häng grad bischen in der luft, schweb so vor mich hin. fühlt sich ganz ok an, oder zumindest "nicht ganz so schlimm" wie depression. ich weiss aber auch nicht wohin mit mir, mit meinen gedanken, mit meiner existenz..

also hab ich nen etwas wirren text geschrieben, vermengt mit einer deftigen prise pathos und kitsch.

dann bin ich ins marvel universum abgedriftet und hab bischen über hickmans "incursion event" abgenerdet das 2012/2013 in den marvel comics stattgefunden hatte und hatte bischen drüber philosophiert, dass unser bewusstsein im grunde genommen eine eigene galaxie, ein eigenes universum ist, das konstant auf andere universen trifft, an ihnen zerschellt, sich wieder neu konstruiert.. the big bang all over again, sozusagen.

dann bin ich weiter abgedriftet, fand aber keinen roten faden und keinen schluss.. und war frustriert. fand den text scheiße.. und hab ihn gelöscht.

dann hab ich irgendein random youtube video angeschaltet und bin aufgestanden. hab das geschirr in den geschirrspüler geräumt und die dreckige wäsche in die machine geschmissen. dann hab ich die wohnung aufgeräumt. was ich sagen will: mir gings wieder besser.

auch wenn der text irgendwie sinnlos war, hat er doch irgendwas in mir aktiviert. ich war jetzt nicht übelst produktiv deshalb.. aber dennoch konnte ich mich ein wenig von meinem alltagstrott und den niederschmetternden gefühlen und gedanken etwas entfernen.. sie von einem anderen standpunkt betrachten, reflektieren und differenzieren.

...

ich möchte nochmal, zum wiederholten male, darauf hinweisen: schreiben hilft. zumindest mir. sehr. ich möchte es wirklich wieder ausdrücklich empfehlen. wenn dir die decke auf den kopf fällt. wenn du nicht mehr weiter weisst. wenn du wütend, traurig, aufgeregt bist. wenn du wegen deinen gefühlen nicht mehr klarkommst und am liebsten irgendwas oder irgendwen zerreissen würdest, die welt, dich selbst, die ganze gottverdammte menschheit... dann schreib es auf. speicher es ab. oder schmeiß es weg. aber ja: einen stift zu nehmen und damit auf ein weißes blatt papier einzuhacken kann eine gute idee und alternative darstellen.

schreib ein lied. mal ein bild. visualisiere deine trauer. nimm nen roten stift und krakel ein weißes blatt voll. oder nimm nen schwarzen stift. oder nen blauen. oder whatever. nimm die farbe, die deinem gefühl entspricht. ist dein gefühl lila? dann nimm halt lila.

es ist das sinnvollste, was du mit deinen gefühlen machen kannst: sie reflektieren. auf kreative, abstrakte art und weise. immernoch besser, als den ganzen scheiß in dich reinzufressen, in lethargie zu versinken oder noch schlimmer: anderen menschen oder dir selbst weh zu tun.

...

ja, einen stift oder eine tastatur in die hand zu nehmen und auf ein weißes papier linien zu zeichnen, die du oder sogar andere menschen angucken und im nachhinein reflektieren und einordnen können.. kann das gottverdammt genialste, sinnvollste und beste sein, was du jemals in deinem leben getan hast. wie oft haben menschen ihre wut, ihre trauer, ihre negativen gefühle an der menschheit ausgelassen? an sich selbst? wie sehr haben sie andere menschen geschadet wegen genau den gefühlen, die du gerade empfindest? ja, aber nicht du! du nimmst einen stift in die hand und machst es mit dir selbst aus. und du kreierst kunst. ein produkt, geboren aus gefühlen. jedes auf ein blatt papier gekrakelt "ich habe angst!" oder "ich bin wütend!" ist.. kunst! deine gedanken, niedergeschrieben auf papier. elementarste, grundlegendste gedanken, die dich mit der menschheit verbinden, über jeglichen raum, jegliche zeit und jegliche sprachbarriere hinaus. egal wo du lebst oder wann du existierst. deine gefühle sind der stoff aus dem epische geschichten geschmiedet werden, von menschen, die mit ihren eigenen gefühlen kämpften und sie nicht auf die welt und auf die menschen loslassen wollten, sondern sie in büchern und geschichten niedergeschrieben haben, statt raus in die welt zu gehen und ihr zu schaden.

"das geschriebene wort" bedeutet macht. über dich selbst und über deine gedanken. "das geschriebene wort" ist eine reflektion deiner selbst, deiner gefühle und deiner sinneszustände. die art wie du deine welt beschreibst zeigt dir selbst und anderen schonungslos, wie du sie und dich selbst siehst. "das geschriebene wort" ist die tat, der zeuge, der komplize, der richter und die strafe zugleich.

ich verspreche dir: schreibe ein oder sogar zwei oder drei seiten voll mit aktuellen gedanken über dinge, die dich gerade beschäftigen, dann versteck es irgendwo und hol es ein jahr später wieder raus und glaub mir, du wirst augen machen. was dich vor einem jahr beschäftigt hat und in welchem ausmaß, ist manchmal erschreckend. man erwischt sich bei dem gedanken: was ist das für ein mensch, der diese zeilen geschrieben hat? um so krasser wird dieser effekt, um so mehr zeit vergeht. man fremdelt mit sich selbst und will gar nicht wahr haben, dass man in so einem sinneszustand war und solche gedanken hatte und die auch noch aufgeschrieben hat.. und diese worte zwingen einen, sich mit seinem früheren ich zu empathisieren.. verständnis zu zeigen, für diese person, die man einmal war. das erhöht auch das verständnis für andere "andersartige" menschen. wer weiss, vieleicht bist du in einzwei jahren ja genau so drauf, wie die menschen, die du vor kurzem noch kritisiert hast.

...

oh mann ich könnt schon wieder stundenang über "das geschriebene wort" palavern und pathetisch philosophieren und monologieren, aber ich lasses.

...

euch allen da draußen viel energie in diesen harten, verwirrenden zeiten. wir sind nicht alleine. die zeit in der wir leben ist unendlich verwirrend. wenig ergibt noch sinn. aber es geht allen so. besonders denjenigen, die so tun, als würden sie wissen, was abgeht. diejenigen, die sich unberührt von all dem dreck zeigen, der aktuell passiert. für mich sind das absolut geisteskranke. leute, die diesen ganzen scheiß, der aktuell abgeht, auch noch feiern. wie kann es dir heutzutage psychisch gut gehen, bei all dieser scheiße? wie geisteskrank muss man sein, um so blind und mit aktiv geschlossenen augen durchs leben zu lassen? wie abgestumpft, wie armselig muss man sein, um sich nicht von all diesem leid berühren zu lassen?

in diesem sinne: hauta rein!
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied

ich bin gerade nach hause gekommen und höre unglaublich gute musik.

und alles ist gut.

gerade noch in 'ner bar mit den jungs gesessen und über dies und das gelabert und gelacht und getrunken und gechillt.

jetzt bin ich bischen betrunken und hab auf dem weg nach hause gerade den ersten joint angezündet.

jetzt läuft grad heard 'em say von (kan)ye. auch wenn der typ ein gottverdammter antisemit geworden ist. trotzdem, immernoch: "gänsehaut-feeling".

war heute abend auch gesprächsthema, der typ.

...

goooooott, jetzt läuft pharcydes - passing me by. offensichlich pumpt youtube grad meinen absoluten lieblingsmix der letzten wochen.

...

goottttt GEHT'S MIR GUT!

wisst ihr wieso? wegen diesem geilen abend, alkohol, guter mukke, ein bischen ot... UND!

UND!

NATÜRLICH: der nintendo switch die ich mir vor ein paar wochen (auf ratenzahlung.. FRAG NICHT!) gegönnt habe und pokemon karmesin das heute released wurde. ohne kakk, wie der junge in willy wonka mit seinem goldenen ticket, bin ich zum SATURN gelaufen und hab mir das ding gekrallt.

pokemon karmesin ist so ziemlich das beste pokemon game EVER. auch wenn es grafisch absolute grotte ist. einfach nur absolute peinlichkeit für nintendo. einerseits. anderseit, again: bestes pokemon ever.

...

irgendwo hier versteckt sich gerade ein ziemlich langer text darüber, wie krass dumm es war, mehr als zehn jahre lang keine spielekonsole zu holen und auf diesen ganzen.. spaß! zu verzichten.

als ich zelda - breath of the wild angefangen habe, bin ich innerlich tausend tode gestorben, allein in den ersten 30 minuten spielzeit. die atmosphäre, das sounddesign, der vollkommen magische grafikstil.. ich war wieder 12 jahre alt und saß eins zu eins wie vor "ocarina of time" vor der glotze und wandelte wieder durch hyrule, löste rätsel, clearte dungeons und zerfetzte mit 34 jahren immernoch jedes scheiß monster mit dem gottverdammten mastersword.

AND IT'S SO FUCKING AWESOME! mario kart. monster hunter. smash brothers. zelda. POKEMON!
WIESO HAB ICH DARAUF SO LANGE VERZICHTET!?!

erwachsen sein MY ASS alter.

...

die random playlist, die mir youtube ausgespuckt hatte, ist kakke geworden, deshalb hab ich einfach random the roots mit you got me in die suchleiste gehaun und raffe erneut was für eine gottverdammte GÖTTIN erykah badu ist. i fell in love with this track (and this woman) when i was 12. or was it 17? probably 15..

it all happened so goddamn long ago. and suddenly it feels so fucking good.

...

oh mann.. ich würd so gern so viel mehr schreiben. zb über twitter. und DAS ELON MUSK GERADE VOLLKOMMEN... keine ahnung.. was macht er da? ich glaub dafür müssen noch worte erfunden werden, dafür, was der grad abzieht. meine empfehlung: sei dabei! ohne scheiß. AB. SO. LU. TES. antikapitalistisches

und dann KANYE WEST. ich würd am liebsten SO VIEL ÜBER DIESEN TYPEN SCHREIBEN UND WIE GEISTESGESTÖRT UND GLEICHZEITIG GENIAL (auf rein musikalischer ebene) dieser mensch ist.. und ob das eventuell zusammenhängt. wie bei MJ. oder picasso... künstlerische/kreative genialität und absolute BATSHIT CRAZYNESS im fortschreitenden alter. der preis des ruhms.

aber irgendwie wurde darüber schon so viel geschrieben und irgendwie kommts mir dann so vor, als würd ich einfach nur den scheiß wiederholen, den andere leute schon tausendfach besser erzählt haben.

...

deshalb.

ende. betrunken und bekifft. aber: ende.

und zu diesem unglaublich guten, betrunkenen, bekifften ende noch ein vollkommen crazy track zum abschluss dieser absoluten, betrunkenen, bekifften sinnlosigkeit:

MELANIE - in the hour (gebt euch die letzten sekunden des tracks, ab 2:50 ungefähr. ich könnt mir diesen part easy 10 stunden am stück im dauerloop geben. wie sie summt.. wie sie summt und dabei singt.. einfach vollkommen übermenschlich..)
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied

this shit makes me believe in god. i know this is capitalism. but it feels like god.

goddamn.

...

Come on take it to the top.

You are.. You are..

You are the highlight of my life
You are the sunshine in my night
Oh how, oh how, oh, how do I
Ever repay you?

Stand up,
press forward,
move on
Don't cry,
we'll make it through the night
For sure

...

in diesem sinne: ich liebe euch alle.

danke. ohne scheiß...

...

bonus track: lord you're holy ballin.

...

We put on the whole armour of the King
So that we stand and fight against the enemy

Though weapons they may form but won't succeed
We already declare the victory

Let the redeemed of the Lord tell their stories
By his grace we are walking testimonies

For thine is the kingdom and the glory
And we'll praise You Lord forever cause You're holy
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
ich fühle keine leere mehr. keine angst und keine panik. stattdessen: überforderung.

ich bin weit gekommen. ich fühle mich meinem vater und meiner familie wieder näher. dieses wochenende treffen wir uns bei meiner tante, um beim frühstück einen gemeinsamen familienurlaub im nächsten jahr zu planen, den ich ursprünglich initiiert hatte und gemeinsam mit meiner tante in der familie angestoßen hatte. ich freue mich sehr. ganz allgemein auf den urlaub und explizit darauf, das es nach meiner anregung anscheinend auch wirklich zu klappen scheint. ein weiteres erfolgserlebnis aus einer reihe von erfolgserlebnissen.

...

und ja, das hab ich wohl gebraucht. so lang erwartet. sehnsüchtig. und nie bekommen.. diese gottverdammten erfolgserlebnisse..

jetzt sind sie da.

und jetzt hab ich 'nen lauf. fühlt sich gut an.

...

dieses wochenende war gut. letztes auch. auf unterschiedliche weise..

...

ich hab ein paar kinder aus der grundschule wiedergesehen.. eine lehrerin hat mich zur theateraufführung eingeladen.. da waren nur zweidrei mädels aus der alten klasse, die ich damals betreut habe.. aber zwei darunter, die mir mit die liebsten waren.. beide mit leichten lernschwächen, um die ich mir heute noch gedanken machen kann..

dem einen vater bin ich noch hinterhergelaufen und hab ihm meine karte in die hand gedrückt..

achso und ganz kurz hab ich sogar alev gesehen, das schwarzkopp mädel aus der klasse, das so krass diskriminiert wurde.. um die hab ich mich am allermeisten gesorgt, seitdem ich weg war..

und jetzt ein halbes jahr später stand sie wieder da.. hab zum ersten mal ihren vater kennengelernt und mit ihm gesprochen.. anscheinend kommen sie aus syrien, aber die kleine alev wurde in türkei, anscheinend mitten "auf der flucht" geboren.. der vater konnte auch ein wenig gebrochenes türkisch. habe mich so mit ihm ein wenig unterhalten können..

oh mann.. wie sehr ich an die kinder denke und wie sehr ich da einzelne kids vermisse, damit könnte ich auch wieder seiten füllen. aber irgendwie schaff ich auch das emotional von mir zu halten und das nicht allzu schwer zu nehmen.. auch wenn ich bischen aufpassen muss.. weil ich die viecher sonst wirklich zu krass vermisse..

das war einfach zu nice, denen zuzugucken, wie die sich "entwickeln" und was das für menschen und charaktere und persönlichkeiten sind.. noch nie hab ich so viel über menschen gelernt, wie von diesen kids.. die erkenntnisse, die ich mit ihnen gemacht habe, waren essentiell wichtig für meine innere seelische heilung.. das raffe ich jetzt im nachhinein. gemeinsam mit vielen anderen faktoren natürlich..

...

aber ja: ich komm klar. irgendwie. jetzt mit dem seelischen wie finanziellen rückhalt meines vaters und vielen gesprächen mit freunden und familie.. da geht das irgendwie besser und leichter..

letztens gab es einen morgen, an dem ich dann doch wieder etwas panisch aufgewacht bin.. ich hatte von meiner mutter geträumt.. mit der ich immernoch den kontakt abgebrochen habe. seit.. einem jahr? zwei jahren..? ich weiss es nicht genau und möchte jetzt auch nicht nachschauen, wann genau das ungefähr gewesen sein muss..

ich hab schiss davor.. aber das ist das einzige was mir irgendwie noch im weg rumsteht. meine mutter. und im entferntesten sinne auch meine schwester, meine oma und mein opa mütterlicherseits.. aber die hängen alle untrennbar mit meiner mutter und meiner beziehung zu ihr zusammen.. ich hab zu denen allen keinen kontakt mehr.. wegen.. verschiedensten konflikten die sich über die jahre und jahrzehnte entwickelt und immer weiter intensiviert haben..

vieles hing besonders in den letzten jahren mit mit meiner großen wut gegenüber dem thema "frauen" zusammen. zumindest diese wut hat sich gelegt. damit habe ich nun ein wenig hoffnung, eventuell auch wieder mit einer etwas entspannteren perspektive diesem konflikt mit meiner mutter entgegentreten zu können.

ich fühle mich stärker, stabiler, ruhiger, gefasster.

falls der versuch mit meiner mutter zu kommunizieren wieder in einem absoluten desaster endet, wird die welt halt nicht untergehen.. ich mach einfach so weiter wie die letzten zwei jahre..

...

ich hab bloß übelst angst, das meine oma und mein opa bald sterben.. und ich die vorher nicht nochmal gesehen hab und ein paar tolle stunden mit ihnen verbringen konnte..

meine beziehung zu meinen großeltern mütterlicher seits war als kind sehr intensiv und extrem nah.. meine oma war und ist mir sehr viel wert.. früher konnte ich mir ein leben ohne sie nicht vorstellen..

...

aber diese kiste ist jetzt wirklich zu emotional, um sie jetzt noch aufzumachen.. die probleme mit meinene großelterne.. mit meiner schwester.. mit meiner mutter.. beuhen auf ähnichen, aber im grunde genommen grundverschiedenen ereignissen und entwicklungen, die ich hier noch überhaupt nicht beleuchtet habe..

allein der konflikt mit meiner schwester ist soziologisch und psychologisch extrem komplex und interessant.. wir sind so unterschiedlich.. meine schwester hat sich perfekt in dieses system eingefunden.. nicht so wie ich, der sechs jahre ölter, aber immernoch am strugglen ist..

...

egal. positive vibes. es geht weiter aufwärts.

...

achso, erstes gehalt kam auch diesen monat.

2023 kann kommen babyyyyyyyyy.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
ich merke das ich nach etwas suche. einem funken. der die glut in mir wieder entfacht. ich möchte das lodernde feuer in mir spüren. große gefühle und.. mich dadurch motivieren lassen.. so wie früher.. als alles noch so viel bedeutung hatte.

heute scheint alles so bedeutungslos..

aber das ist es nicht.

ich muss dieses feuer gar nicht mehr in mir spüren, hab ich heute gerafft. das feuer, das mich damals getrieben hat.. meine fantasien und zukunftsvisionen.. meine ideale und vorbilder..

sie sind alle verpufft und nichts ist übrig geblieben..

aber das ist gar nicht so schlimm.

ja, es fühlt sich "langweiliger" an.. das leben. aber dadurch ist es nicht bedeutungsloser.. im gegenteil. nun, da das feuer nicht mehr brennt und ich nur noch eine schwache, langsam vor sich hinglühende glut in mir fühle.. habe ich das gefühl, das ich klarer sehen kann. nicht mehr so aufgeregt bin. nicht mehr so leicht aus der ruhe zu bringen..

das "feuer in mir" sorgte für höhenflüge.. aber auch für abgrundtiefe abstürze ins nichts. dazwischen gab es wenig bis nichts.. es wurde vom feuer verbrannt.

dieses feuer, das eigentlich meine "bipolarität" ist..

...

aber ich merke, ich muss gar nichts mehr.. ich muss kein feuer in mir fühlen. mich nicht mehr davon antreiben lassen. keine fantasiefiguren, goldene krieger oder sayajins als vorbilder nehmen..

sondern nur noch mich selbst. ich muss das vorbild sein. für mich selbst. mit dem ziel, irgendwann auch für andere ein vorbild zu sein, bzw. sein zu dürfen und zu können.

ich muss mich selbst antreiben. für mich selbst. nicht mehr für meine familie. nicht mehr für meinen vater. nicht mehr für meine mutter. nicht mehr für irgendwelche politischen oder fantastischen ideale.

das einzige, was ich wirklich tun muss ist.. dieses studium zu beenden.. und einen job zu finden.

jeden tag zu trainieren und mich gut zu ernähren. ab und zu auch mal ein buch lesen.

sich mit einem positiven umfeld sozialisieren. alles andere radikal ausblenden oder aus dem eigenen wirkungskreis radikal eliminieren.

und spaß haben. irgendwie. um jeden preis. spaß mit menschen. spaß mit dir selbst. du selbst sein. entspannen. mal fünfe grade sein lassen.

...

ich muss gar nichts mehr.. ich muss keine frauen F*****. ich muss nicht keine erfolgreiche karriere haben. ich muss keine familie gründen, kinder machen oder sonstwas. ich muss kein krasser künstler werden. kein musiker. kein politiker. kein freiheitskämpfer. kein goldener krieger. außer wenn ich lust drauf hab und mich danach fühle.

...

ich muss einfach nur dieses studium beenden. meinen bachelor schaffen.. das reicht. der rest kommt von selbst..

dabei weiter auf mich achten, trainieren, mich um meine psyche kümmern, wege gegen den hass in mir finden, der immer wieder stellenweise meine gedankengänge vergiftet..

die depression kontrollieren und einfach mal realisieren, dass ich den scheiß niemals loswerde und imer wieder tage haben werde, an denen ich machen kann, was ich will.. ich werd mich wie ein stück dreck fühlen, wie so oft in meinem leben und wieder, zum tausendsten mal, das gefühl haben, das ich mich nicht einen stück vom fleck bewegt habe, seitdem ich gegen dieses vieh in meinem kopf kämpfe.

ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass dieses vieh in meinem kopf nicht.. ich bin.. sondern das ergebniss all der scheiße, die mir passiert ist.. all diese beschissenen erinnerungen, die ich nunmal habe und niemals loswerde.. mein leben lang an sie gefesselt bin.. und sie zu gewissen teilen mein leben, mein denken und meinen alltag bestimmen und lenken werden.

...

ich muss die "positiven" seiten der depression fokussieren. die möglichkeit sensibilität, mitgefühl und empathie aus all dieser negativität entstehen lassen zu können. ich muss mich, mein denken und mein verhalten immer wieder reflektieren. das habe ich in den letzten wochen wirklich wieder viel gemacht und bin weit gekommen.

...

ich werd jetzt kurz was snacken, dann ne runde fitness und yoga machen, danach nochmal schön chicken mc nuggets in den ofen schieben und wegfuttern und dann den rest meiner woche planen..

die lethargie muss langsam ein ende nehmen. es war zwar schön, so entspannt, faul und gemütlich in irgendner ecke zu sitzen und videospiele zu spielen, aber alles hat mal ein ende..

...

let's fucking go.
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
ich hab jetzt nen milchreis gegessen, bischen fitness und yoga gemacht, erdnüsse gefuttert und wil jetzt eigtl. noch weiter fitness machen und mir danach, wie geplant, noch ein paar chicken mcnuggets reinhaun..

aber irgendwie hab ich auch kein bock drauf..

deshalb schreib ich jetzt nochmal auf, was letzten monat alles gut gelaufen ist, mit der hoffnung, das mich das noch ein wenig motiviert.

...

1. ich hab mit meinem klienten ein kloster besucht und ihn drei tage lang begleitet. was sehr erkenntnisreich für mich war, auch wenn ich die hälfte der zeit krank im bett lag. ich habe meinen klienten besser kennenlernen dürfen und kann ihn nun besser einschätzen.

das ich auf der reise krank geworden bin, war gar nicht so schlimm, weil ich mir

2. ne nintendo switch gekauft hab. auf raten. hatte bischen schiss, das sich das als dumme idee entpuppt, die ich eventuell im nachhinein persönlich und/oder finanziell bereue. war's aber dann doch nicht. eher im gegenteil. hab mir von meinem ersten kleinen gehalt ein paar spiele gekauft und schön gesuchtet.

3. hab mein erstes kleines gehalt bekommen. war ganz nice. ein offizieller fortschritt und direkt das gefühl von mehr lebensqualität und freiheit.

4. ich habe ein paar kids aus der grundschule wiedergesehen als ich der kunstlehrerin bei dem theaterauftritt als kameramann geholfen habe. ich habe den eltern der kids meine karte in die hand gedrückt. es hat sehr gut getan, diese kinder wieder zu sehen..

5. hab mich relativ oft, trotz starker lethargie und zwei-wöchiger krankheit, mit freunden getroffen, eine kleine geburtstagfeier für einen kumpel organisiert, mich seit langer zeit wiede rmal mit nem anderen kumpel getroffen..

6. ich war mit meinem vater nen halben tag lang auf eiem seminar. eine sache, die für mich vor ein bis zwei jahren nochvollkommen unvrstellbar war.. an der ich sehr hart gearbeitet habe.. und mein vater auch. wir haben es.. irgendwie geschafft.. vater und sohn, saßen da, nebeneinander, in einem seminar über sozialpädagogische themen und diskutierten über rassismus und diskriminierung..

wenn ich das so schreibe.. fasse ich kaum, dass das in realität wirklich passiert ist.. mit meinem vater.. ich dachte ich wäre nicht mehr in der lage, mit ihm in einem raum zu sein, geschweige denn freiwillig mit ihm gemeinsam ein seminar zu besuchen.

...

7. ich und meine tante haben uns abgesprochen, sie hat alle zum frühstück eingeladen, dort haben wir die gemeinsame reise für nächstes jahr geplant und gemeinsam gegessen.. und jetzt fliegen wir nächstes jahr nach lissabon.. darauf kann ich auch stolz sein.

8. ich habe das klientenkind, das mir das amt weggenommen hat, wieder besucht. hab mit ihm und seinem bruder switch gezockt und übelst spaß gehabt. der junge macht fortschritte. ich hab ihn und seinen bruder echt lieb. ich verlass die nicht. diese chaoten.

9. mit einem kollegen/kommilitonen eine präsi/prüfungsleistung für die uni geplant. wir machen das thema gewaltfreie kommunikation. bin ich ja absolut prädestiniert für, für dieses thema.. ich, mit meinem fäkalsprech.. aber ja, wird interessant. jetzt muss nur noch durchgezogen werden, dann kann ein weiters modul von der liste gestrichen werden.. (in den anderen modulen, die ich belegt hab', muss ich aber noch schauen, wie ich das hinkrieg'.. )

...

also ja, hab ich insgesamt richtig gut gemacht, find ich. und diesen monat hab ich auch schon wieder 'nen riesigen haufen auf meiner to-do liste erledigt und mich um dinge gekümmert.. um den antrag für verhinderungspflege zb, den ich für nen kumpel gerade vorbereite, bzw. gerade die ersten formlosen anträge losgesendet habe..

...

ich merk', ich vermiss' meine ma'. jetzt wo sich die problematik mit meinem vater gelegt hat.. denke ich immer mehr an sie. wir haben seit.. ein? zwei jahren? kein kontakt mehr.. schon davor hatte ich mal für ein oder zwei jahre abgebrochen..

sie meldet sich ja auch nicht.. und meine großeltern auch nicht.. ich hab so schiss das irgendwann der anruf kommt.. das ihnen was passiert ist oder so. und das ich mich nicht von ihnen im guten verabschieden konnte. ich lieb die doch so sehr..

ich hab letztens von denen geträumt und bin ganz panisch und traurig aufgewacht und dachte ich muss die alle sofort anrufen und mich mit ihnen treffen. und ihnen verzeihen für ihren gemeinen, bösen taten und worte.. für den terror den sie in meinem kopf verursacht haben und bis heute verursachen.. ihre worte, die konstant in meinem kopf nachhallen, sich verzerren und zu grausamen anschuldigungen werden, die sich in meinem kopf ständig wiederholen.. vor denen ich keinen ausweg finde..

...

trotzdem hab ich keine ahnung, was ich tun soll.. und verharre.. sie melden sich nicht. ich melde mich nicht niemand rührt sich. jeder lebt weiter sein leben. nicht passiert. nur: sohn verloren. mama nicht mehr da. irgendwie schon. aber irgendwie nicht. man ignoriert sich. obwohl man in unmittelbarer nähe wohnt.

...

ich habe angst, wieder in einen abgrund zu fallen. deshalb lasse ich es..

sie müssen sich melden. ich werde nicht betteln. ich werde nicht nachgeben. sollen sie es tun. mein stolz ist das einzige was ich noch hab. ich habe hart daran gearbeitet überhaupt wieder irgendeine form von stolz zu fühlen.. das werde ich nicht aufgeben. ich werde meinen fortschritt nicht riskieren.

es geht mir gut. auch ohne mutter, schwester, oma und opa. gehört halt zum erwachsen werden. zum "mann sein".

augen zu und durch.

...

also: jetzt nochmal 15 liegestütze, 20 squats und 15 crunches, danach ein paar nuggets erst in den ofen, dann in den magen, dann ins bett.

war'n guter tag.

alles wird gut. :)
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
hab gerade mein erstes training dieses tages hinter mir gebracht.

mein ziel ist folgende routine drei mal täglich, optimalerweise am stück, notfalls aber einmal morgens, einmal mittags, einmal abends wieder zu etablieren:

10 x liegestütze
10 x squats
10 x crunches
10 sekunden bridge
+ yoga so lange wie möglich

damit sich meine mobilität/flexibilität weiter verbessert und mein körper generell wieder mehr unter spannung befindet, meine muskeln etwas aufgepumpt werden und mein stoffwechsel sich wieder an die reize gewöhnt hat. sollte schnell gehen, wenn ich die drei trainingseinheiten über die nächste woche durchziehe.

während des trainings werde ich dabei versuchen, meine wiederholungen stetig zu steigern und die übungen etwas schwerer zu gestalten. und auf meine ernährung achten. ws der schwierigste part von allem wird.

...

ich hab gestern abend tatsächlich noch durchgezogen und noch trainiert und fett was gefressen vor'm pennen geh'n. bin richtig stolz auf mich und war heute morgen dementsprechend motiviert.

...

bald geht's dann wieder an die fetten hanteln und gewichte, die ich hier rumliegen hab. klimmzüge kommen auch bald wieder ins programm, ist ja schießlich alles gut für den rücken. und gegen die schmerzen.

...

sonst? ist die to-do-liste voll bis zum geht nicht mehr. darauf hab ich irgendwie nicht so bock und ich muss mich auch um meine uni-präsi kümmern..

ich glaub ich mach noch'n bischen yoga. und ruf anach den kollegen an, mit dem ich die präsi mach..

...

super unmotiviert irgendwie. aber egal..

let's.. goooooooo... oooooo..

oooooo.

o

?
 

Asozialarbeiter

Aktives Mitglied
ich wache auf. mir geht's kakke. einfach so. am liebsten würd ich noch 'ne stunde weiterschlafen, aber ich habe meinem vater gesagt, ich komme heute zum frühstück vorbei. abturn.

trotzdem stehe ich auf. dreh mir ne kippe. mach mir meinen tee. schalte den pc an. lasse irgendeinen stream laufen. versuche irgendwie auf nen positiveren turn zu kommen. klappt eher meh.

dann muss ich auch schon los, zu vadda. draußen ist kalt. ich hab rückenschmerzen. wenn ich meinen rücken richte, knackt es. wenn ich mich recke und strecke. wenn ich versuche eine gesunde körperhaltung einzunehmen. alle gelenke und knochen reihen sich ein. zum glück hab ich die letzten tage mein training durchgezogen, sonst wäre es noch schlimmer.

ich ziehe mich an. ab in die kälte. ab zu vadda.

...

auf dem weg fühl ich mich immer beschissener. die welt versinkt in grautönen..

...

bei meinem vater angekommen fühle ich mich endgültig erdrückt. erstickt. wir begrüßen uns. wir frühstücken. ich kriege nur ein halbes brötchen runter. ich fühle tonnenschwere gewichte auf meinen schultern. ich würd am liebsten wegrennen und gleichzeitig irgendwie noch mehr zeit mit meinem vater verbringen. ich merke aber wie ich instinktiv nur flüchten will. nicht mal von meinem vater. sondern vor allem.

...

ich hol ein bischen papierkram raus, der sich angesammelt hat und den er unterschreiben muss. ich hab wohngeld beantragt und die haben direkt abgelehnt. nun habe ich den widerspruch mit erklärung und begründung abgegeben.

ich habe keinen anspruch auf bafög mehr (im gegenteil, das bundesamt meldet sich schon weil ich langsam anfangen soll mein bafög von damals zurückzuzahlen), und auch kein anspruch auf alg I oder II weil ich student bin. und jetzt wollen sie mir nichtmal wohngeld bewilligen, die paar hundert euro, die sowieso für nichts reichen.

aber egal, ich bestehe halt auf meinen rechten.. ich werd maximal eh nur ein paar hundert euro da rausbekommen..

...

wir quatschten noch ein wenig, aber er merkte, das ich schon wieder gehen wollte.. schließlich umarmten wir uns. auf diese umarmung hatte ich gewartet. er umarmt mich dieses mal ein wenig fester und ein wenig länger, als sonst.. dennoch wünschte ich mich, das er noch ein bischen fester und noch ein bischen länger an mir festgehalten hätte.. mir noch ein wenig mehr von seiner stärke übertragen hätte. mich seinen warmen, breiten körper noch ein paar sekunden länger fühlen lassen würde. aber dann war die umarmung schon vorbei. und ich ging.

...

auf dem weg nach hause war ich dann vollkommen am ende.

das beschissenste war: ich wusste nicht wieso. es gab keinen konkreten grund.

ich fing fieberhaft an, darüber nachzudenken, was gerade konkret dafür sorgt, das es mir jetzt schon wieder auf einmal so schlecht geht. drogensucht? kontaktabbruch mit mama und schwester und großeltern? depression? bipolarität? manische phase? zu wenig gegessen? zu wenig geschlafen? zu wenig.. alles?

ich bekam beim laufen schnappatmung. die ganze zeit paranoia, das mich irgendwer sieht oder merkt wie wierd und crazy ich grad drauf bin. hasserfüllte, hässliche gedanken kommen in mir, gegenüber mir selbst, gegenüber anderen menschen. ich möchte sie unterdrücken aber meine schritte werden hastiger und unkontrollierbarer, genau wie die gedanken in meinem kopf.

und auf einmal, als hätte ich auf nen knopf gedrückt: NEIN!

STOP!

im kopf. ganz laut.

mein gang und meine atmung normalisiert sich schlagartig, von "gehetzter quasimodo" zu "aufrecht gehendem homo sapiens".

das von brennendem hass angefachte, lodernde feuer in mir - von einer sekunde zur anderen erstickt und erlischt.

"dann leb ich halt ohne meine mutter. ohne meiner schwester. ohne meine großeltern. dann werd ich halt so ein mensch, der nicht um die menschen, die er eigentlich liebt, kämpft und trauert einfach alles gibt, damit du eine positive beziehung zu diesen menschen hast. SIE haben es dir unmöglich gemacht, dich bei ihnen zu melden. du hast dich bei ihnen gemeldet. tausendfach. und sie haben versagt. majorly. und alles schlimmer gemacht. on an epic scale. jedes einzelne mal..

dann werd ich halt so, "wie alle anderen". interessiere mich nicht für politik. nicht für soziologie. suche nicht mehr nach "erkenntnis" und "wahrheit". ich werd zu einem der schafe. ein produkt der masse. geld verdienen. party machen. freunde treffen. spaß haben. sich um nicht anderes kümmern. außer um sich selbst. ein angepasstes leben führen. alles dafür tun, um "dazu zu gehören". das maul halten und wenn überhaupt, nur den gleichen scheiß wiederholen, den sowieso alle schon von sich geben ."


...

dieser gedankengang hat mich runtergeholt. kalt gemacht. mir das gewicht genommen.

es ist im grunde genommen der paradoxe gegenentwurf meiner eigentlich "empowerment-speech", bzw. des monologes, den ich mir selbst oft im kopf erzähle, um mich selbst zu motivieren. gedanken, ähnlich eines "incels" eines "doomers"..

aber auch: gedanken eines depressiven menschen in einer depressiven phase..

ich bin den rest des weges ganz normal nach hause gegangen.

...

zu hause erstmal: jogginghose. joint. stream. abschalten. runterkommen. tee trinken.

ich bin in sicherheit.

...

ich gucke "it's always sunny in philadelphia", eine serie in der sich die fünf protagonisten im grunde genommen konstant gegenseitig anschreien und dabei so extrem problematischen bullshit bauen und sagen und das auf so maximal kreative, politisch unkorrekte art und weise.. das einem manchmal das lachen im hals stecken bleibt.

trotzdem hilft es nichts. in mir breitet sich eine leere aus.

"du bist gerade.. nichts. gar nichts. du existierst nicht. auf keiner ebene. maximal dein fleisch. deine knochen. deine sehnen. die elektrizität, die durch deinen körper fließt. ein klumpen fleisch ohne seele, ohne charakter.. ein wesen das keinerlei daseinsberechtigung auf dieser welt erlangen konnte. ein absolut sinnloses wesen. jede blume, jedes insekt, jedes atomare teilchen in dieser welt ha mehr bedeutung und sinn.. als du.

du bist.. nichts."

...

da war ich angekommen. so saß ich da.

...

auf einmal: panik. ich klicke verzweifelt auf meinem bildschirm herum.. ich durchsuche meine rss-feeder und nachrichtenaggregatoren nach.. neuen nachrichten. ein video. ein text. neuer input. IRGENDWAS.

ich find nichts. oder nur scheiße.

ich klicke weiter verzweifelt auf meinem desktop herum. ich starte ein spiel. während ich das spiel starte checke ich whatsapp. da war doch noch der kommilitone, wegen der präsentation fürs studium. die erste runde im spiel fängt an, ich wähle meinen charakter, suche direkt darauf auf whatsapp weiter nach einer bestimmten nachricht, die mir der kommilitone geschickt hatte, finde sie, leite sie an ihn weiter und stelle dazu eine frage..

ich gucke wieder auf den bildschirm. ich merke das ich die aktuelle runde verschlafen und somit direkt den anfang des spiels verkackt habe. vollkommen genervt von mir selbst beende ich die runde und das spiel vorzeitig. und sacke in mich zusammen.

ich check nochmal whatsapp und lese mir nochmal genau durch was ich dem kommilitonen geschrieben hatte.. es ging darum, das die präsi, die wir halten sollen, nicht diesen montag, sondern erst im januar schreiben werden. was eine gute nachricht ist, weil wir noch nichts vorbereitet haben.

diese "gute nachricht" entspannte mich dann tatsächlich ein wenig. die präsi wird also nicht übermorgen gehalten und ich muss heute nicht verzweifelt, gestresst und krampfhaft etwas vorbereiten, sondern kann, zumindest in der sache, entspannen. :)

...

dann hielt ich kurz inne und schaute über meinen tisch. dort lagen mein bulletjournal und ein weiterer kleiner zettel mit notierter to-do-liste. für heute stand auf dieser liste: "baba frühstück 10 uhr".

ich musste, zum ersten mal an diesem tag, ENDLICH, kurz lächeln, weil: das konnte ich abhacken. das hab ich heute hinbekommen. frühstück mit meinem dad. ein weiteres. auf das noch unzählige gemeinsame frühstücke kommen mögen/sollen/werden.

hab ich mir da etwa was vorgenommen? und es durchgezogen? obwohls mir schlecht ging?

japp. hab ich. und mir ist dabei aufgefallen: andere sachen hab ich auch schon erledigt. hab gemeinsam mit meinem vater einen antrag für einen klienten ausgefüllt. und das ding mit dem widerspruch gegen die absage meines wohngeld-antrages erledigt. und das ding in den postkasten gesteckt.

und es war grad mal 12 uhr.

"wenn ich jetzt noch ein bischen fitness und yoga mache, mich gut ernähre, noch etwas für die uni tue und heute dann früh ins bett gehe.. könnte das echt noch ein ansatzweise 'sinnvoller' tag in meinem leben werden. ich muss morgen früh eh los, meinen alten klienten besuchen und nachmittags kommt ein kollege/freund vorbei, dem ich helfen will bewerbungen zu schreiben und sich beim amt als einzelfallhelfer zu bewerben."

...

dann.. gings. hab erstmal das spiel angemacht, nebenbei noch always sunny in philly geschaut, im spiel gewonnen und mich dann an diesen text gesetzt.

...

jetzt werd ich erstmal fett yoga und fitness machen, meinen dünnen, verkrüppelten, knochigen, knacksenden körper drehen und winden und auswringen und noch ein zwei leute anrufen. zwischendurch noch um die uni kümmern, papierkram erledigen, um die to-do liste kümmern.. mal sehn, wie weit ich komm.

jetzt aber erstmal: yoga.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben