Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mondfinsternis heute Nacht

G

Gast

Gast
Für alle, die es verpasst haben:

Die nächsten Chancen auf die totale Mondfinsternis bestehen am
27.7.2018, 22h21m45s
und am
21.1.2019, 6h12m18s.
Dann ist bis 2025 erstmal Schluss mit totalen Mondfinsternissen, aber die partiellen haben auch ihren Reiz.
 

Pantakea

Mitglied
Also,ich war eher enttäuscht. Hab mich mühsam wach gehalten,bzw.den Wecker gestellt,aber dafür, was ich gesehen hab,hat sich es nicht gelohnt.Der Mond wirkte nur verschmutzt graubraun auf mich...Vielleicht lag's an dem Grossstadtlicht,dem künstlichen..... Schade!
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
bei Web.de schrieb einer den Kommi#2:

17.50 Uhr Eintritt des Mondes in den Halbschatten der Erde beginnt
19.23 Uhr Eintritt des Mondes in den Kernschatten der Erde beginnt
20.22 Uhr partielle Mondfinsternis maximal
20.24 Uhr Mondaufgang in Berchtesgaden
20.34 Uhr Sonnenuntergang in Berchtesgaden
20.43 Uhr Mondaufgang in Würzburg
20.52 Uhr Sonnenuntergang in Würzburg
21.18 Uhr Mond hat den Kernschatten der Erde verlassen
22.51 Uhr Mond hat den Halbschatten der Erde verlassen

https://web.de/magazine/wissen/partielle-mondfinsternis-deutschland-32465238
;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben