Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mondfinsternis heute Nacht

A

Ahmed

Gast
Ich glaube nicht daran. Wie soll das denn gehen? Die Medien sagen, wenn alle drei Erde, Mond und Sonne hintereinander stehen.
Aber da die Erde eine Scheibe ist, müßte auf dem Mond lediglich ein schwarzer Strich zu sehen sein, oder?
Ich steh jedenfalls nicht auf.....
Also, wenn man sich einmal vorstellt, dass der Mond etwas über eine lichtsekunde von der Erde entfernt ist,
die Sonne aber schon 8 lichtminuten, also fast die 480 fache Entfernung, so macht sich folgende Rechnung auf:

150 Millionen Kilometer multipliziert mit 3.14 multipliziert mit 2 macht 942 Millionen Kilometer Erdumlaufbahn jährlich, und das geteilt durch 365 Tage ergibt = 2.58 Millionen Kilometer , welche die Erde täglich um die Sonne kreist mit einer Geschwindigkeit von ca. 107534 Stunden Kilometern, ohne dass
wir das hier auf der Erde auch nur im geringsten merken!

und da soll man nicht dran glauben, dass Sonne , Erde und Mond einmal in einer Linie hintereinander stehen?,!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich bin auf den Olympiaberg gegangen. Von da auch konnte man den Mond sehr gut sehen. Leider war die Finsternis ja nur partiell, aber es sah interessant aus, weil der Mond wie abgeschnitten ausgesehen hat.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Aber da die Erde eine Scheibe ist, müßte auf dem Mond lediglich ein schwarzer Strich zu sehen sein, oder?
Ich steh jedenfalls nicht auf.....
Gestern habe ich mich mal wieder gefragt, wie sich die Flacherdler wohl die Mondfinsternis erklären. Oder schauen die einfach nicht aus dem Fenster?
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Soweit ich mitbekommen habe, kann man die Januarfinsternis in Europa nicht sehen. Die für uns sichtbare nächste Mondfinsternis wäre am 27. Juli 2018.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben