Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mondfinsternis heute Nacht

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hast Du ein Foto gemacht?

Ich stelle mir das toll vor: gute Sicht, völlig schwarzer Himmel und unten das Licht der Städte.

Hier war es -12°C und leicht dunstig - kein Wetter für ein wirklich gutes Foto. :(
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Ja, er war eher so braunrot. Und als der erste Lichschimmer auf ihn fiel, war es als leuchtet ein Taschenlampe auf ihn.
Das war im Sommer 2018.
https://www1.wdr.de/nachrichten/mondfinsternis-januar-100.html
Also ich finde ja, dass die Farbe real deutlich unspektakulärer wirkt als auf den meisten Fotos.

Das war die erste Mondfinsternis, die ich beim Fliegen beobachten konnte. Sah toll aus.
Sieht das irgendwie anders aus als vom Boden?

Hast Du ein Foto gemacht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus der Bewegung heraus was wird...
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Der Unterschied dürfte in der geringeren Lufttrübung bestehen. In den etwa 10 km Höhe, in der die meisten Verkehrsflugzeuge unterwegs sind, ist die Luft schon viel dünner und weniger getrübt als am Boden.
Ja, klar. Aber ich frage mich, wie genau sich das auswirkt - ob die Farben anders sind, es größer aussieht etc..
 

Winnetou

Aktives Mitglied
Da steht bei mir "Das Video ist leider nicht verfügbar."

Aber es gibt ja genügend tolle Aufnahmen davon. Habe heute nacht auch immer mal wieder im Livestream geschaut, wenn ich mich ein wenig aufwärmen musste... :)

Die 31 Sekunde sieht aus wie heute morgen als es aussah als würde eine Taschenlampe von oben draufleuchten. Das hat mir am besten gefallen.
Stimmt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man den Erdschatten so scharf abgegrenzt sieht... das sah wirklich klasse aus.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben